Notebook für Mama...

U

Unentschlossen

Forum Benutzer
Hallo zusammen,

wie der Titel erkennen lässt, möchte meine Mutter auch endlich ins digitale Zeitalter eintreten.

Ich werde ihr erstmal erklären müssen, was es mit diesem "Enter" und "Space" etc. auf sich hat - das heißt die Hardware-Anforderungen des Notebooks sind sehr gering. Im Prinzip wird sie es wohl nur für Internet und Office (wenn überhaupt) benutzen.

Das einzige, was wichtig ist, ist ein Bildschirm von ca. 15 Zoll da sie ja schon etwas älter ist und ich ihr kein Netbook antun möchte (sie soll ja schon erkennen können, was für tolle Dinge es in diesem "Internet" gibt). Und sie möchte ein neues Gerät haben. Das war es eigentlich schon.

Ich hab mal ein wenig recherchiert und das hier gefunden:
Notebook Shop - HP 550

Ist das zu empfehlen oder kennt ihr noch günstigere/geeignetere Geräte?

Vielen Dank im voraus,
Olli
 
Hey, das klingt echt gut.

Habe aber durch allgemein gängige Vorurteile immer etwas Bedenken bei Acer. Ist aber in dem Fall unbegründet?

Und kennst du eine Anleitung für eine Windows XP Installation auf dem Gerät? Ganz unbeholfen bin ich bei dem Thema nicht aber es soll ja doch nicht unkompliziert sein.
 
hallo,
ehe ihr beiden hier mit diesem acer weitermacht, eine anmerkung von mir:
das notebook hat ein spiegelndes display, das ein gewisses frustrations- potenzial wegen der spiegelungen hervorrufen kann. vor allen dingen wenn das notebook nur überwiegend zum arbeiten (textverarbeitung/internet) benutzt wird.
man sollte sich vorher genau darüber im klaren sein, ob man diese bauart (beschaffenheit) des displays akzeptieren will/kann.
mfg
 
Habe aber durch allgemein gängige Vorurteile immer etwas Bedenken bei Acer. Ist aber in dem Fall unbegründet?
Bei Budgetmodellen mußt du grundsätzlich Abstriche bei der Qualität machen, aber der Test des Acers liest sich recht positiv.

Und kennst du eine Anleitung für eine Windows XP Installation auf dem Gerät? Ganz unbeholfen bin ich bei dem Thema nicht aber es soll ja doch nicht unkompliziert sein.
Einmal hier lesen:
FAQ: Vista downgraden und durch XP ersetzen - Forum - CHIP Online
Kurzfassung: Im Bios auf dem "IDE Modus" umschalten oder die SATA Treiber in die XP CD slipstreamen (Anleitung im Link).
 
das notebook hat ein spiegelndes display, das ein gewisses frustrations- potenzial wegen der spiegelungen hervorrufen kann. vor allen dingen wenn das notebook nur überwiegend zum arbeiten (textverarbeitung/internet) benutzt wird.
man sollte sich vorher genau darüber im klaren sein, ob man diese bauart (beschaffenheit) des displays akzeptieren will/kann.
mfg

Das mit dem spiegelnden Display ist mir neu. Ich habe bisher nur von einer Version mit mattem Display gelesen, das bietet auch amazon.de an (wo ich bestellen würde)


Abgesehen davon:
Das Acer wird ja mit einem Basis-Linux-System geliefert. Wenn ich jetzt Windows XP drauf packe und das ganze Gerät meiner Mutter nicht gefällt - kann ich es dann irgendwie in den Ursprungszustand zurücksetzen um es zurückzuschicken? Amazon ist da ja im Allgemeinen sehr kulant.
 
hallo,
ich habe mich mit meiner information über die beschaffenheit des displays nur auf den link von singapore bezogen. wenn es das notebook auch mit anderen displays gibt, liege ich natürlich falsch und bitte meine eingeschränkte information zu entschuldigen. die weitere beantwortung deiner frage gebe ich wieder an singapore weiter.
mfg.
 
sonst geh doch vielleicht mal mit deiner mutter in einen computerladen und ihr seht euch mal verschiedene notebooks (displays) an?
 

Ähnliche Themen

notebook für cad oder alten aufrüsten

Notebook für die Mama

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Neues Notebook für Diplomarbeit

Studenten Notebook für Office und Cad

Zurück
Oben