Notebook für Gaming/Studium gesucht

F

FCB

Forum Newbie
Heyy Leute,

also ich suche ein Notebook das folgenden Anforderungen entspricht:

- Bildschirm: da ich studieren werde wäre 15" am besten, es sollte auch nicht zu sehr spiegeln
- Arbeitsspeicher: 4GB oder höher
- Grafikkarte: mindestens auf dem Level einer ATI 5650
- Prozessor: mindestens i5
- Festplatte: 320 oder 500 GB, 640 ist für mich zu viel
- Akkulaufzeit: am besten wäre 4-5 Stunden (=wenn keine Multimedia betrieben wird)

Zudem soll das Notebook Spiele wie COD Modern Warfare 2 in guter Qualität abspielen. Das Budget liegt bei 800 - max. 950 €!!

Danke!!
 
Ein solches Notebook gibt es nicht.
Die Acer Aspire TimelineX vereinen eine überdurchschnittliche Akkulaufzeit mit Mittelkassegamingperformance (ATI 5650), allerdings mit nervösem Lüfter, schlechtem Keyboard, kontrastschwachem Spiegel, bescheidener Stabiltät und miesem Acer Service.
Bsp: Notebookcheck: Test Acer Aspire 4820TG Timeline X Notebook
 
Was hältst du denn vom Acer Timeline 4820?
 
Ja das hatte ich mir auch schon angeguckt !! Aber so wie das hier gepostet wurde scheint das nicht sonderlich lohnenswert zu sein...
Ich denke das bei meinen Anforderungen die akkulaufzeit das Provlem ist.. Welche Notebooks sind denn besser ohne langer Laufzeit?
 
Ja das wär ganz okay ... Aber dann steht für mich die Leistung im Vordergrund!! Und die ist halt nicht so gut ...
Ich hab mir schon das Asus n61 angeschaut ?! Wisst ihr wie lang die Laufzeit da ist??
 
Gegenfrage: bist du als Student drauf angewiesen? D.h. ist es dein einziges Arbeitsgerät?
 
Dann kauf dir das N61 weil es am meisten Power hat. Wenn es dann kaputt ist und du es 6 wochen einschicken musst sag bitte bescheid, ich lach dich dann aus :D

*Wer Sarkasmus findet darf ihn gern behalten*
 
Ich glaube du hast mich nicht verstanden.

Wenn die Servicelaufzeit 6 Wochen beträgt bist du so lange ohne PC oder Notebook. Solltest du mal drüber nachdenken.
 
Solltest du mal drüber nachdenken...

... ob Du nicht lieber ein Gerät mit Vor-Ort-Service in Betracht ziehst.

Noch ein Wort zum Thema Leistung: Die Leistung ist durch das 15" Gehäuse automatisch eingeschränkt. Als Student würde ich aber auch kein 17" Gerät rumschleppen (gut ich hab's eine Zeit lang gemacht :D aber praktikabel war das nicht). Call of Duty 6 läuft selbst auf älteren Rechner flüssig und schaut dabei akzeptabel aus. Ich hab es mal testweise auf dem T510 mit integrierter Grafik gespielt, selbst da war es spielbar und sah nicht schlecht aus. Daher würde ich lieber ein wenig bei der "Leistung" einsparen, dafür Vor-Ort-Service und Verarbeitung stecken.

In Deiner Lage würde ich mir ein neuwertiges Precision M4400 von Ebay holen. Die sind meistens mit 3 Jahre Vor-Ort-Service den man bei Bedarf auf 5 Jahre erweitern kann. Die Geräte sind von der Leistung top (wie Call of Duty 6 läuft kann Dir bestimmt Lexi sagen ;) ) und mit dem 9-Zellen Akku kommst Du auch auf 4-5 Stunden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Convertible für Musikstudium, leichtes Gaming und Lightroom

Notebook für Studium und Gelegenheitsgaming gesucht

Beratung: Notebook für Studium und Freizeit

Notebook für Uni gesucht

Convertible/2in1 für die Uni (Vorlesung mitschreiben/Programieren) 500€max

Zurück
Oben