Notebook für Ingenieursstudentin

M

Maracujakirsch

Forum Newbie
Hallo,
ich bin Ingenieursstudentin und brauche ein neues Notebook. Hatte bisher ein Dell Latitude womit ich auch sehr zufrieden bin. Gute Akkulaufzeit und überhaupt wenig anfällig. Nur leider stößt es jetzt in mein Studium an seine Grenzen (CAD-Programme) und es ist auch shcon ein wenig in die Tage gekommen.

Ich bräuchte das Notebook hauptsächlich für Office und Internet-Anwednung, aber es müsste halt auhc mal ein CAD-Programm ruckelfrei laufen.
Sonst guck ich noch gerne mal ein Film, also sprich Akkulaufzeit sollte auch ganz gut sein.

Ich hab mich schon mal auff der Dell HP umgeschaut und bin auf das Studio 15(N0053505) gestoßen.

Als preisliche Obergrenze habe ich mir ca. 800€ gesetzt.

Würd mich über fachkundige Einschätzungen freuen :)
 
darf ich fragen was du aktuell für ein Gerät besitzt und mit welcher Software du arbeitest?
 
Immoment hab ich ein Dell Latitude D600 und XP.
 
Dann wäre das Studio15 sicher eine Wahloption. Mir missfällt dies allerdings. ich denke dass du mit einem andern Gerät besser bedient wärest, welches weiterhin ein mattes Display hat.
nun kommt allerdings wieder das Problem mit dem matten Display dazu.
Und dein Preisrahmen macht es auch nicht unbedingt einfacher.

Wenn du diese benchmarkliste hier anschaust siehst du, dass die Rechenpower deiner bisherigen Grafikkarte etwa auf dem niveau der aktuellen Onboardchips von intel liegt. Wobei die Intel in neueren benchs deutlich stärker sein dürfte.
Notebookcheck: Mobile Grafikkarten - Benchmarkliste

ich habe grade keine Zündende Idee, welche mit deinem Geldbeutel übereinkommt.
Am ehesten wohl dieses Gerät:
nofost - Notebooks for Students
 
Also das ich wohl kein mattes Display bekomme, damit hatte ich mich schon abgefunden. :)
Und was ich bisher gelesen hab schneidet das LED Display vom Studio 15 gar net so schlecht hab im Punkto Helligkeit usw.

Was du mit der Grafikkarte meinst versteh ich nicht so ganz? Meinst du die vom Dell reicht nicht für CAD-Anwendungen? Da is ja die ATI HD 4750 bei.
 
Was du mit der Grafikkarte meinst versteh ich nicht so ganz? Meinst du die vom Dell reicht nicht für CAD-Anwendungen? Da is ja die ATI HD 4750 bei.

Nein, eher im Gegenteil. Da du so ein altes Notebook hast, dürfte von der Leistung her sogar die heutigen integrierten Grafikchips wie die Intel 4500er Serie reichen. Von daher reicht eigentlich fast jede dedizierte Grafikkarte aus.

Edit: Wie wäre es mit dem Dell Vostro 1520? Hat ein mattes Display und kostet mit drei Jahre vor Ort Service knapp 860 €. (Einfach dem Link folgen und alles so lassen. Am Ende den Preis notieren, bei Dell anrufen und sagen, dass du das Notebook als Privatperson kaufen willst und handeln, was ads Zeug hält :D. Gerne auch öfter bei denen anrufen und mehrere Angebote geben lassen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah...ok :)
Was hälts du denn vom Studio 15?
 
Wär auch ne Alternative, wobei es natürlich nicht so schick ist ;)

Edit: Ich bin aber auch Alternativen anderer Hersteller aufgeschlossen...würd sie mir zumindest mal angucken. Wie is denn das Acer Timeline?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

notebook für cad oder alten aufrüsten

Studenten Notebook für Office und Cad

Student auf der Suche nach neuem Notebook

Neuer Laptop fuer Schueler gesucht (einfache Spiele, Office, Websurfing)

Neues Notebook für CAD und Bild/Videobearbeitung

Zurück
Oben