notebook für fotos! Grafik sooo wichtig?

J

Jelly

Forum Stammgast
hallo

nachdem ich mir das dell 1330 xps zugelegt habe suche ich jetzt für meine cousine ein nb für:

-office
-internet
-fotos (von digicam raufladen und archivieren) also nicht großartig bearbeiten

also ich geh davon aus dass die ersten beiden punkte kein problem für alle nb´s ist aber für die fotos? ist da ja eigentlcih auch nur shared grafik nötig oder ists bsser wenn man da "reserven" hat

es sollte am besten ein 15"-iger sein da das meiner meinung nach die ideale größe für sie ist

auch von der preis/leistung sind ja 15" die beste wahl oder?


ausgeben will sie natürlich so wenig wie möglich:D aber die 1000,- euro sollten nicht überschritten werden

da gibts ja auch sicher was von dell oder? mit hp wäre ich auch "zufrieden"
 
Grafik ist dafür mehr oder wenig völlig egal.

Von Dell gibt es da mit Sicherheit was. Momentan müssten auch ein paar gute Angebote drin sein.
 
ja dacht ich mir

danke

das einzige wäre eineetwas schnellere festplatte oder?
 
schnelle festplatte ist da in der Tat ganz nett. Außerdem würd ich nicht am Ram sparen. Unter 2 gig würd ich nichts nehmen.
 
singapore schrieb:

und was ist mit der schnellren HDD? ist wahrscheinlich auch nur nötig wenn man das intensiv betreibt oder?

zum zweiten nb: nein dasschaut mir zu sehr bussines mäßig aus

das inspiron hab ich mir auch schon angeschaut welche grundkonfig sollte man denn da nehmen???

bei .at gibts die aktionen (momentan nur gratis lieferung):
http://www1.euro.dell.com/content/products/category.aspx/inspnnb?c=at&cs=atdhs1&l=de&s=dhs

wie schauts denn beim inspiron mit dem 9 zellen akku aus ists genau so wie beim xps oder???
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du die Bilder sowieso nur archivierst brauchst du auch keine Highendfestplatte.
Wenn du ein Inspiron 1525 wählst, dann würde ich zu Nr 3 oder 4 greifen.
Das HP hat halt eine schönes mattes Display mit hoher Auflösung.
 
singapore schrieb:
Wenn du die Bilder sowieso nur archivierst brauchst du auch keine Highendfestplatte.
Wenn du ein Inspiron 1525 wählst, dann würde ich zu Nr 3 oder 4 greifen.
Das HP hat halt eine schönes mattes Display mit hoher Auflösung.

mattes display???

gibts das nur in matt?
 
So wie du das sagst, hört sich das bei dir ziemlich negativ an. Ich denk aber, die Mehrheit hier wären froh, wenn es keine glänzenden Displays gäbe. Ich könnte mit einem glänzenden bspw auch nichts anfangen. Daheim hab ich meine Monitor und unterwegs würden die ständigen Spiegelungen nur nerven. (Wobei mein Monitor natürlich auch nicht glänzend ist)
 
bene schrieb:
So wie du das sagst, hört sich das bei dir ziemlich negativ an. Ich denk aber, die Mehrheit hier wären froh, wenn es keine glänzenden Displays gäbe. Ich könnte mit einem glänzenden bspw auch nichts anfangen. Daheim hab ich meine Monitor und unterwegs würden die ständigen Spiegelungen nur nerven. (Wobei mein Monitor natürlich auch nicht glänzend ist)

also ich hab jetzt beim xps das erste gerät mit spiegeldem display okay mein 40" lcd TV hat auch eines aber den hab ich auch noch nicht lang!

aber ich konnte noch nicht viele spiegelungen feststellen oder zumindest nicht mehr als bei matten

obwohls bei matten ja mehr um die sichtbarkeit geht
 
kommt eben drauf an, was man lieber hat. Ich seh es halt immer bei Kommilitonen, die meisten haben ein spiegelndes Display und ich kann damit gar nichts anfangen.
 
bene schrieb:
kommt eben drauf an, was man lieber hat. Ich seh es halt immer bei Kommilitonen, die meisten haben ein spiegelndes Display und ich kann damit gar nichts anfangen.

Kommt auch immer auf das jeweilige Display an würde ich sagen. Das Display von meinem M1530 ist so hell, dass eigentlich kaum etwas spiegelt, heute hatte mein Englischlehrer sein FuSi-Amilo mit, um uns darauf einen Film zu zeigen - Man hat NICHTS erkannt.
 
Black Butterfly schrieb:
Kommt auch immer auf das jeweilige Display an würde ich sagen. Das Display von meinem M1530 ist so hell, dass eigentlich kaum etwas spiegelt, heute hatte mein Englischlehrer sein FuSi-Amilo mit, um uns darauf einen Film zu zeigen - Man hat NICHTS erkannt.

auf dem nb einen film für eine ganze klasse?

habt ihr denn keine beamer?

jetzt nach dem umbau (wo ich schon einige zeit weg bin:mad: ) hat jede klasse einen:D

vorher wie ich noch "aktiv" war gabs wenigstens auf jeden stockwerk 2 beamer
obwohl in der letzten klasse hatten wir IMMER einen der beiden bei uns in der klasse ja klar nur lehrvideos und stoff-speziefische sachen:rolleyes:

aber stimmt kommt aufs display selbst an ich bin mit meinem led-display vom 1330 auch sehr zufrieden
 

Ähnliche Themen

arme schülerin sucht brauchbares notebook (nicht für spiele)

Neuer Laptop/neues Notebook für den Hausgebrauch

Notebook für die Schule und Bildbearbeitung

NB zum Surfen, Spielen, Fotos nachbearbeiten, Filme sehen

Liste von Notebooks, welches würdet ihr nehmen?

Zurück
Oben