notebook für meine Freundin

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von daStranger, 15.08.2006.

1. #1 daStranger, 15.08.2006
    Zuletzt bearbeitet: 15.08.2006
    daStranger

daStranger Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Dell m1210
    hi, ich bin im moment selbst etwas ratlos zu was ich meiner Freundin raten soll. Sie braucht das Notebook fürs studium, also hauptsächlich zum arbeiten. Aber spielen möchte sie trotzdem nicht missen. Primär geht es ihr im Moment um Need4Speed Underground 1 (vielleicht auch mal Teil 2).

Im moment hat sie/habe ich 2 Notebooks im Hinterkopf:

Einen Maxdata, an den sie günstig ran kommt, der Core Duo hat, gig Ram, GF 7400 Go, 80er Pladde, 15,4" Widescreen für etwa <1100€
    Aber die Akkulaufzeit ist da etwas matt.

Alternativ hätte ich ihr das x20 Samsung notebook gesagt, wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich ihr noch zu einem Pentium M -> Single Core raten soll.
    Das ganze würde ~1300€ kosten und hätte eine X700, kein Widescreen (womit sie liebäugelt aber nicht unbedingt sein muss) und eben bis zu 5h Akkulaufzeit

sehe gerade da gibts nur noch 1 Stück von...

was würdet ihr sagen?`raten?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TomW

TomW Ultimate Member

Mein Notebook:
    IBM T60
    hi,

für die Frau/Freundin ein Notebook kaufen ???

Du weisst was das heisst:D ... Sie muss es unbedingt vorher sehen, wenn es ihr nicht gefällt, hast du ansonsten absolut verloren ;)

Das X20 ist nicht mehr das neueste Modell, aber zum arbeiten usw. absolut ausreichend. Die haben ein mattes Display mit der 1400*1050er Auflösung, sind gut verarbeitet, silbern und halt recht niedlich, weil echt klein, leicht, flach. Fürs mobile Arbeiten optimal.

Ich würde es ihr an deiner Stelle mal zeigen und die Punkte mit ihr besprechen.

grüsse
    Tom

4. TomW

TomW Ultimate Member

Mein Notebook:
    IBM T60
  5. #4 daStranger, 15.08.2006
    daStranger

daStranger Forum Stammgast

Mein Notebook:
    Dell m1210
    mmh, hat sich rausgestellt das 1300€ die Obergrenze ist und da liegt das Samsung leider drüber - beide

also ein spieletaugliches arbeitsnotebook bis 1300€ und das natürlich klein und leicht sein soll und ein display zwischen 14 und 15 Zoll. Widescreen oder nicht ist egal, nur glare sollte es nicht sein

da wären wir wohl wieder bei der alten Frage die schon 1000x im Forum gestellt wurde: Die Wollmilchsau muss her

6. TomW

TomW Ultimate Member

Mein Notebook:
    IBM T60
    hi,

in diesem Preissegment wirst du eher was bei Sony, ASUS, Benq, Acer suchen müssen..

Schau dich mal bei guten Online-Shops um, da findet sich sicher was .. ich finde den shop von cyberport zum suchen immer recht gut, habe dort auch schon gekauft mit guten Erfahrungen, aber keine Aktien, Beziehungen oder sonstwas zu dem Laden, finde den Shop einfach klasse.

http://www.cyberport.de/default/1104/1002/0/0/gesamtuebersicht.html

grüsse
    Tom

Thema:

notebook für meine Freundin

Die Seite wird geladen...

notebook für meine Freundin - Ähnliche Themen

1. Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele

Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele: Ich suche schon seit längerem nach einem neuen Notebook da mein altes lenovo thinkpad langsam den Geist aufgibt. Meine erwartungen wären...
  2. Notebook für die Arbeit unterwegs?

Notebook für die Arbeit unterwegs?: Hallo Leute :) Suche ein Notebook das gut für unterwegs ist zum arbeiten. Hoffe ihr könnt mir welche empfehlen die ihr selbst schon gehabt habt?...
  3. Was ist Das für ein Chip Notebook

Was ist Das für ein Chip Notebook: Habe hier ein Altes Acer Aspire 6730 Mainboard ich Frage mich seit Langem für was dieser Chip zuständig ist Die Cpu hab ich Bereits Ausgebaut...
  4. Notebook für Surfen, Filme und Office

Notebook für Surfen, Filme und Office: Hallo, ich suche einen Ersatz für mein Medion Akoya 7222 /MD99030(90098), das nun immerhin 4 Jahre durchgehalten hat. Leider ist es nun SEHR...
  5. Dieses Lenovo-Notebook ausreichend für Office & Internet?

Dieses Lenovo-Notebook ausreichend für Office & Internet?: Hallo, ich suche nach einem neuen Laptop, nachdem mein alter die Leistung nicht mehr bringt. Anwendungen: - Office, Internet-Anwendungen (inkl...