Notebook für Linux

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Softwarethemen" wurde erstellt von Vw1701, 01.11.2008.

1. #1 Vw1701, 01.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2008
    Vw1701

Vw1701 Forum Benutzer

Mein Notebook:
    IBM R60
    ich schätze doch mal, dass hier User sind,
    die mit Linux statt Windows arbeiten.

Nach Eurer Einschätzung, welche NB's werden gut von Linux unterstützt, so daß auch ein User mit geringer Erfahrung sie ans laufen bekommen kann ?
    (z. Kubuntu 8.,04/8.1 oder ähl.)

wäre für allround Zwecke und hauptsächl. um Erfahrung damit zu sammeln, keine besonderen Vorlieben zum Einsatz - also ein einfaches wäre durchaus ok.

gruss V.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. catk

catk Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Dell E6420
    Die Dell Latitude E-Serie dürfte so ziemlich Out-of-the-Box mit Ubuntu 8.10 laufen. Hatte zumindest mit meinem E6400 keine Probleme. Allerdings gibts die Notebooks bisher ausschließlich mit Windows Lizenz...

4. F-rouz

F-rouz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPC-Z12
    Bei Dell gibts das Inspiron 1525 und das XPS M1330 ab Werk mit Ubuntu...

5. #4 Brunolp12, 01.11.2008
    Zuletzt bearbeitet: 01.11.2008
    Brunolp12

Brunolp12
    Moderator

Mein Notebook:
    Thinkpad SL510 & iBrett
    Neben dem Tip, auf Geräte zurückzugreifen, die von Haus aus wahlweise mit Linux angeboten werden, gibts hier im Forum auch Erfolgs- oder Misserfolgsmeldungen nachzulesen (ist allerdings recht selten ein Thema).

Dazu kannst auch mal die Seiten
    Linux on Laptops und TuxMobil.DE: Linux mit Laptop, NoteBook, PDA & Handy checken.

Meine Erfolgsmeldung "Ubuntu läuft seit 7.04" wird Dir leider nix nützen, weil mein Modell schon längst nicht mehr auf dem Markt ist. Ich hab die Erfahrung gemacht, dass eine Distribution gut lief, die nächste wieder nichtmal gestartet ist.

Zum Ausprobieren eignen sich im Prinzip die Linux-Live CDs, allerdings helfen die ja erst, wenn das Gerät schon daheim steht.

6. dooyou

dooyou Ultimate Member

Mein Notebook:
    MSI U90
    Zumal um mit Linux etwas Erfahrung zusammeln heute auch eine Distribution in einer VM völlig ausreichend ist. Denn an bestimmten Punkten wo Hardware nachkonfiguriert werden muss kann ein Anfäner sehr schnell scheitern u. die Lust verlieren, da macht es einem ein Image für eine virtuelle Maschine einfacher.

Thema:

Notebook für Linux

Die Seite wird geladen...

Notebook für Linux - Ähnliche Themen

1. Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele

Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele: Ich suche schon seit längerem nach einem neuen Notebook da mein altes lenovo thinkpad langsam den Geist aufgibt. Meine erwartungen wären...
  2. Notebook für die Arbeit unterwegs?

Notebook für die Arbeit unterwegs?: Hallo Leute :) Suche ein Notebook das gut für unterwegs ist zum arbeiten. Hoffe ihr könnt mir welche empfehlen die ihr selbst schon gehabt habt?...
  3. Was ist Das für ein Chip Notebook

Was ist Das für ein Chip Notebook: Habe hier ein Altes Acer Aspire 6730 Mainboard ich Frage mich seit Langem für was dieser Chip zuständig ist Die Cpu hab ich Bereits Ausgebaut...
  4. Notebook für Surfen, Filme und Office

Notebook für Surfen, Filme und Office: Hallo, ich suche einen Ersatz für mein Medion Akoya 7222 /MD99030(90098), das nun immerhin 4 Jahre durchgehalten hat. Leider ist es nun SEHR...
  5. Dieses Lenovo-Notebook ausreichend für Office & Internet?

Dieses Lenovo-Notebook ausreichend für Office & Internet?: Hallo, ich suche nach einem neuen Laptop, nachdem mein alter die Leistung nicht mehr bringt. Anwendungen: - Office, Internet-Anwendungen (inkl...