Notebook für Office und Spiele (Max. Budget: 350€)

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Gin4apak, 05.03.2014.

1. #1 Gin4apak, 05.03.2014
    Zuletzt bearbeitet: 05.03.2014
    Gin4apak

Gin4apak Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo liebe Community !!!

Dazu bitte den Fragen in den Thread kopieren und die Antworten einfügen.
    Wie hoch ist dein Budget? Ich habe 350€ Und brauche jetzt ein Notebook
    Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)? Ich bin Schüler
    Willst du das Notebook häufig mobil nutzen? Eher nicht also nur zu Hause
    Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein? Nur ein CD/DVD Laufwerk
    Welche Displaygröße bevorzugst du? Nicht so groß eher 15"
    Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen? Lieber Matt und Zuhause also unter ´Dach
    Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?Office,Internet (Youtube) und ab und zu spielen (Minecraft)
    ? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität? Minecraft und auf den höchsten Einstellungen wenn es geht
    Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen? Nicht so viel vielleicht 4-5 Stunden
    Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)? Nein also die normale Garantie reicht
    Welche Anschlüsse benötigst Du?[ USB 2.0 auf jeden fall und wäre wenn 3.0 Hdmi-Anschluss ein Lan-Anschluss kopfhörer und Mikro

Und BTW ich habe hier schon ein gutes Notebook gefunden ich wollte fragen ob das gut ist und meine Erwartungen erfüllt :) Hier das Notebook : LENOVO IDEAPAD G505s 59401773 Notebook (39cm (15,6"); A8-4500M; 4GB; 500GB Hybrid; FreeDOS)

2. Anzeige