Notebook für Office & Serato, max. 1300€

I

ifko

Forum Newbie
Hallo Leute,

Ich lese jetzt schon seit mehreren Wochen Testberichte zu allen möglichen Notebooks und hab bis heute noch immer keine Kaufentscheidung getroffen, da ich immer auf irgendwelche Nachteile stoße :eek:


Ich suche ein Notebook um max. 1300€, im Moment nur zum Auflegen mit Rane Serato Scratch Live (Systemanforderungen: mind. 1 GHz, 512 MB Ram, also nicht die Welt...) und zum Surfen. Ab nächstem Jahr werd ich's dann öfter für MS Office benötigen und gelegentlich mal zum Spielen.

Weitere Vorstellungen:
Displaygröße: 13" bis 15" (nicht zu stark spiegelnd bzw. sogar nicht spiegelnd, hell genug!)
Prozessor: Intel Core (2) Duo (~1.8 GHz, 1.6 GHz wären wohl auch noch in Ordnung)
mind. 1024 MB RAM
interner DVD-Brenner
wenn möglich mehr als 2 USB-Ports
eigene Grafikkarte, also kein Shared Memory, ich denke da so in Richtung X1400...
gute Verarbeitung
keine zu starke Hitzeentwicklung, aber auch nicht zu laute Lüfter (hoffentlich kein Widerspruch in sich :D)


Notebooks, die ich schon in meine engere Auswahl gezogen habe:
Toshiba A100-773 (Problem: Ich find keine österreichischen Händler, die das im Angebot haben...)
Nexoc Osiris E611
die R-Serie von Samsung
BenQ Joybook R55

auch sehr interessant wäre ein Dell Inspiron, vor allem wegen der derzeitigen Aktion (Speicherverdopplung & gratis Lieferung!).


Also, was haltet ihr von den genannten Modellen? Oder soll ich doch lieber zu etwas ganz anderem greifen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, hat denn keiner einen Tipp für mich?

Tendiere immer mehr zum Dell, allerdings läuft die Aktion nur mehr bis morgen...
 
Würde an deiner Stelle auch zum Dell tendieren ;)

Die Dell NBs sind in der Regel sehr leise, hab noch kein lautes gefunden :D, du bekommst auf Wunsch ein mattes Display und kannst dir dein NB selbst konfigurieren.
 
So, ich hab jetzt einfach bei Dell zugeschlagen und ein Inspiron 6400 bestellt.

Konnte der gratis Lieferung und Speicherverdopplung nicht widerstehen :D
 

Ähnliche Themen

Notebook für Office, Streaming, VM - max. 500,- €

Welches Notebook für Office, mehrere offene Tabs, Youtube, und Musik?

Notebook für Schule, Spielen

15" Notebook für Office/Gaming

Notebook für den Alltag gesucht (Studium)

Zurück
Oben