Notebook für Präsentationen

K

kornelius

Forum Newbie
Hallo, eine Frage:
ich brauche ein günstiges Notebook nahezu ausschließlich für Präsentationen (Powerpoint über einen Beamer auf Leinwand, ohne Ton, Monitoranschluss genügt) und suche ein robustes Gerät (soll möglichst lang und problemlos funktionieren, wird in einem Veranstaltungsraum von verschiedenen Leuten bedient).
Vorgestellt habe ich mir z.B. ein DELL Inspiron 1501 (habe privat einen Inspiron 6400 und bin sehr zufrieden) in der Minimalkonfiguration (kostet derzeit etwa 400 Euro):
AMD® Sempron Mobile Technology 3500+
15,4-Zoll-Breitbild-XGA-TFT-Display: 1280 x 800
512 MB 533 MHz Single-Channel DDR2
SATA-Festplatte mit 80 GB (5.400 U/min)
Dazu Windows XP

Da ich nicht weiß, welche Anforderungen Powerpoint-Präsentationen über einen Beamer an die Grafikkarte stellen, würde ich mich über Tipps freuen.
Reicht die beschriebene Konfiguration (Grafik, Speicher etc.) aus? Oder ist ein HP nx (etwas teurer) besser?
Liebe Grüße und danke im Voraus
Kornelius
 
welche Anforderungen Powerpoint-Präsentationen über einen Beamer an die Grafikkarte stellen

Keine. Das Notebook reicht allemal aus, eventuell könnte man den RAM noch auf 1024MB aufstocken.
 
CyRu$ schrieb:
Keine. Das Notebook reicht allemal aus, eventuell könnte man den RAM noch auf 1024MB aufstocken.

Danke, das ist ja kein allzu großer finanzieller Aufwand.
Und wie sieht es mit der (Verarbeitungs-)Qualität aus? Ist das Dell (es erscheint mir schon sehr billig) für möglicherweise jahrelangen Einsatz geeignet oder sollte man dafür ein anderes nehmen?
Kornelius
 
hmm dell is qualitativ normalerweise ganz in ordnung also wenn man sachgemäß damit umgeht sollte nichts schiefgehn ausserdem is das preis-leistungsverhätlnis recht gut! frage ist halt die garantie ...
mfg king_louis
 
king_louis schrieb:
frage ist halt die garantie ...

Da man Garantie nachkaufen kann stellt sich die Frage nicht.;)
 
weiß ja nicht ob da ne garantie in dem preis drinnen ist aber falls net is garantie eh die frage zu welchem preis! weil die 3 jahres dell garantie mit pick up kostet ja gleich mal 300 oisen gg da is ja gleich das notebook nochmal drinnen...
 

Ähnliche Themen

Notebook für Präsentationen (pp oder filme)

Entscheidung für Laptop. Brauch eure Hilfe

Brauche Software für Packard Bell Easynote r1907

Zurück
Oben