Notebook für Multimedia und Gaming

P

PhilX

Forum Newbie
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Notebook, mit dem ich unterwegs Bild- und Videobearbeitung sowie Musikprogramme benutzen kann. Darüber hinaus sollte es auch gamingtauglich sein.

Ich kopiere mal die Liste aus dem Sticky hier rein, damit die Anforderungen gleich klar sind:


  • Wie hoch ist dein Budget?
    Mein Budget beläuft sich auf um die 1000€, ich könnte allerdings noch ein wenig drauflegen.
    Ich bin Schüler, kann dementsprechend Angebote für Schüler wahrnehmen.

  • Welche Displaygröße bevorzugst du?
    Das Display sollte nicht zu klein sein, da ich vor allem bei der Videobearbeitung und beim Gaming ein großes Bild brauche. Am liebsten wäre mir eine FullHD-Auflösung (1920x1080) bei einem um die 17" großem Display.

  • Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?
    Das ist mir gleich. Mich hat weder das eine noch das andere je wirklich gestört.

  • Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    Wie oben beschrieben sollte es für Bild- Video- und Musikbearbeitung tauglich sein und einige für Spiele.
    Ich brauche KEINEN BLU-RAY-Laufwerk oder -Brenner!
  • Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?
    Ich würde gern ein paar Spiele wie Diablo 3 unterwegs spielen können. Ich spiele allerdings keine Grafikmonster wie Battlefield 3 o.ä., es wäre jedoch schön, wenn ich die Spiele in 1920x1080 flüssig spielen könnte.
    Ich bin auch niemand der auf LAN-Partys geht o.ä.
    Diablo 3 wäre wohl mit das neuste Spiel, das laufen sollte (und das hat ja schon eine veraltete Grafikengine soweit ich weiß), ansonsten würde ich wohl noch ältere Spiele spielen.

  • Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
    Ja, ich würde es eigentlich nur unterwegs nutzen, da ich zu Hause einen Desktop PC habe.