Notebook für Präsentationen (pp oder filme)

S

Sirsax

Hallo Leute,

ich bin im Finale meines Studiums und schreibe grad meine Diss. Mein Diss-Vater (Prof der kaum Ahnung von PCs hat) hat mich gebeten mal zu schauen welches Notebook für ihn in frage käme. Wie gesagt er kennt sich wirklich nicht aus und es muss ihm immer jemand die powerpoint präsentationen auf den Desktop anlegen weil er sie sonst nicht findet. Legt aber größten Wert auf die Quallität der PP auf der Leihnwand (hängt natürlich auch vom Beamer ab, aber ...)

Ich suche also:

Notebook für fast ausschließlich Powerpoint-Präsentationen (erstellen und ablaufen lassen)
Gute Graphik
viel Ram
leicht zu bedienen
extrem kompatiebel mit beamern aller art
robust

Kann mir da jemand ein bisschen weiterhelfen? Ich kenn mich leider nicht so gut aus was PCs für Präsentationen betrifft.

LG
Sirsax
 
Sirsax schrieb:
extrem kompatiebel mit beamern aller art

das hängt nicht nur vom notebook ab. du solltest auf die ausgänge des notebook achten (monitor ausgang, ...). windows bringt die treiber normalerweise gleich mit und du solltest keine probleme haben. mit linux kanns da schon einmal probleme geben (erfahrung ;)). am besten notebook mitnehmen und vorher testen, damit es keine bösen überraschungen gibt.:cool:

was du jedoch aufpassen soltest:
FARBEN schauen auf dem pc nicht so aus wie die, die der beamer an die Wand wirft!
also das vorher testen, denn vorallem billig-beamer haben probleme mit der farbdarstellung. so wird z.b. hellgelb zu einem richtig kräftigen gelb -> sieht dann sch***e aus. ;)
 

Ähnliche Themen

Welches Notebook für bestimmte Anwendungen

Notebook für Präsentationen

Zurück
Oben