Notebook für Präsentationen

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von kornelius, 02.05.2007.

1. #1 kornelius, 02.05.2007
    kornelius

kornelius Forum Newbie

Mein Notebook:
    I 6400
    Hallo, eine Frage:
    ich brauche ein günstiges Notebook nahezu ausschließlich für Präsentationen (Powerpoint über einen Beamer auf Leinwand, ohne Ton, Monitoranschluss genügt) und suche ein robustes Gerät (soll möglichst lang und problemlos funktionieren, wird in einem Veranstaltungsraum von verschiedenen Leuten bedient).
    Vorgestellt habe ich mir z.B. ein DELL Inspiron 1501 (habe privat einen Inspiron 6400 und bin sehr zufrieden) in der Minimalkonfiguration (kostet derzeit etwa 400 Euro):
    AMD® Sempron Mobile Technology 3500+
    15,4-Zoll-Breitbild-XGA-TFT-Display: 1280 x 800
    512 MB 533 MHz Single-Channel DDR2
    SATA-Festplatte mit 80 GB (5.400 U/min)
    Dazu Windows XP

Da ich nicht weiß, welche Anforderungen Powerpoint-Präsentationen über einen Beamer an die Grafikkarte stellen, würde ich mich über Tipps freuen.
    Reicht die beschriebene Konfiguration (Grafik, Speicher etc.) aus? Oder ist ein HP nx (etwas teurer) besser?
    Liebe Grüße und danke im Voraus
    Kornelius

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. CyRu$

CyRu$ Ultimate Member

Keine. Das Notebook reicht allemal aus, eventuell könnte man den RAM noch auf 1024MB aufstocken.

4. #3 kornelius, 02.05.2007
    kornelius

kornelius Forum Newbie

Mein Notebook:
    I 6400
    Danke, das ist ja kein allzu großer finanzieller Aufwand.
    Und wie sieht es mit der (Verarbeitungs-)Qualität aus? Ist das Dell (es erscheint mir schon sehr billig) für möglicherweise jahrelangen Einsatz geeignet oder sollte man dafür ein anderes nehmen?
    Kornelius

5. #4 king_louis, 02.05.2007
    king_louis

king_louis Ultimate Member

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    hmm dell is qualitativ normalerweise ganz in ordnung also wenn man sachgemäß damit umgeht sollte nichts schiefgehn ausserdem is das preis-leistungsverhätlnis recht gut! frage ist halt die garantie ...
    mfg king_louis

6. CyRu$

CyRu$ Ultimate Member

Da man Garantie nachkaufen kann stellt sich die Frage nicht.;)

7. #6 king_louis, 02.05.2007
    king_louis

king_louis Ultimate Member

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    weiß ja nicht ob da ne garantie in dem preis drinnen ist aber falls net is garantie eh die frage zu welchem preis! weil die 3 jahres dell garantie mit pick up kostet ja gleich mal 300 oisen gg da is ja gleich das notebook nochmal drinnen...

8. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Notebook für Präsentationen

Die Seite wird geladen...

Notebook für Präsentationen - Ähnliche Themen

1. Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele

Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele: Ich suche schon seit längerem nach einem neuen Notebook da mein altes lenovo thinkpad langsam den Geist aufgibt. Meine erwartungen wären...
  2. Notebook für die Arbeit unterwegs?

Notebook für die Arbeit unterwegs?: Hallo Leute :) Suche ein Notebook das gut für unterwegs ist zum arbeiten. Hoffe ihr könnt mir welche empfehlen die ihr selbst schon gehabt habt?...
  3. Was ist Das für ein Chip Notebook

Was ist Das für ein Chip Notebook: Habe hier ein Altes Acer Aspire 6730 Mainboard ich Frage mich seit Langem für was dieser Chip zuständig ist Die Cpu hab ich Bereits Ausgebaut...
  4. Notebook für Surfen, Filme und Office

Notebook für Surfen, Filme und Office: Hallo, ich suche einen Ersatz für mein Medion Akoya 7222 /MD99030(90098), das nun immerhin 4 Jahre durchgehalten hat. Leider ist es nun SEHR...
  5. Dieses Lenovo-Notebook ausreichend für Office & Internet?

Dieses Lenovo-Notebook ausreichend für Office & Internet?: Hallo, ich suche nach einem neuen Laptop, nachdem mein alter die Leistung nicht mehr bringt. Anwendungen: - Office, Internet-Anwendungen (inkl...