Notebook für Mama...

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Unentschlossen, 10.03.2009.

1. #1 Unentschlossen, 10.03.2009
    Unentschlossen

Unentschlossen Forum Benutzer

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen,

wie der Titel erkennen lässt, möchte meine Mutter auch endlich ins digitale Zeitalter eintreten.

Ich werde ihr erstmal erklären müssen, was es mit diesem "Enter" und "Space" etc. auf sich hat - das heißt die Hardware-Anforderungen des Notebooks sind sehr gering. Im Prinzip wird sie es wohl nur für Internet und Office (wenn überhaupt) benutzen.

Das einzige, was wichtig ist, ist ein Bildschirm von ca. 15 Zoll da sie ja schon etwas älter ist und ich ihr kein Netbook antun möchte (sie soll ja schon erkennen können, was für tolle Dinge es in diesem "Internet" gibt). Und sie möchte ein neues Gerät haben. Das war es eigentlich schon.

Ich hab mal ein wenig recherchiert und das hier gefunden:
    Notebook Shop - HP 550

Ist das zu empfehlen oder kennt ihr noch günstigere/geeignetere Geräte?

Vielen Dank im voraus,
    Olli

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 singapore, 10.03.2009
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
  4. #3 Unentschlossen, 11.03.2009
    Unentschlossen

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hey, das klingt echt gut.

Habe aber durch allgemein gängige Vorurteile immer etwas Bedenken bei Acer. Ist aber in dem Fall unbegründet?

Und kennst du eine Anleitung für eine Windows XP Installation auf dem Gerät? Ganz unbeholfen bin ich bei dem Thema nicht aber es soll ja doch nicht unkompliziert sein.

5. winrot

winrot Ultimate Member

Mein Notebook:
    Medion MD95800 & S5612
    hallo,
    ehe ihr beiden hier mit diesem acer weitermacht, eine anmerkung von mir:
    das notebook hat ein spiegelndes display, das ein gewisses frustrations- potenzial wegen der spiegelungen hervorrufen kann. vor allen dingen wenn das notebook nur überwiegend zum arbeiten (textverarbeitung/internet) benutzt wird.
    man sollte sich vorher genau darüber im klaren sein, ob man diese bauart (beschaffenheit) des displays akzeptieren will/kann.
    mfg

6. #5 singapore, 11.03.2009
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Bei Budgetmodellen mußt du grundsätzlich Abstriche bei der Qualität machen, aber der Test des Acers liest sich recht positiv.

Einmal hier lesen:
    FAQ: Vista downgraden und durch XP ersetzen - Forum - CHIP Online
    Kurzfassung: Im Bios auf dem "IDE Modus" umschalten oder die SATA Treiber in die XP CD slipstreamen (Anleitung im Link).

7. #6 Unentschlossen, 11.03.2009
    Unentschlossen

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Das mit dem spiegelnden Display ist mir neu. Ich habe bisher nur von einer Version mit mattem Display gelesen, das bietet auch amazon.de an (wo ich bestellen würde)

Abgesehen davon:
    Das Acer wird ja mit einem Basis-Linux-System geliefert. Wenn ich jetzt Windows XP drauf packe und das ganze Gerät meiner Mutter nicht gefällt - kann ich es dann irgendwie in den Ursprungszustand zurücksetzen um es zurückzuschicken? Amazon ist da ja im Allgemeinen sehr kulant.

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. winrot

winrot Ultimate Member

Mein Notebook:
    Medion MD95800 & S5612
    hallo,
    ich habe mich mit meiner information über die beschaffenheit des displays nur auf den link von singapore bezogen. wenn es das notebook auch mit anderen displays gibt, liege ich natürlich falsch und bitte meine eingeschränkte information zu entschuldigen. die weitere beantwortung deiner frage gebe ich wieder an singapore weiter.
    mfg.

10. winrot

winrot Ultimate Member

Mein Notebook:
    Medion MD95800 & S5612
    sonst geh doch vielleicht mal mit deiner mutter in einen computerladen und ihr seht euch mal verschiedene notebooks (displays) an?

Thema:

Notebook für Mama...

Die Seite wird geladen...

Notebook für Mama... - Ähnliche Themen

1. Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele

Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele: Ich suche schon seit längerem nach einem neuen Notebook da mein altes lenovo thinkpad langsam den Geist aufgibt. Meine erwartungen wären...
  2. Notebook für die Arbeit unterwegs?

Notebook für die Arbeit unterwegs?: Hallo Leute :) Suche ein Notebook das gut für unterwegs ist zum arbeiten. Hoffe ihr könnt mir welche empfehlen die ihr selbst schon gehabt habt?...
  3. Was ist Das für ein Chip Notebook

Was ist Das für ein Chip Notebook: Habe hier ein Altes Acer Aspire 6730 Mainboard ich Frage mich seit Langem für was dieser Chip zuständig ist Die Cpu hab ich Bereits Ausgebaut...
  4. Notebook für Surfen, Filme und Office

Notebook für Surfen, Filme und Office: Hallo, ich suche einen Ersatz für mein Medion Akoya 7222 /MD99030(90098), das nun immerhin 4 Jahre durchgehalten hat. Leider ist es nun SEHR...
  5. Dieses Lenovo-Notebook ausreichend für Office & Internet?

Dieses Lenovo-Notebook ausreichend für Office & Internet?: Hallo, ich suche nach einem neuen Laptop, nachdem mein alter die Leistung nicht mehr bringt. Anwendungen: - Office, Internet-Anwendungen (inkl...