Notebook für max. 450€

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von burnhard, 20.07.2010.

1. #1 burnhard, 20.07.2010
    Zuletzt bearbeitet: 20.07.2010
    burnhard

burnhard Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Guten Tag,

ich bin mir recht sicher, dass es häufig ähnliche Fragen gibt, aber ich habe leider absolut keine Ahnung von Laptops, gerade nicht von aktuellen Modellen.

Ich bin Student und verfüge über ein Budget von 450€, kann aber gerne auch drunter liegen.

Der Laptop sollte relativ leise sein, ein leichtes Brummen ist absolut in meinem Toleranzbereich, da ich regelmäßig mit meiner Band probe, es darf sich nur nicht so anhören als würde das laufwerk ständig ne CD kaputtfräsen. Ich habe gehört, dass günstige Laptops häufig sehr laut sind.

Die Akkulaufzeit sollte passabel sein, also im Desktopbetrieb 3-4 Stunden.

Performance ist nebensächlich, Filme schauen etc. sollte aber schon möglich sein, sowie auch Spiele, die nicht grafikaufwendig sind, bspw. meine alten Spiele (letztes Spiel vor 2 Jahren oder so gekauft).
    Ausstattung muss auch nicht sonderlich umfangreich sein. Webcam kann man sich ja eh dazukaufen, genauso wie Cardreader oder ähnliches. Einzig ein paar USB-Ports, Wlan und Lan-Anschluss, sowie ein DVD-Laufwerk sind erforderlich.

Ich besitze noch Windows XP, ist das so krass veraltet, oder kann ich das noch benutzen und sogar Laptops in Betracht ziehen, die kein Betriebssystem haben?

Verarbeitung sollte in Ordnung sein, aber ich erwarte keine Meisterleistungen;)

Vielen Dank für eure Hilfe,

burnhard

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 burnhard, 22.07.2010
    burnhard

burnhard Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Weiß niemand eine Antwort?:(

4. #3 singapore, 22.07.2010
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook: