Notebook für industrial design

C

cuyitoh

hallo und danke schonmal!
ich möchte meiner schwester zum geburtstag ein notebook schenken, sie studiert industrial design...

- Wie ist dein Budget?
bis 700 €
- Welche Displaygröße bevorzugst du?
15,4
- Was willst du mit dem Notebook machen?
Hauptsächlich für CAD Anwendungen nutzen, Adobe Produkte (flash, photoshop, premiere), Rhinoceros...
- Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele? Nein
- Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen? Ja, so um die 2kg wär schon super
- Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
Ist nicht so wichtig

Ohne Betriebssystem ist's noch besser....

Könnt ihr mir da etwas empfehlen? Ich suche schon seit einiger Zeit, es scheint aber alles etwas mein Budget zu sprengen..

Vielen vielen Dank!
 
15.4''er liegen bei 2,6 bis 3 Kilo Gewicht, je nach Geldbeutel.
14''er liegen bei 2 bis 2,5 Kilo Gewicht je nach Geldbeutel.

15,4''er mit 2 Kilo sind also Technisch nicht machbar.
 
hi,

da ich ebenfalls genau in diesem bereich tätig bin, kommt mein rat, kauf ihr lieber einen gutschein bei einem großen online notebook händler, so das sie selber entscheiden kann.

in dieser branche ist mac das a und o, ich wehre mich da schon seit jahren ewig vor einen zu kaufen, aber vllt will sie ja unbedingt einen.

hinzu kommt bei so einem studiengang, das die leute nichts unüberlegtes kaufen, sprich das design des produkts, ich glaube und denke ehrlich, das wenn du nun ein einfaches schwarzes notebook kaufst, du nicht bei ihr punkten wirst, sprich, sie später nicht wenn sie es in der uni benutz ;)

die design leute sind schon komische personen und regelrechte designfreaks, daher der dringende rat, wenn du nun schon ein notebook kaufst, bloss keine triste schwarze kiste. ich tentiere da zum gutschein, das sie sich selber aussucht was sie will...
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

notebook für cad oder alten aufrüsten

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Zurück
Oben