notebook für grafik und web

C

claudia

Forum Newbie
hallo zusammen,

bin echt froh dieses forum gefunden zu haben weil ich mit der rießen auswahl von notebooks doch leicht überfordert bin. vielleicht könnt ihr mir ja etwas helfen.

ich suche ein notebook für grafik.

photoshop cs3, dreamweaver, flash etc. sollen hauptsächlich die programme sein welche darauf benutzt werden.

natürlich soll auch ein spiel darauf laufen können wie wow oder anno oder diablo.

betriebssystem soll windows sein. ich weiß mac wäre besser aber möchte ich keinen.

vielen dank schon mal im voraus für die tips

claudia
 
Windows... welches denn? Das schöne Vista oder das funktionierende XP? :rolleyes:

Ich hab keinen Plan ob deine geforderte Software mit Vista funktioniert, daher solltest du dich darüber mal informieren.

Wieviel magst du denn eigentlich auf den Tisch blättern?

Bist du eine Studentin? Oder Azubine oder sowas? Ich frage wegen Studirabatten.

Und wie groß darf es denn sein? Wie schwer? Fragen über Fragen :>

Gruß Lexi
 
oh ja, danke für die hinweise. daran hab ich gar nicht gedacht bei meiner frage

betriebssystem von windows ist eigentlich nicht so wichtig welches. wollte halt nur keinen mac haben. vista wäre schon schön läuft aber noch nicht so wie es sollte. davon mache ich es nicht abhängig da ich hier eh noch eine xp version rumliegen habe und mir das sicher einer meiner bekannten installieren kann.

preislich habe ich mich nicht festgelegt aber klar, wenn man auch was sehr gutes für weniger geld bekommen kann ist man sicher nicht böse darüber.

denke mal für das wo ich es brauche komme ich supergünsit eh nicht hin. ich sag mal so im rahmen von zwischen 2.000 und 3.000 euro denke ich das es sich bewegen sollte.

mit azubine und studentin kann ich leider nicht dienen, auch unterrichte ich nicht.

gewicht ist nicht ganz so wichtig da ich es nicht weit tragen muss. fährt ja im auto mit. monitor dachte ich so an 17 zoll. müsste ja ausreichen was zu sehen.

akkulaufzeit wäre noch wichtig. dann kann man am see oder im straßenkaffee auch arbeiten.

so als überlegung hatte ich mir mal den acer aspire 9525 wsmi mal angeschaut. nach dem lesen von den empfehlungen hier habe ich mir dann noch den dell xps m1710 angesehen, da kam ich da auf knapp 4000 euro. wobei mir dell nicht so symphatisch ist von der marke her. ich finde die irgendwie überteuert.

hoffe das hilft weiter. aber wie gesagt ich habe da nicht wirklich viel ahnung von

danke und liebe grüße
claudia
 
claudia schrieb:
betriebssystem von windows ist eigentlich nicht so wichtig welches. wollte halt nur keinen mac haben. vista wäre schon schön läuft aber noch nicht so wie es sollte. davon mache ich es nicht abhängig da ich hier eh noch eine xp version rumliegen habe und mir das sicher einer meiner bekannten installieren kann.
Falls du es noch nicht mitbekommen hast: Auch Apple setzt mittlerweile auf x64...
Könntest du da also auch installierieren... ;)

claudia schrieb:
denke mal für das wo ich es brauche komme ich supergünsit eh nicht hin. ich sag mal so im rahmen von zwischen 2.000 und 3.000 euro denke ich das es sich bewegen sollte.
Da sollte sich schon was finden lassen.

claudia schrieb:
gewicht ist nicht ganz so wichtig da ich es nicht weit tragen muss. fährt ja im auto mit. monitor dachte ich so an 17 zoll. müsste ja ausreichen was zu sehen.

akkulaufzeit wäre noch wichtig. dann kann man am see oder im straßenkaffee auch arbeiten.
Also dann ist 17 Zoll IMO sicher zu groß...

claudia schrieb:
so als überlegung hatte ich mir mal den acer aspire 9525 wsmi mal angeschaut.
Vorkommen daneben. Für das Geld kauft man sich doch kein Acer. :rolleyes:
Mal abgesehen davon dass das eine Spielernotebook ist und deshalb deine Anforderungen nicht wirklich erfüllt...

claudia schrieb:
nach dem lesen von den empfehlungen hier habe ich mir dann noch den dell xps m1710 angesehen, da kam ich da auf knapp 4000 euro. wobei mir dell nicht so symphatisch ist von der marke her. ich finde die irgendwie überteuert.
Wie um Himmels Wille kommst du auf diesem Betrag? Schon die Basisausstattung ist ja parktisch schon fasdt identisch mit dem Acer mal abgesehen von 1GB mehr RAM und der 2. Festplatte...
Ansonsten ist das ebenfalls eher ein Gamernotebook. Wenn dann würde ich dir das billigere Inspiron 9400 mit Chipsatz-Grafik (wegen Akkulaufzeit) empfehlen.
Allerdings würde ich dir eine NB max. 15 Zoll und matten Display (wenn du es draußen einsetzen willst). Und da ist das Macbook Pro wegen dem guten Display wohl die beste Alternative (Die meisten anderen Notebooks matten Displays sind eher für den Büroeinsatz konzipiert).
 
ein XPS für 4000€ :eek: allein der Preisrahmen ist schon hart... dabei bekommst du schon Richtige worksattions für weit weniger, so 2000€

Ein Notebook für draußen, lange Akkulaufzeit und ein ordentliches Display - keine Spiele welche hardwarehungrig sind.

http://www.cyberport.de/item/4671/1...dvdplusminusdl-15zollsxga+-x1400-nbt-xpp.html

http://www.cyberport.de/item/3231/1...vdplusminusdl-15zollsxga+-go7400-gbt-xpp.html

http://www.notebooksbilliger.de/pro...pad_treihe/lenovo_thinkpad_t60_ut0fvge_2048mb

http://www1.euro.dell.com/content/p...?c=de&cs=dedhs1&l=de&s=dhs&~tab=rs_bundlestab, das dell I6400

Sony gibts auch noch, klar, aber da bin ich mir grade nicht sicher welches Modell.... Ich hätte das SZ2 mit der Geforce 7400 genommen aber ich fibds grade nicht mehr (dies hier: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000FZEPY2/idealode-21/ref=nosim)

Bei den Dells weiss ich nicht, ob du da als Otto Normalo drankommst, da es die Business Notebooks sind.
http://www1.euro.dell.com/content/products/compare.aspx/latit?c=de&l=de&s=bsd&cs=debsdt1, davon das D820 oder D620

http://www1.euro.dell.com/content/p...n_notebooks?c=de&cs=debsdt1&l=de&s=bsd&~ck=mn davon das M65
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich suche ungefair das gleiche an notbook aber nicht soo Profi mäsig eher auf für den Freizeitbedarf gedacht also eher was billiges.


PS: die Adobe Produkte klappen allerdings mit eventeullen bugs denke aber das wird mit den ganzen CS3 versionen verschwinden(wenn man die sich dann holt ) .
 
hallo mak

hat nichts mit den 64 zu tun. ich möchte einfach aus diversen gründen keinen mac. ich weiß das es das beste wäre aber wie gesagt kommt nicht in frage.

naja den betrag hatte ich sehr schnell zusammen. den dual core 2, die gute grafikkarte. den arbeitsspeicher und die festplatte. dann noch vista pro dazu und schon war ich auf dem betrag. dazu die garantieerweiterung. hab keinen bock das gerät lange einzuschicken und dann ohne dazusitzen. dell halt.

mit 15 zoll sehe ich halt nicht wirklich was. ich möchte ja keinen laptop zum drauf rumspielen haben sondern damit auch arbeiten können und da ist mir mein festes 19zoller schon meistens zu klein

lieben gruß
claudia
 
claudia schrieb:
hallo mak

hat nichts mit den 64 zu tun. ich möchte einfach aus diversen gründen keinen mac. ich weiß das es das beste wäre aber wie gesagt kommt nicht in frage.

naja den betrag hatte ich sehr schnell zusammen. den dual core 2, die gute grafikkarte. den arbeitsspeicher und die festplatte. dann noch vista pro dazu und schon war ich auf dem betrag. dazu die garantieerweiterung. hab keinen bock das gerät lange einzuschicken und dann ohne dazusitzen. dell halt.

mit 15 zoll sehe ich halt nicht wirklich was. ich möchte ja keinen laptop zum drauf rumspielen haben sondern damit auch arbeiten können und da ist mir mein festes 19zoller schon meistens zu klein

lieben gruß
claudia

Dann solltest du dir ein Mittelgroßes Notebook und einen 24'' Extra TFT dazu kaufen. Dann musst du aber darauf Achten, dass du einen DVI Ausgang hast. sonst ists auch wieder Asche.
 
claudia schrieb:
naja den betrag hatte ich sehr schnell zusammen. den dual core 2, die gute grafikkarte. den arbeitsspeicher und die festplatte. dann noch vista pro dazu und schon war ich auf dem betrag.
Wozu brauchst du die schnellere Grafikarte? Der T7200 reicht vollkommen, alles andere ist vom Preisleistungsverhältnis schlecht. Die 160GB 7200upm gibt es erst seit kurzem und außer Dell bietet die IIRC noch gar niemand an. Klar das die teuer ist. ZU Vista sage ich mal lieber nichts.

claudia schrieb:
dazu die garantieerweiterung. hab keinen bock das gerät lange einzuschicken und dann ohne dazusitzen. dell halt.
Hä? Der XPS hat doch schon in der Grundkonfiguration "2 Jahre Vor-Ort-Service am nächsten Arbeitstag". Wozu da ein Ersatzgerät?
Und wenigstens ist der Dell-Service auch sein Geld wert im Vergleich zu dem von Acer: http://www.pc.ibm.com/de/notebook/ct_umfrage.pdf
Aber wie gesagt: Der XPS ist für dich das vollkommen falsche Gerät...

claudia schrieb:
mit 15 zoll sehe ich halt nicht wirklich was. ich möchte ja keinen laptop zum drauf rumspielen haben sondern damit auch arbeiten können und da ist mir mein festes 19zoller schon meistens zu klein
Ein Laptop muss IMO in erster Linie mobil sein und 17 Zoll Notebooks sind das nicht. Zuhause würde ich das Notebook eh an einer Dockingsstation betreiben, das Notebooksdisplays mit der Qualität stationärer Displays nicht mithalten können.
 
mak schrieb:
Ein Laptop muss IMO in erster Linie mobil sein und 17 Zoll Notebooks sind das nicht. Zuhause würde ich das Notebook eh an einer Dockingsstation betreiben, das Notebooksdisplays mit der Qualität stationärer Displays nicht mithalten können.

Okay, dann zeig mir mal ein gutes Glare Display an nem TFT oder ähnlichem mit WUXGA wie es im XPS verbaut ist.
 
meine, dass es Photoshop (noch) nicht für Vista gibt
 
doch doch. die ganze cs3 palette, also photoshop, flash, dreamweaver, fireworks, indesign etc. sind mit vista kompatibel. aussage von adobe.

jetzt blick ich gar nicht mehr durch. also ne gute grafikkarte und viel arbeitsspeicher brauche ich schon. möchte ja nicht duschen gehen und zur nachbarin auf nen kaffee während meine photoshopdatei rechnet.

gut das mit dem monitor da kann ich schon einen 15er nehmen wobei mir ein 17er auch nicht so groß vor kommt.

dachte halt was für einen gamer gut ist kann für grafik nicht falsch sein.

immo habe ich einen pc mit ner 128er grafikkarte und merke schon bei photoshop 6 das die oft genug an ihren grenzen ist. deshalb dachte ich eine 256 fürs notebook wäre sicher nicht zu groß.

arbeitsspeicher dachte ich auch 2 gig minimum. habe immo ein gig und bin auch oft genug an den grenzen.

wie gesagt ich brauche es zum arbeiten für den professionellen einsatz. web und print

bei dell könnte ich einkaufen, das sollte kein problem darstellen

liebe grüsse
claudia
 
also wie ich das mitbekommen habe ist bei Photoshop CS3 Beta die systemanforderung eh etwas geringer ( jedenfals bei mir ) und man braaucht hauptsächlich ne menge Arbeitsspeicher Prozessor und co rücken in den Hintergrund 1,8 reicht völlig (weiß nicht wie das bei flash is )
 
Dann sind die Precisions wohl was für dich. Die solltest du mal anschauen. So weit ich weiss braucht Grafikbearbeitung nur Prozessorpower und viel Ram. Mit einem T7600 und 2-4 GB ram solltest du also unabhängig von der Grafikkarte sein.
 
Genau das ist der Punkt; Grafikpower brauchst man eigentlich nur bei Spielen und meinetwegen HD

Und CS2 ging, als ich noch xp hatte (unter Vista gehts auch noch ganz gut; sind ja nicht kompatibel und Photoshop is ja zu arrogant nen Update zu liefern :mad:), auf meinem VAIO mit 2 GB RAM und ner recht simplen Geforce 6400 GO mit 32 MB VRAM und Shared sehr gut (max. 128 MB).
Auch mein Pentium M macht da überhaupt keine Probleme!
 
claudia schrieb:
jetzt blick ich gar nicht mehr durch. also ne gute grafikkarte und viel arbeitsspeicher brauche ich schon. möchte ja nicht duschen gehen und zur nachbarin auf nen kaffee während meine photoshopdatei rechnet.
Das Rendern sämtlicher Grafikprogramme wird in der CPU erledigt.
Nur bei CAD ist eine OpenGL optimierte Grafikkarte nötig. Bzw. halt bei Spielen, wie schon gesagt.
 

Ähnliche Themen

Reisenotebook für Videobearbeitung

Notebook für Web-Agentur

Notebook für 600-700€

Notebook Beratung

Kaufberatung Notebook bis ca.350€

Zurück
Oben