Notebook für Multimedia und Gaming

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von PhilX, 08.06.2012.

1. #1 PhilX, 08.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 08.06.2012
    PhilX

PhilX Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Notebook, mit dem ich unterwegs Bild- und Videobearbeitung sowie Musikprogramme benutzen kann. Darüber hinaus sollte es auch gamingtauglich sein.

Ich kopiere mal die Liste aus dem Sticky hier rein, damit die Anforderungen gleich klar sind:

• Wie hoch ist dein Budget?
      Mein Budget beläuft sich auf um die 1000€, ich könnte allerdings noch ein wenig drauflegen.
      Ich bin Schüler, kann dementsprechend Angebote für Schüler wahrnehmen.

• Welche Displaygröße bevorzugst du?
      Das Display sollte nicht zu klein sein, da ich vor allem bei der Videobearbeitung und beim Gaming ein großes Bild brauche. Am liebsten wäre mir eine FullHD-Auflösung (1920x1080) bei einem um die 17" großem Display.

• Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
      Das ist mir gleich. Mich hat weder das eine noch das andere je wirklich gestört.

• Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
      Wie oben beschrieben sollte es für Bild- Video- und Musikbearbeitung tauglich sein und einige für Spiele.
      Ich brauche KEINEN BLU-RAY-Laufwerk oder -Brenner!
    • Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
      Ich würde gern ein paar Spiele wie Diablo 3 unterwegs spielen können. Ich spiele allerdings keine Grafikmonster wie Battlefield 3 o.ä., es wäre jedoch schön, wenn ich die Spiele in 1920x1080 flüssig spielen könnte.
      Ich bin auch niemand der auf LAN-Partys geht o.ä.