Notebook für max. 450€

B

burnhard

Forum Newbie
Guten Tag,

ich bin mir recht sicher, dass es häufig ähnliche Fragen gibt, aber ich habe leider absolut keine Ahnung von Laptops, gerade nicht von aktuellen Modellen.

Ich bin Student und verfüge über ein Budget von 450€, kann aber gerne auch drunter liegen.

Der Laptop sollte relativ leise sein, ein leichtes Brummen ist absolut in meinem Toleranzbereich, da ich regelmäßig mit meiner Band probe, es darf sich nur nicht so anhören als würde das laufwerk ständig ne CD kaputtfräsen. Ich habe gehört, dass günstige Laptops häufig sehr laut sind.

Die Akkulaufzeit sollte passabel sein, also im Desktopbetrieb 3-4 Stunden.

Performance ist nebensächlich, Filme schauen etc. sollte aber schon möglich sein, sowie auch Spiele, die nicht grafikaufwendig sind, bspw. meine alten Spiele (letztes Spiel vor 2 Jahren oder so gekauft).
Ausstattung muss auch nicht sonderlich umfangreich sein. Webcam kann man sich ja eh dazukaufen, genauso wie Cardreader oder ähnliches. Einzig ein paar USB-Ports, Wlan und Lan-Anschluss, sowie ein DVD-Laufwerk sind erforderlich.

Ich besitze noch Windows XP, ist das so krass veraltet, oder kann ich das noch benutzen und sogar Laptops in Betracht ziehen, die kein Betriebssystem haben?

Verarbeitung sollte in Ordnung sein, aber ich erwarte keine Meisterleistungen;)

Vielen Dank für eure Hilfe,

burnhard
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Budget ist sehr beschränkt.
Performance ist nebensächlich, Filme schauen etc. sollte aber schon möglich sein, sowie auch Spiele, die nicht grafikaufwendig sind, bspw. meine alten Spiele (letztes Spiel vor 2 Jahren oder so gekauft).
Crysis ist vor mehr als 2 Jahren erschienen und bereitet Notebooks über 1000 Euro weiterhin große Probleme.

Idee:
Lenovo ThinkPad SL510
sl510 -celeron in Notebooks/13.1" bis 16.4" TFT Preisvergleich bei Geizhals.at Deutschland
Notebookcheck: Test Lenovo ThinkPad SL510 Notebook

Du kannst Windows XP auf diesem Notebook nutzen. Lenovo bietet XP Treiber an.