Notebook für meine Freundin ~bis 600€

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von rest0ck, 03.11.2013.

1. #1 rest0ck, 03.11.2013
    rest0ck

rest0ck Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hey, ich suche (wieder mal) einen Laptop für meine Freundin. Derzeit hat sie einen HP Pavillon G7, der anfängt auseinander zu fallen, ohne das er je auf den Boden gefallen ist.

Wie hoch ist dein Budget?
    Etwa 600€
    Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)?
    Ich bin Azubi mit Studentenausweis, also die Möglichkeit besteht
    Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
    Nur zuhause, außer in sehr seltenen Fällen
    Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein?
    Kann extern sein, wäre aber nicht verkehrt
    Welche Displaygröße bevorzugst du?
    Wahrscheinlich der größte Knackpunkt: ca 17", alles andere erscheint ihr zu klein
    Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
    Spielt keine Rolle, wird ja fast nur drinnen benutzt
    Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    (Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

Office, internet, Multimedia (Streams, Musik)
    Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
    "Hauptsache Sims3 läuft" - muss auch keine hohen Einstellungen haben, sollte aber schon laufen.
    Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?
    Keine Ansprüche
    Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?
    Nein
    Welche Anschlüsse benötigst Du?[
    (USB 2.0, USB 3.0, Firewire, eSATA, VGA, HDMI / Displayport, Thunderbolt, ExpressCard, Dockingport, Gigabit LAN, Bluetooth,...)?

HDMI wäre gut, USB 2.0 reicht

Zudem sollte der Laptop gut verarbeitet sein, kein Plastikbomber der beim schiefen anschauen schon auseinander fällt.

Hoffe das findet sich was :)

Grüße und danke
    rest0ck

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 eraser4400, 03.11.2013
    eraser4400

eraser4400 Ultimate Member

Mein Notebook:
    VAIO FW31M / Air 13" 2nd Gen.
    Zitat: Zudem sollte der Laptop gut verarbeitet sein, kein Plastikbomber der beim schiefen anschauen schon auseinander fällt.

>Wird sich bei 17" und 600€max, wohl nicht vermeiden lassen.

4. #3 2k5.lexi, 03.11.2013
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
  5. #4 rest0ck, 03.11.2013
    rest0ck

rest0ck Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hey, danke schon mal für die Antwort.
    Hab das natürlich schon befürchtet. Einen von HP will sie wohl nicht mehr, obwohl ich ihr schon gesagt habe das da natürlich qualitative Unterschiede zwischen den günstigen und teuren Geräten herrschen aaaaber .. nein.

Was ist denn mit Sony Vaio? Glaub ich habe da einen dualcore 2,5ghz; 8gb ram; 1tb hdd; xy graphic 4000 für 600€ gesehen.

6. #5 2k5.lexi, 03.11.2013
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Dann soll sie in einen Elektronik Markt gehen und sich eins aufschwatzen lassen. egal welches es wird, es ist der gleiche Murks.

7. #6 rest0ck, 03.11.2013
    rest0ck

rest0ck Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Na das wollten wir vermeiden, drum poste ich hier.
    Gibt es keine Alternativen? Sagen wir bis 650?

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 2k5.lexi, 03.11.2013
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    Probook 470 bestellen und direkt vergleichen. wenn es dennoch nicht gefällt innerhalb von 14 tagen zurückgeben. falls es doch gefällt hp carepack uk707e bestellen und 80€ cashback bekommen.

mit jedem anderen gerät wird sie wieder Schiffbruch erleiden wie mit dem bisherigen hp.

sollte es dennoch nicht gehen evtl bei dell inspiron oder Samsung nachschauen

10. #8 rest0ck, 04.11.2013
    rest0ck

rest0ck Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Gebe ich so weiter, danke für die Antwort/en :)

Thema:

Notebook für meine Freundin ~bis 600€

Die Seite wird geladen...

Notebook für meine Freundin ~bis 600€ - Ähnliche Themen

1. Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele

Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele: Ich suche schon seit längerem nach einem neuen Notebook da mein altes lenovo thinkpad langsam den Geist aufgibt. Meine erwartungen wären...
  2. Notebook für die Arbeit unterwegs?

Notebook für die Arbeit unterwegs?: Hallo Leute :) Suche ein Notebook das gut für unterwegs ist zum arbeiten. Hoffe ihr könnt mir welche empfehlen die ihr selbst schon gehabt habt?...
  3. Was ist Das für ein Chip Notebook

Was ist Das für ein Chip Notebook: Habe hier ein Altes Acer Aspire 6730 Mainboard ich Frage mich seit Langem für was dieser Chip zuständig ist Die Cpu hab ich Bereits Ausgebaut...
  4. Notebook für Surfen, Filme und Office

Notebook für Surfen, Filme und Office: Hallo, ich suche einen Ersatz für mein Medion Akoya 7222 /MD99030(90098), das nun immerhin 4 Jahre durchgehalten hat. Leider ist es nun SEHR...
  5. Dieses Lenovo-Notebook ausreichend für Office & Internet?

Dieses Lenovo-Notebook ausreichend für Office & Internet?: Hallo, ich suche nach einem neuen Laptop, nachdem mein alter die Leistung nicht mehr bringt. Anwendungen: - Office, Internet-Anwendungen (inkl...