Notebook für meine bessere Hälfte

1

1Revenant

Forum Newbie
HuHu zusammen,

ich suche ein Notebook für meine bessere Hälfte.

Sie macht folgendes:
- Surfen
- Browser-Games
- Office, E-Mails
- Foto-Verwaltung
- Videos/Flash

Sollten so die Hauptfunktionen sein.

Möchte allerdings nicht, wenn ich das NB mal benutze, die "Krise" kriegen. Sollte schon ordentlich schnell sein bei den Anwendungen, nicht nur diese erfüllen. Wenn ich Word öffnen will, dann soll es nicht 20 Sekunden dauern. Nur als Beispiel ;)

Hoffe Ihr habt da Anregungen. Klar kann ich selber suchen und es gibt da auch Einige, aber habe schlechte Erfahrungen mit den ganz billigen Laptops. Soll halt nicht so eine "0815"-CPU sein, wo man echt verzweifelt davor.

Vielen Dank schon Mal!

MfG
Reve
 
Sorry :)

Wie hoch ist dein Budget?
- So um die 400€.

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)?
- Nein.

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
- Nein. Eigentlich nur zu Hause auf dem Sofa.

Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?
- Wird nicht benötigt.

Welche Displaygröße bevorzugst du?
- 10-15".

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
- Wird nur in der Wohnung genutzt.

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
- Office, Internet (Youtube, Browsergames).

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
- Browsergames.

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
- Da fast nur in der Wohnung genutzt, reichen wenige Stunden.

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
- Private Nutzung.

Welche Anschlüsse benötigst Du?
- WLAN, USB 3.0 wäre ganz nett, muss aber nicht.

Mehr wüsste ich jetzt auch nicht. Festplatte SATA, Größe relativ egal. Ein Core i3 wäre ganz gut. Gibt halt so viele ANgebote, da sieht ein "Normalo" recht leicht kein Land mehr. Daher würde es mich freuen, wenn Ihr da Eure Erfahrungen teilen könntet.
 
Lenovo G580 +SSD
wenn es qualitativ hochwertig sein soll ein hp4545 oder hp455, da reicht es aber nicht mehr für eine ssd.
 

Ähnliche Themen

Notebook/ Ultrabook für die Uni gesucht

Benötige Kaufberatung für ein Notebook

Dell Latitude E6400: Erfahrungsbericht

2510p 12"

Zurück
Oben