Notebook für max. 450€

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von burnhard, 20.07.2010.

1. #1 burnhard, 20.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2010
    burnhard

burnhard Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Guten Tag,

ich bin mir recht sicher, dass es häufig ähnliche Fragen gibt, aber ich habe leider absolut keine Ahnung von Laptops, gerade nicht von aktuellen Modellen.

Ich bin Student und verfüge über ein Budget von 450€, kann aber gerne auch drunter liegen.

Der Laptop sollte relativ leise sein, ein leichtes Brummen ist absolut in meinem Toleranzbereich, da ich regelmäßig mit meiner Band probe, es darf sich nur nicht so anhören als würde das laufwerk ständig ne CD kaputtfräsen. Ich habe gehört, dass günstige Laptops häufig sehr laut sind.

Die Akkulaufzeit sollte passabel sein, also im Desktopbetrieb 3-4 Stunden.

Performance ist nebensächlich, Filme schauen etc. sollte aber schon möglich sein, sowie auch Spiele, die nicht grafikaufwendig sind, bspw. meine alten Spiele (letztes Spiel vor 2 Jahren oder so gekauft).
    Ausstattung muss auch nicht sonderlich umfangreich sein. Webcam kann man sich ja eh dazukaufen, genauso wie Cardreader oder ähnliches. Einzig ein paar USB-Ports, Wlan und Lan-Anschluss, sowie ein DVD-Laufwerk sind erforderlich.

Ich besitze noch Windows XP, ist das so krass veraltet, oder kann ich das noch benutzen und sogar Laptops in Betracht ziehen, die kein Betriebssystem haben?

Verarbeitung sollte in Ordnung sein, aber ich erwarte keine Meisterleistungen;)

Vielen Dank für eure Hilfe,

burnhard

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 burnhard, 22.07.2010
    burnhard

burnhard Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Weiß niemand eine Antwort?:(

4. #3 singapore, 22.07.2010
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
    Dein Budget ist sehr beschränkt.
    Crysis ist vor mehr als 2 Jahren erschienen und bereitet Notebooks über 1000 Euro weiterhin große Probleme.

Idee:
    Lenovo ThinkPad SL510
    sl510 -celeron in Notebooks/13.1" bis 16.4" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
    Notebookcheck: Test Lenovo ThinkPad SL510 Notebook

Du kannst Windows XP auf diesem Notebook nutzen. Lenovo bietet XP Treiber an.
    Allerdings musst du dich bei der Installation mit der SATA Problematik auseinandersetzen.
    FAQ: Vista downgraden und durch XP ersetzen - Forum - CHIP Online (Umstellung im Bios)

5. #4 Mad-Dan, 22.07.2010
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Kann es auch ein Refurbished gerät sein?

6. #5 burnhard, 22.07.2010
    burnhard

burnhard Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    @Singapore:

Die Grafikkarte scheint das Problem dieses Pcs zu sein, oder?
    Gut, vllt sollte ich meinen Desktop-Pc einfach auch weiterhin nutzen, auch wenn der schon was aufm Buckel hat, aber Crysis schafft er noch:)

Hauptsache ist, er macht keine technischen Mucken und arbeitet im Desktop-Betrieb sehr schnell!

Was ist denn an dem hier das Problem?

Acer Extensa 5635Z-442G25N 39,6 cm Notebook: Amazon.de: Elektronik

@Mad-Dan: Was ist denn ein refurbished Gerät?

Eine Frage hätte ich noch, ich habe gehört man kommt als Student recht kostengünstig an eine WIndowslizenz für das aktuelle Betriebssystem, stimmt das?:)

Danke!

7. #6 Mad-Dan, 22.07.2010
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Wenn deine UNI mit bei Microsoft im Pool ist, dann ist das kein Prob.
    musst dann nur mal den Admin an der Uni fragen.
    Das sind geräte die Bestellt wurden und aufgrund von falscher farbe oder sonst was zurück zum Hersteller gegangen sind.

8. #7 burnhard, 22.07.2010
    burnhard

burnhard Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hat man darauf dann noch n bisschen Garantie? Dann ist kein Problem:) Was gibts da denn so?

Ich hab mich jetzt mal durchgeklickt und gesehen, dass die Thinkpads echt gut sein sollen, aber warum nehme ich nicht das hier? Hat ne bessere Grafikkarte oder?
    Notebooks LENOVO ThinkPad Edge Dual-Core & ATI Radeon™

9. #8 Mad-Dan, 22.07.2010
    Mad-Dan

Mad-Dan Ultimate Member

Mein Notebook:
    MacBookPro 13
    Ja hat man, die sind ja Neu!

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 burnhard, 22.07.2010
    burnhard

burnhard Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Und was schlägst du an Geräten vor?:D

12. #10 singapore, 22.07.2010
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
Thema:

Notebook für max. 450€

Die Seite wird geladen...

Notebook für max. 450€ - Ähnliche Themen

1. Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele

Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele: Ich suche schon seit längerem nach einem neuen Notebook da mein altes lenovo thinkpad langsam den Geist aufgibt. Meine erwartungen wären...
  2. Notebook für die Arbeit unterwegs?

Notebook für die Arbeit unterwegs?: Hallo Leute :) Suche ein Notebook das gut für unterwegs ist zum arbeiten. Hoffe ihr könnt mir welche empfehlen die ihr selbst schon gehabt habt?...
  3. Was ist Das für ein Chip Notebook

Was ist Das für ein Chip Notebook: Habe hier ein Altes Acer Aspire 6730 Mainboard ich Frage mich seit Langem für was dieser Chip zuständig ist Die Cpu hab ich Bereits Ausgebaut...
  4. Notebook für Surfen, Filme und Office

Notebook für Surfen, Filme und Office: Hallo, ich suche einen Ersatz für mein Medion Akoya 7222 /MD99030(90098), das nun immerhin 4 Jahre durchgehalten hat. Leider ist es nun SEHR...
  5. Dieses Lenovo-Notebook ausreichend für Office & Internet?

Dieses Lenovo-Notebook ausreichend für Office & Internet?: Hallo, ich suche nach einem neuen Laptop, nachdem mein alter die Leistung nicht mehr bringt. Anwendungen: - Office, Internet-Anwendungen (inkl...