Notebook für Ingenieursstudentin

M

Maracujakirsch

Forum Newbie
Hallo,
ich bin Ingenieursstudentin und brauche ein neues Notebook. Hatte bisher ein Dell Latitude womit ich auch sehr zufrieden bin. Gute Akkulaufzeit und überhaupt wenig anfällig. Nur leider stößt es jetzt in mein Studium an seine Grenzen (CAD-Programme) und es ist auch shcon ein wenig in die Tage gekommen.

Ich bräuchte das Notebook hauptsächlich für Office und Internet-Anwednung, aber es müsste halt auhc mal ein CAD-Programm ruckelfrei laufen.
Sonst guck ich noch gerne mal ein Film, also sprich Akkulaufzeit sollte auch ganz gut sein.

Ich hab mich schon mal auff der Dell HP umgeschaut und bin auf das Studio 15(N0053505) gestoßen.

Als preisliche Obergrenze habe ich mir ca. 800€ gesetzt.

Würd mich über fachkundige Einschätzungen freuen :)
 
darf ich fragen was du aktuell für ein Gerät besitzt und mit welcher Software du arbeitest?
 
Immoment hab ich ein Dell Latitude D600 und XP.
 
Dann wäre das Studio15 sicher eine Wahloption. Mir missfällt dies allerdings. ich denke dass du mit einem andern Gerät besser bedient wärest, welches weiterhin ein mattes Display hat.
nun kommt allerdings wieder das Problem mit dem matten Display dazu.
Und dein Preisrahmen macht es auch nicht unbedingt einfacher.

Wenn du diese benchmarkliste hier anschaust siehst du, dass die Rechenpower deiner bisherigen Grafikkarte etwa auf dem niveau der aktuellen Onboardchips von intel liegt. Wobei die Intel in neueren benchs deutlich stärker sein dürfte.
Notebookcheck: Mobile Grafikkarten - Benchmarkliste

ich habe grade keine Zündende Idee, welche mit deinem Geldbeutel übereinkommt.
Am ehesten wohl dieses Gerät:
nofost - Notebooks for Students
 
Also das ich wohl kein mattes Display bekomme, damit hatte ich mich schon abgefunden. :)
Und was ich bisher gelesen hab schneidet das LED Display vom Studio 15 gar net so schlecht hab im Punkto Helligkeit usw.