Notebook für Maschinenbau Studium

P

pay

Forum Freak
Hallo,

mein Bruder hat grade sein Maschinenbau Studium angefangen und nervt mich damit dass er ein Notebook braucht. Er braucht es vor allem um die Skripte für die Vorlesungen zu lesen etc. und um während den Pausen zwischen den Vorlesungen mit dem Teil zu arbeiten, lernen etc.. Ich denke nicht das er da auf dem Teil irgendwelche CAD Programme oder so laufen lassen muss, falls doch hat er noch einen PC zuhause. Naja auf jeden Fall gibt es auch Angebote die über die Uni oder so laufen. und da gibt es folgendes Angebot:


fujisue siemens

Prozessor: Intel® Core i5-2410M 2.3GHz 3MB
Chipsatz: Intel HM65 Chipsatz
Arbeitsspeicher: 4GB (1x4GB DDR3 SO-DIMM) erweiterbar auf max. 8GB
Festplatte: 500 GB S-ATA 5400 U/min.
Laufwerk: DVD Super Multi (reader/writer)
Display: 13,3 Zoll HD LED (1366x768 Punkte) mit 1.3 Mpix Webcam
Grafik: Intel® HD Graphics
Kommunikation: LAN 10/100/1000, Intel® Centrino® 6205 802.11 a/b/g/n, Bluetooth V2.1 + EDR
sonstiges: 3 x USB 2.0 davon 1x eSATA/USB-Kombiniert, VGA, HDMI, Audioeingang, Audioausgang, Card Reader (SD/MS/MSPro/MMC)
Akkulaufzeit: bis zu 6.5 Stunden
Gewicht: 1,9 kg
Betriebssystem: ohne Betriebssystem
Garantie: 3 Jahre collect&return


485€

für mich hört sich das eigentlich gut an, nur bin ich nicht mehr so in der Materie, deswegen hoffe ich auf eure Hilfe. Würdet ihr ihm zu was anderen raten? Gibts für das gleiche Geld bessere oder gibt es günstigere und besser Angebote? danke schon mal
 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir keiner, zumindest zu dem angebot, seine meinung sagen?
 
Zuletzt bearbeitet:
danke. kannst mir in dem preissegment was empfehlen? oder ist der DELL Vostro in deinem Link brauchbar?
 
Wenn er nicht brauchbar wäre hätte ich ihn nicht als einzellink gesetzt, sondern dir eine Auswahl präsentiert und geschrieben " Toll sind die alle nicht, aber in deinen Anforderungen"

Ich mag das Vostro 3550, das 3350 kenn ich selber nicht.
 
ok danke. werd mir dann den Dell wohl bestellen
 

Ähnliche Themen

Convertible/2in1 für die Uni (Vorlesung mitschreiben/Programieren) 500€max

Suche Notebook oder Ultrabook fürs Studium

Was haltet Ihr von diesem Notebook???

Notebook für Maschinenbau Studium

Notebook fürs Studium

Zurück
Oben