Notebook für Freundin

  • Ersteller captaincrash081
  • Erstellt am
C

captaincrash081

Forum Newbie
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Anbieter wie z.b. Dell, der Notebooks in verschiedenen Farben verkauft. Meine Freundin möchte sich ein Notebook kaufen womit sie zum einen Spiele wie WOW oder Sims2 spielen kann und Foto- und Videoprogramme benutzen kann,
Sie möchte aber das Notebook nicht in einer Standartfarbe haben - sondern in rot, weiß, etc... Das Notebook soll bis 800 Euro kosten.

Ich habe mir diese Dell Notebooks ausgeguckt. Würden die für die Spiele mit der Grafikkarte und Prozessor laufen ?

Dell InspironTM1720 NB (N0872002)
Intel® Core™ 2 Duo-Prozessor T8100
2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]
nVidia® GeForce™ Go 8600M GT mit 256 MB dediziertem DDR2-Grafikspeicher

oder

STUDIO 17 (N0873502)
Intel® Core™2 Duo-Prozessor T5750
2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]
256 MB ATI Mobility RADEON HD 3650

Welchen würdet ihr mir empfehlen ?


MFG

Sebastian
 
Die Spiele werden schon laufen.
Wegen Display und dem Design würd ich zum Studio17 raten.
 
Jupp, das, was man vom Studiodisplay hört, lässt eigentlich keine andere Wahl (wir reden vom LED-Display! Das sollte man vielleicht noch erwähnen :D)

Muss es denn 17 Zoll sein?
 
Jupp, das, was man vom Studiodisplay hört, lässt eigentlich keine andere Wahl (wir reden vom LED-Display! Das sollte man vielleicht noch erwähnen :D)

Muss es denn 17 Zoll sein?

15 Zoll würde soweit ausreichen wenn der Prozessor und die Grafikkarte für die Spiele gut sind und natürlich die Farbe des Notebooks wählbar ist...
 
Jo, dann spricht nichts gegen das Studio 15 Zoll! Die ATI-Grafikkarte sollte auch für die Spiele reichen.
 
die Radeon 3450 reicht für WOW und Sims2 und auch aktuelle Spiele spielbar darstellen.bei zukünftigen Spielen wird ihr aber schnell die Luft ausgehen.
 
Die RADEON HD 3650 ist ja gut und reicht wohl ja auch noch für zukünftige Spiele. Reicht denn der Prozessor T5750 denn aus für die aktuellen Spiele ? Ich würde dann nähmlich das zweite Notebook bestellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reicht denn der Prozessor T5750 denn aus für die aktuellen Spiele ?

Der Prozessor ist in den meisten Fällen nie der Flaschenhals, was die Spieleperformance angeht. Wirkliche Prozessorpower brauchen nur ganz wenige Anwendungen und die sind meist im Profisegment angesiedelt.

Was den Prozessor angeht: Du musst eben schauen, ob du bereit bist, den Preis für den nächstbesseren Prozessor zu bezahlen. Dabei würde ich sogar die reinen GHz-Zahlen außen vor lassen und mich eher von Sachen wie geringerer Energieverbrauch leiten lassen. Das Upgrade von T5xxx zu T8xxx/P8xxx macht schon Sinn (wenn es denn preislich vertretbar ist), da die neueren Prozessoren minimal schneller (bei gleicher Taktfreuquenz) sind und dabei weniger Strom verbrauchen. Es kommt wie so oft auf dein Budget an.

Edit: ich sehe gerade, du wirst wohl nur die ein Jahr Basisgewährleistung dazu gekauft haben. Ruf auf jeden Fall an, evtl. bekommst du die Liefergebühr ermäßigt. Die Drei Jahre Support solltest du auch in Erwägung ziehen. Kannst ja mal deine Konfiguration her reinposten und wir nicken dann ab :p.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm...ich fürchte das wird meinen Freundin zu teuer. Am besten ist es, sie holt sich Notebook ohne Farbauswahl und beklebt es dann mit Folie. Könnt ihr mir denn außer Dell ein gutes für ihre Bedürfnisse empfehlen bis 750 Euro oder so ?
 
Hallo,

ich habe gestern selbst ein Studio 15 für meine Freundin bestellt. Preislich liegt das genau in deiner Preisklasse.

Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T5750 (2,0 GHz, 2 MB L2-Cache, 667-MHz-FSB)
Original Windows Vista® Home Premium SP1 - Deutsch
Integrierte 2,0-Megapixel-Webkamera – CCFL
15.4" Wide Screen WXGA (1280 x 800) Display with TrueLife™
3072 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [1x2048+1x1024]
250 GB SATA-Festplatte (5.400 U/Min.)
256 MB ATI Mobility RADEON HD 3450
Fixed Internal 8X DVD+/-RW Slot Load Drive including Software
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 87 Wh
No Biometric Fingerprint Reader
Internal German Qwertz Keyboard
1 Meter Power Cord (3 Wire) - European
German - Documentation Studio 1535
N0853508
1 Jahr eingeschränkter Service ¿ Abhol- und Reparaturservice
Studio 1535 Order - Germany
Studio 1535 Resource DVD (Diagnostic & Drivers)
AC Adapter 90W - 3 Pin
Wireless Label (Dell Wireless Cards)- Core 2 Duo
No Carrying Case
Dell Wireless 370 Bluetooth Module
Dell Wireless 1397-Mini-Karte (802.11 b/g)
Microsoft® Works 9.0 - German
Kein Support bei Unfallschäden

Dell Studio 15-Notebook - Produktdetails

Ich würde die zweite Konfig anpassen, und noch nen Prozessor um 15 € aufrüsten (bzw hab ich in der Konfig oben). Die anderen sind meiner Meinung nach den Aufpreis nicht wert. Andere Farben kosten 40 €. Dann würd ich mir noch die 3 Jahregarantie dazu tun, und dann bist du bei ca 792 €. Würd noch bei der Hotline anrufen und n bissl verhandeln, dann bekommste evtl noch n bissl was weg ;)

17" braucht man meiner Meinung bei nem Laptop nicht... und der Lapop in der Konfig reicht meiner Meinung nach völlig für deine Freundin!

Gruß
Linkin

edit:
ach ja, ich würd noch ne USB Maus dazu tun, falls sie keine hat... ich find die Touchpads auf dauer nicht so berauschend ;) Liegt aber jetzt nicht an dell (kann ich gar nicht sagen, weil ich den laptop noch nicht hier habe...) sondern ich bin generell mehr der "Mausfan" ;)
 

Ähnliche Themen

HP Z4 G4 Workstation

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Hilfe bei der Notebook wahl

Anschaffung Laptop von Asus Vivobook Pro N705UD-GC116T i7-8550U

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben