Notebook für Office und Multimedia gesucht

Ä

änneken

Hallo,

ich suche ein einfaches Notebook für die Office-Nutzung, zum gelegentlichen Schauen einer DVD, zum Surfen im Web (mit allem was dazugehört) sowie vielleicht normaler (aber keinesfalls sehr anspruchsvoller) Bild- und Videobearbeitung.

- Wie hoch ist dein Budget?

bis 400 €

- Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?

nein

- Welche Displaygröße bevorzugst du?

15"

- Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

spiegelnd ist in Ordnung (Hauptnutzung drinnen)

- Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?

Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV), einfache Photo- & Videobearbeitung

- Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

keine modernen Spiele, einfache 2D-Spiele ab und an

- Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

im normalen Ausmaß, mal in der Schule um Medien mit dabeizuhaben, vernünftiger Sound wäre gut (nicht zu leise und kein simpler Brüllwürfel)

- Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen?

alles über 1,5-2 Stunden sollte in Ordnung gehen (Officebetrieb)

- Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)?

nein

- Welche Anschlüsse benötigst Du?

mindestens USB 2.0 (USB 3.0 nice to have, aber nicht zwingend), VGA, LAN, WLAN (n wäre nice to have, aber nicht zwingend)

Sollte ich mit meinem Budget daneben liegen, bitte sofort sagen. :)

Gruß,
änneken
 
Sound ist in fast allen Books gleichschlecht, für 400€ bekommst du aber immer nur Brüllwürfel !
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

notebook für cad oder alten aufrüsten

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

Zurück
Oben