Notebook für Muttern-Hilfe

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von der_schlaefer, 04.09.2007.

1. #1 der_schlaefer, 04.09.2007
    der_schlaefer

der_schlaefer Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Bin neu hier:
    Da ich mich mit Notebooks kein Stück weit auskenne hoffe ich am richtigen Ort zu sein.

Er soll max 800 Euro teuer sein und hauptsächlich zum Surfen,E-Mail sowie "Multimedia"...
    Schnell soll er schon sein (O-ton) und Qualität soll stimmen.Spiele erstmal außer acht lassen(Frage: Kann man Notebooks aufrüsten wie bei Desktop PCs) "kommt vlt später noch"
    Gutes Tastaturhandling ist sehr erwünscht :D

Dann schonmal danke für Tipps und Tricks

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 04.09.2007
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
  4. #3 der_schlaefer, 04.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.2007
    der_schlaefer

der_schlaefer Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Das sieht doch schonmal sehr gut aus.

Und mit Internet unter Vista wird ja alles klappen.
    Wie siehts mit der Akku-Bertriebszeit aus? Wieviel Stunden läuft so ein Akku?

edit: bei der Graka ATI Mobility Radeon HD 2600 steht: "bis zu 512MB HyperMemory™ (256MB dediziert, bis zu 256MB shared RAM)"

Ist die Karte ansich zu empfehlen? und hat man denn nun 512 mb oder nicht?

hab hier was gefunden im Preissturz:

http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/fsc_amilo_xi1526_1024_mb_ram_120_gb_festplatte

Was kosten denn 1024 Mb ram zum nachrüsten?
    Sieht ja sonst gut aus

5. F-rouz

F-rouz Ultimate Member

Mein Notebook:
    Sony Vaio VPC-Z12
    Ein 1024 MB Riegel kostet zur Zeit etwa zwischen 30 und 40 Euro...
    Wenn du in dem Laptop allerdings bereits zwei 512er Riegel hast (was bei Laptops die ab Werk mit 1 GB ausgeliefert werden sehr häufig der Fall ist, Stichwort "DualChannel"), brauchst du dann natürlich zwei 1024er Riegel, ist ja klar...
    Und zur Frage wie das mit dem "kommt vlt später noch" aussieht - CPU lässt sich in geringem Rahmen noch aufrüsten, lohnt aber nicht, Festplatte lässt sich normal problemlos austauschen, ebenso wie der Arbeitsspeicher - das wars dann aber auch schon. Dinge wie Grafikkarte etc. sind fest eingebaut und nicht auszuwechseln.

6. #5 Alexxander, 04.09.2007
    Alexxander

Alexxander Forum Master

Mein Notebook:
    Vaio VGN-FZ11Z u. VGN-TX3XP/B
    Die Grafikkarte hat 256 MB eigenen Speicher und "leiht" sich bei Bedarf 256 MB vom RAM. Das reicht völlig aus.

Alexander

7. #6 singapore, 04.09.2007
    singapore

singapore
    Moderator

Mein Notebook:
    IBM ThinkPad T40
  8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Notebook für Muttern-Hilfe

Die Seite wird geladen...

Notebook für Muttern-Hilfe - Ähnliche Themen

1. Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele

Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele: Ich suche schon seit längerem nach einem neuen Notebook da mein altes lenovo thinkpad langsam den Geist aufgibt. Meine erwartungen wären...
  2. Notebook für die Arbeit unterwegs?

Notebook für die Arbeit unterwegs?: Hallo Leute :) Suche ein Notebook das gut für unterwegs ist zum arbeiten. Hoffe ihr könnt mir welche empfehlen die ihr selbst schon gehabt habt?...
  3. Was ist Das für ein Chip Notebook

Was ist Das für ein Chip Notebook: Habe hier ein Altes Acer Aspire 6730 Mainboard ich Frage mich seit Langem für was dieser Chip zuständig ist Die Cpu hab ich Bereits Ausgebaut...
  4. Notebook für Surfen, Filme und Office

Notebook für Surfen, Filme und Office: Hallo, ich suche einen Ersatz für mein Medion Akoya 7222 /MD99030(90098), das nun immerhin 4 Jahre durchgehalten hat. Leider ist es nun SEHR...
  5. Dieses Lenovo-Notebook ausreichend für Office & Internet?

Dieses Lenovo-Notebook ausreichend für Office & Internet?: Hallo, ich suche nach einem neuen Laptop, nachdem mein alter die Leistung nicht mehr bringt. Anwendungen: - Office, Internet-Anwendungen (inkl...