Notebook für meine Frau max. 550 Euro

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Vortilion, 04.12.2014.

1. #1 Vortilion, 04.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 04.12.2014
    Vortilion

Vortilion Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Schönen guten Tag liebe Community,

da meine Frau ihren Uraltlaptop nun endlich zu Grunde gerichtet hat sind wir auf der Suche nach einem neuen Modell.

Wie hoch ist dein Budget? 550 Euro
    Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)? nein
    Willst du das Notebook häufig mobil nutzen? nein
    Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein? auch extern
    Welche Displaygröße bevorzugst du? 15"
    Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen? mattes Display
    Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    (Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...) Office, Internet, Multimedia
    Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität? nicht wirklich
    Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen? wird nur zu Hause genutzt von daher stelle ich an die Akkulaufzeit keine so großen Ansprüche
    Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)? nein
    Welche Anschlüsse benötigst Du? USB, WLAN,
    (USB 2.0, USB 3.0, Firewire, eSATA, VGA, HDMI / Displayport, Thunderbolt, ExpressCard, Dockingport, Gigabit LAN, Bluetooth,...)?

Am liebsten wäre ein Ihr ein Laptop mit Alugehäuse :)
    Größe : um die 15"
    Display : das alte Notebook hatte ein nonglare Display und dabei soll es auch bleiben
    Nutzung : hauptsächlich fürs surfen im Internet (Ebay, Facebook,Youtube usw.) oder zum Briefe schreiben in Word. Gelegentlich werden auch mal Fotos angeschaut
    Festplatte : 500 GB sollten wohl locker ausreichen
    Optik : so flach wie möglich (wieso auch immer) Frauen eben
    Budget : maximal 550 Euro

Es wird immer mit einer Maus gearbeitet, deshalb legt sie auf ein Touchpad nicht besonders viel wert. Aber das haben ja wohl eh alle Notebooks

Die Anforderungen sind ja nicht besonders hoch, so dass wohl ein i3 Prozessor locker ausreichen würde. Dennoch weiß man ja nicht wie sich das Nutzerverhalten in Zukunft ändert und ob man lieber auf einen i5 setzen sollte ?

Vielleicht wird doch mal das ein oder andere Spiel darauf installiert, aber deninitiv keine grafikintensiven Spiele.

Ich hoffe das der ein oder andere einen Tipp hat der einem das auswählen des richtigen Notebooks erleichtert.

Ich habe mir bis jetzt nur Inspiron 15 Notebook der 5000 Serie angeschaut. Hat aber leider auch nur ein Kuststoffgehäuse. Nen besseres bekommt man aber wohl für den Preis nicht oder ?

Das HP ProBook 450 sieht auch interessant aus.

Habt ihr noch andere Vorschläge wo ich mehr für mein Geld bekomme oder mache ich mit den Dell Geräten nichts falsch ?

Gruß
    Vorti

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 05.12.2014
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Ich bin der gleichen Meinung wie die Jungs im Luxx.
    , besonders was deine Nachfragen zu Plastik, Alu, i3 usw. betrifft. Frankfurter hats schon auf den Punkt gebracht.

4. #3 Vortilion, 05.12.2014
    Vortilion

Vortilion Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Welches HP ProBook bis 550 Euro wäre den optimal ?

Also du meinst auch das der i3 für 485 Euro am besten zu empfehlen ist?

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

5. #4 Vortilion, 07.12.2014
    Vortilion

Vortilion Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Sind die hp probooks eher zu empfehlen als die hp Pavillon Modelle ?

6. #5 2k5.lexi, 07.12.2014
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Würdest du mit ner Seifenkiste in den Urlaub fahren? Pavilons sind Werksneu ein Fall für die Rundablage.

7. #6 Vortilion, 07.12.2014
    Vortilion

Vortilion Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Ne natürlich nicht. Überlege mir nur ob ich das ProBook mit einer sshd kaufen soll ohne Betriebssystem. Habe hier noch Win 7 Pro rumliegen. Ist das den Aufpreis Wert?

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 2k5.lexi, 07.12.2014
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Ich bekomm im Luxx und hier beides mit was so diskutiert wird. Ich muss aber zugeben, dass es für Leute die nicht beide Seiten kennen extrem nervig ist der Diskussion zu folgen.

Office Notebook ~ 300€
    SSHD ist mmn. nicht Empfehlenswert. Entweder HDD oder SSD.

10. #8 Vortilion, 10.12.2014
    Vortilion

Vortilion Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    So meiner Frau ist das 15,6" Notebook doch zu groß und damit müssen wir wohl auf ein 13,3 Zoll Notebook ausweichen. Da bleibt doch eigentlich nur das HP ProBook 430 G2 oder ?
    Wieso ist das so viel teurer als das 450 G2 ?

Thema:

Die Seite wird geladen...

Notebook für meine Frau max. 550 Euro - Ähnliche Themen

1. Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele

Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele: Ich suche schon seit längerem nach einem neuen Notebook da mein altes lenovo thinkpad langsam den Geist aufgibt. Meine erwartungen wären...
  2. Notebook für die Arbeit unterwegs?

Notebook für die Arbeit unterwegs?: Hallo Leute :) Suche ein Notebook das gut für unterwegs ist zum arbeiten. Hoffe ihr könnt mir welche empfehlen die ihr selbst schon gehabt habt?...
  3. Was ist Das für ein Chip Notebook

Was ist Das für ein Chip Notebook: Habe hier ein Altes Acer Aspire 6730 Mainboard ich Frage mich seit Langem für was dieser Chip zuständig ist Die Cpu hab ich Bereits Ausgebaut...
  4. Notebook für Surfen, Filme und Office

Notebook für Surfen, Filme und Office: Hallo, ich suche einen Ersatz für mein Medion Akoya 7222 /MD99030(90098), das nun immerhin 4 Jahre durchgehalten hat. Leider ist es nun SEHR...
  5. Dieses Lenovo-Notebook ausreichend für Office & Internet?

Dieses Lenovo-Notebook ausreichend für Office & Internet?: Hallo, ich suche nach einem neuen Laptop, nachdem mein alter die Leistung nicht mehr bringt. Anwendungen: - Office, Internet-Anwendungen (inkl...