Notebook für Games für ~2000€

W

whiteout84

Forum Benutzer
hallo zusammen,

erstmals entschuldige ich mich einen weiteren der vieeelen "suche das perfekte notebook" threads eröffnet zu haben. ;)

aber so ist das nunmal .. bin zur zeit auf der suche nach dem geeigneten notebook für mich und wie bereits der titel verrät sollte es auch spieletauglich sein.
und wenns leicht geht auch bei aktuellen spielen (quake wars, call of duty 4, etc). deswegen sollte auch die graka halbwegs was hergeben und für die zukunft auch directX10 unterstützen.

genutzt wird es etwa zu 50% für spiele .. der rest für uni und arbeit .. und da liegt auch schon mein nächstes problem .. ich habe keine lust einen 17'' mit 5kg herumzutragen .. aaaaaaaber die momentan schnellsten karten bzw karten im dualverbund stecken eben nur in 17'' (bsp: GeForce 8700M GT SLI).

also, bevor ich noch weiter lange texte schreibe, hier mal kurz zusammengefasst meine kriterien:
- cpu sowie ram (2gb) den aktuellen standards entsprechend
- Display 14'' .. eventuell 15,4''
- spieletaugliche graka (dx10)

bevorzugte marken habe ich eigentlich nicht .. aber habe gute erfahrungen mit acer (support soll mittlerweile auch wieder besser sein) und samsung gemacht

meine hauptfrage ist nun, ob es sinnvoll ist noch zu warten bis neue grafikkarten rauskommen oder ist hier in zukunft nicht viel zu erwarten

viele grüße und besten dank im voraus,
whiteout
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon wieder ne DX10 Frage... Langsam bin ich etwas genervt. Lies einfach mal die letzten GameNB Threads durch.
 
ja, hab ich bzw mache ich die ganze zeit ...

.. finds nur etwas irreführend ... oftmals wird behauptet dx10 sei absolut unnötig ausser bei shaderlastigen spielen .. für aktuelle spiele ist dx10 wohl wirklich nicht nötig .. aber ich kaufe mir keinen laptop um spiele zu zocken die gerade herausn oder viell. noch älter sind sondern um auch zukünftige spiele noch (halbwegs) zocken zu können.
 
Dann lies weiter, Lies Tests auf notebookcheck.com. Ich werd mich nicht noch 10x wiederholen nur weil Neulinge zu faul zum suchen sind.
 
Kann mich Lexi nur anschließen - arbeite mal nen bisschen selber und eröffne blos nicht noch einen dritten Thread!
 
Hab grade das Ding mit den Lenovo Notebooks gesehn. Mit den ***p Modellen kannste schon daddeln, die FireGL5200 ist eine X1600 mit GL Treibern
 
also irgendwie komm ich mir ein bißchen verarscht vor....

.. ich möchte hier keinem seine fachliche kompetenz absprechen, aber weiß nicht was das soll wenn man meinen thread im lenovo forum schließt (welcher eigentlich ein resultat der benützung der suchfunktion , eine allgemeine frage und im forum noch nicht vorgekommen ist) und mir zu sagen dass ich die suche benutzen soll (welche ich benutze!) und mich hier nur jeder anmacht dass ich der 1000 bin der was wegen dx10 fragt!! (obwohl ich eigentlich nicht mal direkt wegen dx10 gefragt habe sondern ob in näherer zukunft irgendwelche neuen grakas zu erwarten sind)

mein vorschlag wäre einen "directX10 FAQ thread" oda irgendsowas zu erstellen .. denn wenns schon sooo oft diskutiert wurde und es sooo viele threads gibt, dann spart ihr euch zukünftige ärgernisse und braucht nur mehr diesen zu posten! :rolleyes:

also nichts für ungut und vielleicht kann man nochmal von neuem beginnen ohne hier als "thread spammer" oder was weiß ich abgestempelt zu werden

lg
 
whiteout84 schrieb:
.. ich möchte hier keinem seine fachliche kompetenz absprechen, aber weiß nicht was das soll wenn man meinen thread im lenovo forum schließt

frag mal im Opel-Forum, wieso man denn im Speedster keine umklappbare Rücksitzbank hat :rolleyes:

ansonsten sind Deine Anforderungen wohl etwas widersprüchlich, was vielleicht nützliche Empfehlungen erschwert.
 
^^ danke, ich brauch keine umklappbaren sitze .. fahr einen kombi .. da geht das ganz gut! ;)

ansonsten sind Deine Anforderungen wohl etwas widersprüchlich, was vielleicht nützliche Empfehlungen erschwert.

aha ... ich wüsste nicht dass meine anforderungen so eng gesteckt und widersprüchlich sind -->

- cpu, ram den aktuellen standards entsprechend
- Display 14'' .. eventuell 15,4''
- spieletaugliche graka (dx10)

obwohl ich mir das "böse wort" dx10 schon fast nicht mehr schreiben traue

Edit:
eigentlich will ich nur wissen was ihr für sinnvoller haltet:
GeForce Go 7950 mit dx9 oder GeForce 8600M mit dx10 ..

.. aber anscheinend ist hier keiner begeistert von dx10!
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, bin heut gut drauf deswegen erklär ich dir einiges, obwohl ich meinen vorredner 100% zustimme was die faulheit angeht.

also 1. dx10 beim notebook kannst du knicken.
2. 7950 ist um längen besser als die 8600er
3. du willst einen zukunftssicheren laptop und willst aber einen 15"??!! da steckt sicherlich keine zukunftssichere graka, wenn sie, so wie du es sagst zu 50%für spiele gebraucht wird. wenn du ein zocker bist und was für die zukunft haben willst, dann kommst du im einen 17" nicht rum, denn da stecken die "guten" grakas

dat wars von mir
 
Okay nochmal für die langsamen: Schau dir mal den Test von www.notebookcheck.com zum Toshiba 14s an. Und dann sage mir nochmal, dass DX10 toll ist und man das unbedingt haben muss. Ganz im ernst: Wenn du daddeln willst Kauf nen Desktop. Nur weil 8600GT draufsteht ist noch lang nicht die Leistung drin, welche du von Desktops anscheinend gewohnt zu sein bist. Wenn du das nämlich einschätzen könntest würdest du garnicht auf solche depperten Fragen kommen.

Ich halte niemanden mit Waffengewalt von Vista oder DX10 fern, aber ich werde lachen wenn sich diejenigen dann über fehlende Performance oder Fehler beschwerden.
 
Wer nun denkt mit der Geforce 8600M GT Grafikkarte in den Genuss von neuen DirectX 10 Effekten zu kommen, der irrt leider. Bei aktuellen Games wie eben World in Conflict oder aber auch Company of Heroes werden nämlich erst bei höchsten Detaileinstellungen auch die DX10 Effekte aktiviert, und dies ist selbst für die Geforce 8600M GT Grafik nicht machbar.
Dieses Problem trifft natürlich ganz unabhängig vom Dell Vostro alle aktuellen "Gaming" Geräte. Das Vorweisen einer DX10 Fähigkeit ist aktuell leider nur sehr wenig wert...
http://www.notebookcheck.com/Test-Dell-Vostro-1500-Notebook.5771.0.html
 
Hi
Ich hatte in meinen 1 Jahr alten eine ATI X600 Onboard oder so ähnlich in meinen Laptop und konnte FarCry trotzdem auf höchster Stufe zocken da wo mein PC schon längt schlapp gemacht hat.
 
Farcry ist ja auch dreieinhalb Jahre alt und die ATI X600 ist keinesweges eine onboard Grafikkarte und war beim Erscheinen eine relativ starke Notebookgrafikkarte im 15,4 Zoll Bereich.
 
Dann hat mich der Hersteller beschissen in dem er gesagt hat das sie Onboard ist. :mad:

Trotzdem ist FarCry ein sehr Grafik anspruchsvolles Game. ;)
 
Um mal das eigentliche Thema wieder aufzugreifen und eine mögliche Lösung des Problems zu bieten.

Wenn 2000 Euro zur Verfügung stehen, was spricht dann gegen eine Doppellösung?

Ein schnukeliges kleines Notebook zum Arbeiten und durch die Gegend tragen
Bsp. FSC Si1520.
Ist ein 12" NB mit ordentlicher Leistung (aber nur wenig Grafikleistung) und für 9xx Euro zu bekommen.

Dazu dann ein fetter Desktop PC zum Spielen (mit bester möglicher Grafikleistung, blablabla).

Der Desktop wäre spielemäßig dann relativ zukunftssicher - eine Sache die man bei einem NB welches noch transportabel sein soll nur schwer realisieren kann.
 
erstmals danke sehr für die antworten!!

mein problem ist wie bereits erwähnt dass ich ein gewissen grad an mobilität mit meinem notebook bewahren möchte .. d.h. 17'' sind einfach zu groß! leider wird die 7950 ja nicht in laptops <17'' verbaut und daher bleibt wohl nur der griff zu einer 8600GT..(die sinnhaftigkeit von dx10 für den spielebetrieb sei dahingestellt)

unter berücksichtigung dieser kriterien bin ich nun bei folgenden 2 modellen angelangt:

Asus G1S:
15,4''
Intel Core 2 Duo T7500 2.2 GHz 4MB L2 Cache, 800 MHz FSB
2048 MB, DDR2 PC5300 667Mhz SDRAM
NVIDIA GeForce 8600M GT - 256 MB

Acer 5920G:
15,4''
Intel® Core™2 Duo Prozessor T7500 (4MB L2 Cache/ 2.2GHz/ 800MHz FSB)
2.048MB (2*1024) DDR2
GeForce 8600M GT 1280MB TurboCache™ (512MB VRAM, bis zu 768MB shared)
250GB Festplatte

auf notebookcheck.com wurden diese beiden geräte (bzw nicht genau dieses acer) miteinander verglichen und das asus hat hier ein wenig besser abgeschnitten.

Das Acer gibts für knapp 1500€. und da dies doch einiges weg von meinen geplanten 2000€ ist bin ich echt am überlegen mir dieses zu kaufen und eventuell in einem jahr einen standpc zum zocken.

irgendwie hat es den anschein als sei das zur zeit das maximale was bei 15'' (in der standardausführung) möglich ist.
Bitte mich zu berichtigen falls es jemand besser weiß!!??!!

(natürlich bieten noch mehr hersteller geräte dieses typs an .. aber im grunde sind alle gleich)

lg
 

Ähnliche Themen

Notebook für WoW & Sims3

welches notebook für gamer ?

Zurück
Oben