notebook für primär 3d-anwendungen (3dsmax, maya)

D

DIO

Forum Benutzer
Hallo zusammen,

ich war seit her treuer desktop-selber-zusammenbauer, hab mich nun aufgrund meines Einstieges in die Selbstständigkeit entschieden, mir als zweitrechner ein Notebook zuzulegen. Ich arbeite als 3d-designer und arbeite fast ausschliesslich in 3dsmax und Photoshop.
Dementsprechen brauche ich eine Gerät, dass sowohl im viewport aussreichend geometrie darstellen sollte, als auch mal zu rendern mißbraucht werden soll.
Mein aktueller Desktop ist ein core2duo mit 2,53 gig und 4gb Ram und einer 9800gtx. Ähnliche Leistungsdaten (bis auf die Grafikkarte) hätte ich auch gern in dem Notebbook, bei einem budget für max. 1300 euro.
Ich habe sehr viel recherchiert und mir raucht bereits der Kopf, da es bis jetzt bei nahezu jedem Gerät einen Hacken gibt. Daher wende ich mich einfach mal an euch. Ich hoffe spez., dass es jemanden gibt, der auch mit 3d-tools arbeitet und mir spez. zur Graka tipps geben kann, weil in diesem Bereich mein Unwissen am grössten ist. Spielen will ich mit dem notebook gar nicht.
Wichig sind für mich:
- max 16 zoll, am liebsten 15,4
- dual core, 4gb ram ( auf 8 erweiterbar), graka die zumindest gut in 3d-anwendungen ist.
- festplatte reicht mir locher 200 gig. Soll lieber schneller sein
- Mind. 1440er auflösung. Besser noch 1680er. Ich arbeite mit zwei tfts am desktop. 1280x800 ist für mich ein Witz. Display ist mir mit am wichtigsten.
- Numpad auf der tastatur (leider selten bei 15,4)
-e-sata wär net schlecht... muss aber net sein.
- Brauche weder blue-ray noch tv-tuner, noch fingerscan usw. Boxen sind auch egal
- design egal (ausser es ist rosa). meinetwegen auch klavierlack.

Hier meine Auswahlen samt meiner Zweifel (soweit vorhanden, wurden reviews auf z.B. notebookjournal gelesen).

- Samsung R560-Aura P8400 Madril