Notebook für Office, Streaming, VM - max. 500,- €

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von antimalware, 27.03.2016.

1. #1 antimalware, 27.03.2016
    antimalware

antimalware Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo zusammen,

auf der Suche nach einem passenden Notebook komme ich leider zu keinem zufriedenstellenden Gerät.
    Mal ist der RAM nicht oder nicht genug erweiterbar, bremst der Chipsatz SSDs zu sehr aus, ist ein fest verbauter Akku vorhanden, sind keine oder kaum Bewertungen vorhanden oder es ist irgendwas anderes.
    Während meiner abenteuerlichen Suche entdecke ich immer weitere Kriterien, auf die ich achten muss, da ich diese als selbstverständlich ansehe, bei den Produkten dann aber versteckt oder gar nicht erwähnt wird, dass das jeweilige Gerät dies nicht kann.

Ich nutze aktuell einen Desktop PC mit hoher Leistung (1 TB HDD, 12 GB RAM [DDR3], AMD Phenom(tm) II X4 840 Processor x 4 [3,2 GHz], GeForce GTX 460[/PCIe/SSE2]. Früher nutzte ich auf diesem System Windows 7 und zockte regelmäßig. Das hat sich allerdings längst geändert, womit sowohl die Anforderungen sinken, als auch nun die Türen für ein flexibleres Gerät offen stehen, da der PC im Anschluss verkauft wird. Aktuell installiert ist Linux Ubuntu 15.10 und virtuell Windows 7.

Nun möchte ich mir ein 17 Zoll Notebook mit einem i5 Prozessor zulegen. Anschließend baue ich 2x 8 GB RAM und eine 256 GB SSD ein. Auf diesem Gerät installiere ich Linux Mint und per VM wieder Windows 7. Möglich sollte also natürlich eine Erweiterung auf bis zu 16 GB RAM sein, die SSD sollte nicht ausgebremst werden, optimal wäre eine WLAN-Verbindung auch auf 5 GHz. Ebenfalls werde ich Filme und Serien streamen, Office verwenden, evtl. mal irgendwo eine Präsentation halten und anderen alltäglichen Dingen nachgehen. Mein Budget für das Notebook liegt bei max. 500,- € zzgl. SSD und RAM.

Wenn noch Informationen benötigt werden, bitte ich diese zu erfragen. Über Unterstützung würde ich mich sehr freuen und bedanke mich für die bereits investierte Zeit zum Lesen meines Beitrags und dem damit verbundenen Interesse.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 28.03.2016
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    HP Probook 470 oder irgendwas anderes auf eigene Gefahr. Dass das Budget für ein 470er nicht reicht ist mir bewusst, aber der Rest ist schlicht Murks.

Thema:

Notebook für Office, Streaming, VM - max. 500,- €

Die Seite wird geladen...

Notebook für Office, Streaming, VM - max. 500,- € - Ähnliche Themen

1. Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele

Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele: Ich suche schon seit längerem nach einem neuen Notebook da mein altes lenovo thinkpad langsam den Geist aufgibt. Meine erwartungen wären...
  2. Notebook für die Arbeit unterwegs?

Notebook für die Arbeit unterwegs?: Hallo Leute :) Suche ein Notebook das gut für unterwegs ist zum arbeiten. Hoffe ihr könnt mir welche empfehlen die ihr selbst schon gehabt habt?...
  3. Was ist Das für ein Chip Notebook

Was ist Das für ein Chip Notebook: Habe hier ein Altes Acer Aspire 6730 Mainboard ich Frage mich seit Langem für was dieser Chip zuständig ist Die Cpu hab ich Bereits Ausgebaut...
  4. Notebook für Surfen, Filme und Office

Notebook für Surfen, Filme und Office: Hallo, ich suche einen Ersatz für mein Medion Akoya 7222 /MD99030(90098), das nun immerhin 4 Jahre durchgehalten hat. Leider ist es nun SEHR...
  5. Dieses Lenovo-Notebook ausreichend für Office & Internet?

Dieses Lenovo-Notebook ausreichend für Office & Internet?: Hallo, ich suche nach einem neuen Laptop, nachdem mein alter die Leistung nicht mehr bringt. Anwendungen: - Office, Internet-Anwendungen (inkl...