Notebook für Musik und Bilder

M

Mediafritze

Hi,
ich bin Engländer und kam vor 1 Jahren nach Deutschland. Ich arbeite als musikalischer Gestalter kann man sagen. Zum Beispiel durfte ich bei Anno Sounds und Musiktitel entwerfen und gestalten. Auch Videos entwerfe ich und gestaltete sie mit Bild und Ton aus.


Seit kurzem hatte ich die Schnauze voll meinem Destop Rechner. Ein Notebook brauche ich jetzt. Am besten mit mindestens 250GB Speicherplatz da ich enorm viele Daten speichern muss. Eine 500GB Externe Festplatte hilftt jetzt schon dabei.


800€ kann ich maximal ausgeben. (mit Versand schon drin) Das muss reichen. Hauptsächlich werde ich es für Office Arbeiten, Internet, Muik und Bildverwaltung, Druckarbeiten und Scannarbeiten nutzen.



Gut wäre wenn CardReader, Webcam und solche Feature dran wären denn ich brauche diese. Es gibt zwar auch Externe aber dies ist immer so umständlich.


Die Akkulaufzeit sollte so 2,5-3 Stunden sein. Aber mehr als 3 Stunden nicvht! Display sollte 15,4 Zoll sein.


Ich hoffe es gibt etwas.


MFG
Multimediafritze


PS:Sorry wegen meiner noch schlechten Sprachgestltung und Techschreibung!
 
HP 6715b, wenn dich die 12 Monate Garantie nicht stören.

Eine Webcam hat das leider nicht...

Auch für dich gilt diese Notebookempfehlung.

Sonst schau mal, ob du ein Inspiron/Studio/Vostro von Dell konfigurieren kannst.
 
Ich habe mir jetzt das Inspiron 1520 ausgeguckt.

Das kostet mit 8600GT 699€ und 6 Zellen Akku.
Kann man das am telefon auch preiswerter bekommen, also mit 8400GS zum Beispiel.

Achja, im Internte kann man bloß eine Webcam dazu nehmen wenn man eine Hochglanzoberfläche wählt.

Kann man per Telefon auch eine matte mit Webcam nehmen?

Wie schwer ist das Inspiron?

Danke,
MFG
 
Schau auf Notebookcheck.com, dort gibt es auch einen guten Test. Das Gewicht sollte auch auf der Dell-Seite stehen, wenn auch etwas versteckt ;). Je nach Konfiguration kann das Gewicht um ein paar Gramm variieren.
 
Ich dank euch sehr für die Hilfe! Das Dell inspiron 1520 wirds werden.

Doch mein alter Bekannter in Deutschland hat auch noch eine kleine Frage und die möchte ich stellen ohne einen neuen Thread auf zu machen.

Sein Chef hat einen Vertrag mit Siemens abgeschlossen. Siemens macht ja auch Bekanntlich Schaltungen und diverse andere Sachen.

Jetzt bekommt jeder ein Siemens Notebook. Doch da sein Chef davon keine Ahnung hat sollten sich Mitarbeiter Gedanken machen was sie für eines haben wollen von Siemens.

800€, mehr geht nicht.

Der Service soll ja garnicht mal so schlecht sein bei Siemens.



Könnt Ihr ein halbwegs vernüftiges Notebook von Siemens nennen. Soll halt bloß für Office sein und Treiberinstallationen an Anlagen. Ja Glossy Oberfläche soll auch nicht vorhanden sein.



MFG
 
Ja ich dank dir für die Antwort. Ich habe vergessen zu erwähnen das es eine halbwegs passable Verarbeitung haben sollte.

Erfüllt das auch ein Siemens?
Warum bist du kein Fan von FSC?:rolleyes: Der Service soll garnicht mal so schlecht sein!

MFG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da deren Notebooks oft sehr heiß werden können und die Verarbeitung bei allen Serien (außer die der Lifebooks war anscheinend immer recht gut) nicht soo besonders ist.

Die Lifebooks beginnen allerdings erst bei 1000€ und darunter sind die Esprimo die einzigen FSC Notebooks mit non-glare Displays.
 

Ähnliche Themen

Welches Notebook für Office, mehrere offene Tabs, Youtube, und Musik?

Notebook fürs Surfen, Emails und Word, Excel etc. gesucht

Notebook für die Arbeit

Neues Notebook bis 600€ für meine Unterhaltung

Asus n75sl v2g tz081v

Zurück
Oben