Notebook für max. 700 Euro

J

jaypee

Hallo!
Da mein alter Acer Travelmate 5520 durch einen schweren Wasserunfall^^ von mir gegangen ist muss ich mich wohl oder übel um einen Ersatz umschauen.

Wie ist dein Budget? 700 €

Welche Displaygröße bevorzugst du?
15,6

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
Mattes ist kein Muss, hatte auch keine allzugroßen Probleme(wird Mobil zumeist im Zug- oder Cafe genutzt) mit meinem letzten spiegelnden Display.

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,), Photo -, Spielen,)

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
Fifa,Pes (muss nicht allerhöchste Auflösung haben) u das eine oder andere Rennspiel (muss aber auch nicht das neueste auf dem Markt sein). Ansonsten spiele ich eher Browser- und Emulatorengames.

Es sollte auch zumindest 300-500GB Festplattenspeicher haben und 4GB Ram.

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
Ja

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
Officebetrieb u Surfen zumindest 3h. DVD schauen ist nicht so wichtig.

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?
Nein

Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, VGA, DVI / HDMI /,Wlan)

Hab derweil den Acer - Aspire 5740G-434G50MN im Auge. Mein einziges Problem mit dem Acer Travelmate war das Problem mit dem Gehäuse (Klappe+Scharniere die auf einer Seite schon raushing). Sah optisch alles andere als schön aus,als ob er mir mal runtergefallen wäre. Das Einzige was ich mir zu schulden kommen hab lassen war,dass ich eben den Laptop jede Nacht zugeklappt habe (was denk ich mal kein ungewöhnliches Vorgehen bei einem Laptop ist. Schon nach einem Jahr war das Unheil passiert). Also falls das generell ein Acerproblem ist, dann würd ich wohl eher darauf verzichten.

Funktioniert der Travelmate Akku auch für Aspire (nicht wirklich wichtig, aber falls ja, dann wäre das ein kleiner +Punkt für den Aspire).

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Tipps und Ratschläge (zu Acer Aspire 5740G bzw. andere Vorschläge).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Samsung R580 und R522
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

notebook für cad oder alten aufrüsten

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Zurück
Oben