Notebook für Freundin / billig, aber zum arbeiten und Sims spielen

B

Buschcobolt

Forum Benutzer
hallo :)

Ich such ein Notebook für meine Freundin. Sie wird es hauptsächlich zum arbeiten und surfen verwenden und halt für Spiele wie Sims.
Internetbestellung ist kein Problem.

wichtig ist
- Grafikkarte sollte gut genug für Sims sein, wirklich aktuelle aufändige Spiele müssen aber nicht spielbar sein. OnBoard-Grafikkarte wird wohl nicht reichen
- relativ robustes Notebook, sie ist nicht so feinfühlig mit Technik *gg*
- guter Support, da Notebooks immer mal kaputt gehen und ich dann möglichst wenig Aufwand haben will
- kein 16:9 Bildschirm, da das einfach grausam zum arbeiten ist. 16:10 ist i.O
(da es scheinbar wenig Auswahl bei 16:10 gibt, dann doch auch 16:9)
- 14-16 Zoll
- vom Gewicht und Größe her noch transportierbar im Rucksack, 3-4 Kg sind okay. Sehr oft wird es nicht rumgetragen aber eben doch abundzu
- preislich sollte so bis 500€ gehen, Schmerzgrenze wäre denke ich so 600€.
- matter Bildschirm wäre nett, gibts aber wohl nicht viel Auswahl, also kein Muss.
- guter Bildschirm wäre aber schon gut, also relativ wenig spiegelnd und hell
- Laptoptasche dabei wäre gut aber kein Muss (Maus ist bereits vorhanden)
- 24+ Monate Garantie wären auch sehr gut

unwichtig ist
- Akkulaufzeit
- Design

so dann hoff ich mal, dass ihr mir ein paar passende Vorschläge macht :)
schonmal vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn die Auswahl da wirklich so gering ist, dann halt auch passende 16:9-Geräte
 
SL510 ist mir auch in den Sinn gekommen, liegt aber deutlich über dem Budget (ca 500€..absolute Schmerzgrenze 600€).
Das beste zu dem Budget ist wohl der Samsung R530 Nuke:
Samsung R530 Aura T4400 Nuke (NP-R530-JS01DE/SEG) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Sims3 lassen sich bei mittleren Details flüssig spielen, bei höchsten Details vermutlich nicht ganz so flüssig.

Oder der günstigste Dell Studio15, wobei man da bei ca 580€ landet.
Zu dem Preis bekommt man bei 1 Anbieter wohl auch dieses hier mit einer deutlich stärkeren Grafikkarte:
Samsung R522 Aura T6400 Satin (NP-R522-FS03DE) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

--edit--
ist überhaupt nach Sims3 gefragt? ^^
 
ist überhaupt nach Sims3 gefragt? ^^

Ich glaube grade spielt sie Sims2, aber Sims3 hab ich auch, also wär schon gut wenn das läuft.
Muss auch keine so gute Quali sein, da ist sie nicht anspruchsvoll, halt eben nur flüssig

Das R530 sieht eigentlich gut aus. Von Samsung halt ich eigentlich auch rcht viel, vorallem verarbeitungstechnisch.
Ist halt bloß das nervige 16:9, aber da muss ich sie vielleciht auch nochmal fragen, ob ihr das wirklich was ausmachen würde. Mal life ihr den Vergleich zeigen
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine live Besichtigung ist immer eine gute Idee ^^ Ich glaube das R530 ist sogar im MediaMarkt ausgestellt (etwas schwächere Variante, aber äußerlich gleich).
 
Von Vista auf 7 gibt es inzwischen keine kostenlosen Upgrades mehr.
Das SL510 hat im Gegensatz zum R530 ein mattes Display.
 
Das SL510 hat im Gegensatz zum R530 ein mattes Display.
Korrekt, liegt aber wie gesagt deutlich über dem Budget von 500€, und sogar über der Schmerzgrenze von 600€.
Und hat nur 12 Monate Garantie.

Hab übersehen, dass das R522 nur Vista hat. Sorry ^^ Liegt im Grunde auch überm Budget. Dem Anbieter da traue ich nicht ganz ^^

Wie singapore schon sagte, 16:10 ist selten geworde. Es gibt zwar noch einige Geräte im Budget, doch damit kannst du kaum Sims3 spielen.
 
jo die 12 Monate sind echt schlecht. Garantieverlängerung kostet dann sicher.

Vista wäre allerdings kein Problem. Meine Freundin kommt über die Uni kostenlos an Vista
 
Also es wird jetzt wohl das R530 werden.

Habe leider keinen ausführelichen Test dazu im Internet gefunden, kennt da vielleicht noch jemand einen?

Meine Frage wäre jetzt, ob es sinnvoll wäre dort 64Bit Windows 7 zu installieren.
Wie sieht es dann mit Treiberunterstützung aus und habe ich sonst irgendwelche Vor/Nachteile
(außer der Nutzung des vollen Rams)

habe es gerade hier nochmal für 20€ billiget gefunden:
Studentenrabatt Notebooks Rabatt Studenten Samsung Studentbook

was haltet ihr davon es dort zu bestellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
wollt mich noh mal kurz melden und bedanken.

es ist jetzt der R522 geworden (sie will vielleciht noch dieablo3 spielen können) und ich hab ihn bei notebooksgünstiger bestellt. Gibt nix auszusetzen am Anbieter, im Gegenteil - es wurde noch am selben Tag der Bestellung versandt. Die upgradeCD zu Windows7 war auch dabei.

Mit dem Notebook bin ich auch sehr zufrieden, gerade von der Verarbeitung macht es einen guten Eindruck. Der Bildschirm ist zwar mit 16:9 schon nervig, aber da muss man sich halt dran gewöhnen!

Wechsel zu Windows 7 hat auch super geklappt, da man die Treiber alle übersichtlich bei Samsung runterladen konnte

also nochmal vielen Dank für die gute Kaufberatung!
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Inspirion Serie Notebook verliert BIOS-Einstellung UEFI network stack?

Convertible Notebook um mein Android Handy KABELLOS zu spiegeln

notebook für cad oder alten aufrüsten

Reicht er denn auch für kleine Spiele zuhause?

Zurück
Oben