Notebook für im Garten

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von cwpa, 18.04.2010.

1. cwpa

cwpa Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

zu erst einmal zu meinem Problem, ich suche ein Notebook was ich draußen im Gaten benutzen kann. Ich habe ein MBP welches ich aber nicht wirklich unter Blauem Himmel nutzten kann.

* Wie ist dein Budget?
    Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?

- max. 1200 ~1300 € wenns auch deutlich drunter bleibt klasse
    - ich würde Rabatt bei Dell bekommen

* Welche Displaygröße bevorzugst du?
    - sollte was mobiles sein nicht zuklein als 12" ~ 14,1"

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

- ein mattes display wäre glaub ich optimal für den freien himmel einsatz. wenn es natürlich ein adäquates spiegelndes display für den outdoor einsatz gibt gerne auch
    * Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    (Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)
    - Office, Internet, Multimedia (1080p Camcorder aufnahmen anschauen), Photosammlung. Sollte ruhig was leistungsstärkers sein, mit einem Atom Prozessor komme ich nicht zurecht.

* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

- wow also bitte eine bessere grafikkarte als die 9400M

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
    - fast ausschließlich

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
    - sollte schon was aushalten 3h+
    * Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
    - nein
    * Welche Anschlüsse benötigst Du?
    (USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?
    - usb, wlan n, bluetooth zur Not über usb

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mad-Dan, 18.04.2010
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Und auch hier evtl. das neue Vostro 33xx od. 35xx.
    Mattes Display, I3,5,7-CPU,Intel Grafik od. Nvidia.

4. cwpa

cwpa Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    danke für den tipp mit dem vostro hatte bis gerade dummerweise nur die nicht buisness geräte von dell in augenschein genommen. Gibt es noch eine Dell-Serie über dem Vostro die ungefähr den gleichen preislichen rahmen hat?
    Ich hab bei Lenovo mal geschaut aber die Seite geschaut aber die ist ja sehr unübersichtlich, gibt es von Lenovo evtl. auch ein Gerät?

5. #4 Mad-Dan, 18.04.2010
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Das nächste nach Vostro wäre dann die Latitude serie.
    Wobei du selbst bei nem Vostro das Budget voll ausreizen kannst.
    Das Latitude würde in einer vernünftigen konfig dein Budget sprengen, denke ich.:D
    Alle Business Geräte haben Matte Displays zumindest bei DELL.
    (Vostro/Latitude/Precision)

6. cwpa

cwpa Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    also bei dell bekomme ich hochschulrabatt aus dem rahmenvertrag und vormutlich noch mal 10% rabatt.

wie hoch der uni/fh rabatt ausfällt weiß ich aber nicht.

7. #6 Mad-Dan, 18.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 18.04.2010
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Macht ja nichts! :D

Weiss ich auch nicht, ist doch aber egal da du ja ehe schon Rabatt bekommst.
    Ich glaube kaum das du doppelt rabatt bekommen wirst.
    Aber spielt ja keine Rolle - sind dann ja eh nach angebot um die 100€ od. mehr.

8. #7 2k5.lexi, 18.04.2010
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Wenn du wow daddeln willst sollte es wohl eher ein Dell Precision M4400 sein.
    (das 1440x900 LED Display ist übrigens der Knaller und DER Grund gewesen mir selber ein M4400 zu kaufen)

9. cwpa

cwpa Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    ist das display der einzige grunde? oder ist es auch leistungstechnisch besser? Ich hab geschaut und da sind noch nicht die neuen i-Prozessore drin?

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 2k5.lexi, 18.04.2010
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Ich hab einen P8400 und 3gb Ram. Für mich ist das genug Power.
    Mich würde die Ungewissheit beim Display eher abschrecken, da Dell von 16:10 auf 16:9 geht. Was Power anbelangt wird das M4500 in 99% aller Fälle nicht besser werden als der M4400, also warum net den M4400 kaufen?

12. cwpa

cwpa Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hm das ist ja auch schon wieder was teuerer als das vostro oder lat.

im mbp hab ich einen 2,53 Penry der ist ja egtl. auch schon ganz schön leistungstark nur für wow ist dir gpu doch recht öde - taugt die im precision was?

Thema:

Notebook für im Garten

Die Seite wird geladen...

Notebook für im Garten - Ähnliche Themen

1. Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele

Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele: Ich suche schon seit längerem nach einem neuen Notebook da mein altes lenovo thinkpad langsam den Geist aufgibt. Meine erwartungen wären...
  2. Notebook für die Arbeit unterwegs?

Notebook für die Arbeit unterwegs?: Hallo Leute :) Suche ein Notebook das gut für unterwegs ist zum arbeiten. Hoffe ihr könnt mir welche empfehlen die ihr selbst schon gehabt habt?...
  3. Was ist Das für ein Chip Notebook

Was ist Das für ein Chip Notebook: Habe hier ein Altes Acer Aspire 6730 Mainboard ich Frage mich seit Langem für was dieser Chip zuständig ist Die Cpu hab ich Bereits Ausgebaut...
  4. Notebook für Surfen, Filme und Office

Notebook für Surfen, Filme und Office: Hallo, ich suche einen Ersatz für mein Medion Akoya 7222 /MD99030(90098), das nun immerhin 4 Jahre durchgehalten hat. Leider ist es nun SEHR...
  5. Dieses Lenovo-Notebook ausreichend für Office & Internet?

Dieses Lenovo-Notebook ausreichend für Office & Internet?: Hallo, ich suche nach einem neuen Laptop, nachdem mein alter die Leistung nicht mehr bringt. Anwendungen: - Office, Internet-Anwendungen (inkl...