Notebook für Fotobearbeitung, ...

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von aschenputtel, 11.03.2012.

1. #1 aschenputtel, 11.03.2012
    aschenputtel

aschenputtel Forum Newbie

Mein Notebook:
    Acer Aspire 7520
    Hi!
    Bräuchte mal etwas Orientierung beim Notebook-Kauf (habe selbst nicht wirklich ahnung, mein jetziges ist mittlerweile 4 jahre alt). Also hier die Antworten auf die Fragen:

- Wie hoch ist dein Budget?
    >> ca. 500 €
    - Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen?
    >> nein

- Welche Displaygröße bevorzugst du?
    >> Breitbild 15 oder 17 Zoll

- Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
    >> matt (aber nicht Bedingung)

- Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    >> Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photobearbeitung

- Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
    >> Ja, aber nur anspruchslose Spiele (die auch mein jetziges kann;-)

- Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
    >> ja

- Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du
    > im Officebetrieb? >> möglichst lang (habe keine ahnung, was das wäre)
    > DVD schauen? >> keine (wenn ich DVD schau, häng ichs an die Steckdose;-)

- Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
    >> nein, hab noch ausweichmöglichkeit

- Welche Anschlüsse benötigst Du?
    >> USB 2.0 (möglichst verteilt auf 2 Seiten des Notebooks, damit man man n mp3-player und gleichzeitig n stick o.a. einstecken kann, funktioniert sonst immer nicht wg. Platzmangel)
    >> SD-Card
    >> WLAN
    >> Kopfhörer/externer Lautsprecher-Anschluss
    ??? USB 3.0, Firewire, eSATA, VGA, HDMI / Displayport, Thunderbolt, ExpressCard, Dockingport, Gigabit LAN, Bluetooth ??? >> Sorry, die sagen mir nix!

Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Hilfe!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mad-Dan, 11.03.2012
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
Thema:

Notebook für Fotobearbeitung, ...

Die Seite wird geladen...

Notebook für Fotobearbeitung, ... - Ähnliche Themen

1. Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele

Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele: Ich suche schon seit längerem nach einem neuen Notebook da mein altes lenovo thinkpad langsam den Geist aufgibt. Meine erwartungen wären...
  2. Notebook für die Arbeit unterwegs?

Notebook für die Arbeit unterwegs?: Hallo Leute :) Suche ein Notebook das gut für unterwegs ist zum arbeiten. Hoffe ihr könnt mir welche empfehlen die ihr selbst schon gehabt habt?...
  3. Was ist Das für ein Chip Notebook

Was ist Das für ein Chip Notebook: Habe hier ein Altes Acer Aspire 6730 Mainboard ich Frage mich seit Langem für was dieser Chip zuständig ist Die Cpu hab ich Bereits Ausgebaut...
  4. Notebook für Surfen, Filme und Office

Notebook für Surfen, Filme und Office: Hallo, ich suche einen Ersatz für mein Medion Akoya 7222 /MD99030(90098), das nun immerhin 4 Jahre durchgehalten hat. Leider ist es nun SEHR...
  5. Dieses Lenovo-Notebook ausreichend für Office & Internet?

Dieses Lenovo-Notebook ausreichend für Office & Internet?: Hallo, ich suche nach einem neuen Laptop, nachdem mein alter die Leistung nicht mehr bringt. Anwendungen: - Office, Internet-Anwendungen (inkl...