Notebook für Freundin / billig, aber zum arbeiten und Sims spielen

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Buschcobolt, 13.03.2010.

1. #1 Buschcobolt, 13.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2010
    Buschcobolt

Buschcobolt Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hallo :)

Ich such ein Notebook für meine Freundin. Sie wird es hauptsächlich zum arbeiten und surfen verwenden und halt für Spiele wie Sims.
    Internetbestellung ist kein Problem.

wichtig ist
    - Grafikkarte sollte gut genug für Sims sein, wirklich aktuelle aufändige Spiele müssen aber nicht spielbar sein. OnBoard-Grafikkarte wird wohl nicht reichen
    - relativ robustes Notebook, sie ist nicht so feinfühlig mit Technik *gg*
    - guter Support, da Notebooks immer mal kaputt gehen und ich dann möglichst wenig Aufwand haben will
    - kein 16:9 Bildschirm, da das einfach grausam zum arbeiten ist. 16:10 ist i.O
    (da es scheinbar wenig Auswahl bei 16:10 gibt, dann doch auch 16:9)
    - 14-16 Zoll
    - vom Gewicht und Größe her noch transportierbar im Rucksack, 3-4 Kg sind okay. Sehr oft wird es nicht rumgetragen aber eben doch abundzu
    - preislich sollte so bis 500€ gehen, Schmerzgrenze wäre denke ich so 600€.
    - matter Bildschirm wäre nett, gibts aber wohl nicht viel Auswahl, also kein Muss.
    - guter Bildschirm wäre aber schon gut, also relativ wenig spiegelnd und hell
    - Laptoptasche dabei wäre gut aber kein Muss (Maus ist bereits vorhanden)
    - 24+ Monate Garantie wären auch sehr gut

unwichtig ist
    - Akkulaufzeit
    - Design

so dann hoff ich mal, dass ihr mir ein paar passende Vorschläge macht :)
    schonmal vielen Dank!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 singapore, 13.03.2010
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
  4. #3 Buschcobolt, 13.03.2010
    Buschcobolt

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    also wenn die Auswahl da wirklich so gering ist, dann halt auch passende 16:9-Geräte

5. kbon

kbon Ultimate Member

Mein Notebook:
    Vaio SR21M/S > MacBook 5.1
    SL510 ist mir auch in den Sinn gekommen, liegt aber deutlich über dem Budget (ca 500€..absolute Schmerzgrenze 600€).
    Das beste zu dem Budget ist wohl der Samsung R530 Nuke:
    Samsung R530 Aura T4400 Nuke (NP-R530-JS01DE/SEG) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
    Sims3 lassen sich bei mittleren Details flüssig spielen, bei höchsten Details vermutlich nicht ganz so flüssig.

Oder der günstigste Dell Studio15, wobei man da bei ca 580€ landet.
    Zu dem Preis bekommt man bei 1 Anbieter wohl auch dieses hier mit einer deutlich stärkeren Grafikkarte:
    Samsung R522 Aura T6400 Satin (NP-R522-FS03DE) Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland

--edit--
    ist überhaupt nach Sims3 gefragt? ^^

6. #5 Buschcobolt, 13.03.2010
    Zuletzt bearbeitet: 13.03.2010
    Buschcobolt

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ich glaube grade spielt sie Sims2, aber Sims3 hab ich auch, also wär schon gut wenn das läuft.
    Muss auch keine so gute Quali sein, da ist sie nicht anspruchsvoll, halt eben nur flüssig

Das R530 sieht eigentlich gut aus. Von Samsung halt ich eigentlich auch rcht viel, vorallem verarbeitungstechnisch.
    Ist halt bloß das nervige 16:9, aber da muss ich sie vielleciht auch nochmal fragen, ob ihr das wirklich was ausmachen würde. Mal life ihr den Vergleich zeigen

7. kbon

kbon Ultimate Member

Mein Notebook:
    Eine live Besichtigung ist immer eine gute Idee ^^ Ich glaube das R530 ist sogar im MediaMarkt ausgestellt (etwas schwächere Variante, aber äußerlich gleich).

8. #7 Buschcobolt, 13.03.2010
    Buschcobolt

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    aber 16:10 fällt dir auch nix mehr ein?

9. #8 singapore, 13.03.2010
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Von Vista auf 7 gibt es inzwischen keine kostenlosen Upgrades mehr.
    Das SL510 hat im Gegensatz zum R530 ein mattes Display.

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. kbon

kbon Ultimate Member

Mein Notebook:
    Korrekt, liegt aber wie gesagt deutlich über dem Budget von 500€, und sogar über der Schmerzgrenze von 600€.
    Und hat nur 12 Monate Garantie.

Hab übersehen, dass das R522 nur Vista hat. Sorry ^^ Liegt im Grunde auch überm Budget. Dem Anbieter da traue ich nicht ganz ^^

Wie singapore schon sagte, 16:10 ist selten geworde. Es gibt zwar noch einige Geräte im Budget, doch damit kannst du kaum Sims3 spielen.

12. #10 Buschcobolt, 14.03.2010
    Buschcobolt

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    jo die 12 Monate sind echt schlecht. Garantieverlängerung kostet dann sicher.

Vista wäre allerdings kein Problem. Meine Freundin kommt über die Uni kostenlos an Vista

Thema:

Notebook für Freundin / billig, aber zum arbeiten und Sims spielen

Die Seite wird geladen...

Notebook für Freundin / billig, aber zum arbeiten und Sims spielen - Ähnliche Themen

1. Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele

Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele: Ich suche schon seit längerem nach einem neuen Notebook da mein altes lenovo thinkpad langsam den Geist aufgibt. Meine erwartungen wären...
  2. Notebook für die Arbeit unterwegs?

Notebook für die Arbeit unterwegs?: Hallo Leute :) Suche ein Notebook das gut für unterwegs ist zum arbeiten. Hoffe ihr könnt mir welche empfehlen die ihr selbst schon gehabt habt?...
  3. Was ist Das für ein Chip Notebook

Was ist Das für ein Chip Notebook: Habe hier ein Altes Acer Aspire 6730 Mainboard ich Frage mich seit Langem für was dieser Chip zuständig ist Die Cpu hab ich Bereits Ausgebaut...
  4. Notebook für Surfen, Filme und Office

Notebook für Surfen, Filme und Office: Hallo, ich suche einen Ersatz für mein Medion Akoya 7222 /MD99030(90098), das nun immerhin 4 Jahre durchgehalten hat. Leider ist es nun SEHR...
  5. Dieses Lenovo-Notebook ausreichend für Office & Internet?

Dieses Lenovo-Notebook ausreichend für Office & Internet?: Hallo, ich suche nach einem neuen Laptop, nachdem mein alter die Leistung nicht mehr bringt. Anwendungen: - Office, Internet-Anwendungen (inkl...