Notebook für max. 350 Euro

L

LindeH25D

Forum Freak
Hallo,

ich suche für meine Frau ein billiges Notebook bis max. 350 Euro. Ich weiss, das ist sehr wenig Geld aber sie will damit nur schreiben und im Netz surfen. Dafür dürften die Geräte doch ausreichen oder?
Ich habe zwei Geräte für 299 Euro gefunden:
1. Acer Extensa 5230E mit Cel. 900 2,2Ghz und 4500M Grafik
2. Toshiba L300D-23W mit Sempron 2,1Ghz und Ati X3100 Grafik.
Beide mit Linux, das ist mir aber egal, da ich dann eh Windows 7 installieren will.
Welches Gerät ist besser, zuverlässiger und bietet im Ernstfall den besseren Service? Neigen die beiden Marken häufig zu Ausfällen oder sind sie zuverlässig? Akkulaufzeit ist nicht wichtig!
Danke für Antworten!
 
Das hier ist wesentlich leistungsfähiger:

HP Compaq 615

Kann aber noch nichts genaueres dazu sagen, habs mir vorhin erst bestellt :rolleyes:
 
Das HP hat eine schlechte Anordnung der USB-Ports! Daher fällt es für uns aus!
 
Hallo,
für meine Schwester hab ich gestern das Acer Extensa 5230E bei Amazon bestellt. Sie will damit auch nur Office Programme ausführen und im Internet surfen. Denke dafür reicht das Gerät alle mal aus.

Der Grund, wieso ich mich für das Extensa 5230E entschieden hab ist recht einfach. Im Test hat die Tastatur hervorragend abgeschnitten und das Gehäuse soll sehr Verwindungssteif sein. Bei dem von Grey genannten Notebook, soll die Verarbeitung leider weniger gut sein. Das Displayscharnier soll dort nach kurzer Nutzungszeit knarzen und die Tastatur soll "schwamig" sein.

Test Acer: Tests - Acer Extensa 5230E-901G16 - Matter & billiger Office-Klotz auf notebookjournal.de

Ich werde auf dem Acer auch Windows 7 installieren und könnte ab nächsten Freitag berichten, wie das Notebook so ist.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, bei Notebookjournal.de habe ich den Test auch gelesen! Auch der Toshiba wurde da getestet und die Verarbeitung gelobt. Die Tastatur soll beim Toshi leicht besser sein! Was mich interessiert:
Bei wem ist der Service besser? Ich habe hier im Forum viel über Ausfälle bei der Toshiba Satellite L300 Serie gelesen jedoch kaum über Ausfälle beim Acer Extensa!
Aufgrund der besseren Grafik und der etwas besseren Tastatur ist der Toshi mein Favorit. Aber die Artikel hier über Ausfälle halten mich noch davon ab...
 
Ich hab mich für das HP Compaq entschieden, da mir alles andere in der Preisklasse einfach leistungsmäßig zu schwach ist/war (kein Dualcore, wenig RAM etc.)

Meine Krieterien lagen aber auch anderswo - Mattes Display und es sollten ordentliche Entwicklungsumgebungen darauf laufen (z.B. MS Visual Studio 2008, Eclipse, Dreamweaver) und in der Preiskategore gibts einfach nichts leistungsfähigeres :rolleyes:

Zum reinen Surfen reichen die beiden von euch genannten Geräte sicherlich vollkommen aus ;)
 
Ich hab mich für das HP Compaq entschieden, da mir alles andere in der Preisklasse einfach leistungsmäßig zu schwach ist/war (kein Dualcore, wenig RAM etc.)

Meine Krieterien lagen aber auch anderswo - Mattes Display und es sollten ordentliche Entwicklungsumgebungen darauf laufen (z.B. MS Visual Studio 2008, Eclipse, Dreamweaver) und in der Preiskategore gibts einfach nichts leistungsfähigeres :rolleyes:

Zum reinen Surfen reichen die beiden von euch genannten Geräte sicherlich vollkommen aus ;)

Das HP hat auch ein mattes Display? Auf den Bildern und im Test war von einem spiegelnden Display die Rede?!
Tests - HP Compaq 615 NX558EA - Spielverderber Vista? auf notebookjournal.de
 
Laut den Kommentaren bei Amazon.de ist das von mir bestellte ein Modell mit mattem Display
 
:) Das HP Compaq 615 ist eine Notebookserie, die es in unterschiedlichen Ausstattungen und somit Leistungen gibt. Die 7-stellige Buchstaben- und Zahlenkombination spezifiziert diese und ist somit entscheidend. Auf der HP Seite kann man sich die Daten der unterschiedlichen Varianten ansehen:
Compaq 615 Notebook-PC Kleine & mittlere Unternehmen
:confused: Um die Verwirrung vollkommen zu machen, konfigurieren sich die Fachhändler das 615 teilweise nochmals anders, vor allem beim RAM.

:D Bei den Tests sollte man also genau darauf achten, ob es sich genau um das gewünschte Gerät handelt. Die Beurteilungen können auf ein anders ausgestattetes NB der 615er Serie nämlich überhaupt nicht zutreffen. So hat man aber ggf. die Möglichkeit durch den Kauf einer anderen Ausstattungsvariante, einen störenden Mangel zu beheben.

:eek: Das Modell, das Grey auf der Amazon Seite ausgewählt hat, ist der Typ VC263EA. Der von Ihurano angeführte Test behandelt das anders/schlechter ausgestattete Gerät NX558EA und ist nur mit Abstrichen vergleichbar.
 
Danke für die sehr Hilfreiche antwort Doc Brown:D

Das von dir erwähnte Modell VC263EA finde ich allerdings nicht in der Auflistung :rolleyes:

Edit:
Wurde soeben versandt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich hat HP dieses durch das identisch ausgestattete VC392EA mit geringfügig höher getaktetem Prozessor ersetzt, zudem lässt auch das sehr günstige Angebot bei Amazon auf einen Abverkauf des VC263EA schließen.
 
Die Diskussion über das HP615 hilft mir ungemein weiter, weil dieses Notebook für mich ausscheidet:mad:!
Wäre nett, wieder auf die von mir genannten Modelle einzugehen;)
 
Sorry, und Grey ist ja auch vorerst mit seinem HP versorgt. :)
 
Sorry, ich halt jetz mal die klappe :eek:
 
Hab das Acer gestern zugeschickt bekommen und mit 2 GB RAM und Windows 7 lässt es sich ganz gut arbeiten. Die Verarbeitung ist wie im Testbericht beschrieben wirklich hervorragend und das Notebook ist flüsterleise. Die meiste Zeit ist der Lüfter aus und es herrscht absolute Ruhe :)

Ich hätte irgendwie auch nicht gedacht, das man mit dem Celeron was anfangen kann, aber Windows läuft flüssig und schnell... fast besser wie auf meinem eigenen Notebook! :confused:
 

Ähnliche Themen

Notebook für meine Frau max. 550 Euro

Leichtes Notebook als mobilen Schreibmaschinenersatz gesucht

Notebook für Office und Spiele (Max. Budget: 350€)

Welches Notebook für Office, mehrere offene Tabs, Youtube, und Musik?

Suche ein günstiges Notebook bis 400 Euro

Zurück
Oben