Notebook für Privatgebrauch - Samsung R60Aura?

A

Angela

Forum Newbie
Hallo,

ich möchte mir als "Normal"-User ein Notebook kaufen und bräuchte Unterstützung bei der Auswahl:

Nutzung: Office-Programme, E-Mail, Internet (max. 1-2h am Tag), Digitalfotos verwalten, wenig Musik downloaden, KEINE Spiele

Preisvorstellung: max. € 700-850,--

Was haltet ihr von folgenden Modellen?
Samsung R60-Aura T5250 Deeloy
Sony VAIO VGN-N38L/W

Was wären vernünftige Alternativen oder Vorschläge? Bin hinsichtlich aller Marken offen und dankbar für jeden Tipp!

Lg
Angela
 
In diesem Preissegment empfehle ich keinen Vaio. Das Samsung ist ein solides Notebook, das für Deine Zwecke geeignet ist.

Alexander
 
bei sony vll lieber das hier.. weil diesem test bericht nach is es auch ganz ok..
da--> http://www.notebookcheck.com/Test-Sony-Vaio-VGN-NR11S-S-Notebook.6389.0.html

aber du kannst für deine angelegenheiten beide nehmn.. ich würde eher zum samsung raten aufgrund der angeblich sehr angenehmen tastatur und dem guten samsung service.. aber is geschmackssache.. aber sonst schau mal ins samsung unterforum da gibts genug freds dazu...
gruß
 
Die Tastatur im R60 ist meiner Meinung nach echt gut. Klar, das Design ist typisch Samsung (Sondertastenblock überm Cursor ist an die rechte Seite verlegt worden), aber da gewöhnt man sich in nichtmal einer woche dran und findet sich damit ab.
 
Danke erstmal.

Vom Sony bin ich wieder abgekommen.. Den Samsung möchte ich mir einmal in Natura ansehen.

Gefallen würde mir auch der HP Pavilion dv6545 eg
Was meint ihr dazu? Im Vergleich zum Samsung?

Soll ich von den Acer Aspire Modellen noch eines in die Entscheidung miteinbeziehen?

Danke,
Angela
 
Jop, da schließe ich mich king_louis an.

HP ist ganz in Ordnung, aber die Pavillion Serie hat so weit ich mich erinnere den Medion Support. Man kann Glück haben, aber verlassen würd ich mich nicht drauf.

Acer kenn ich zu viele Leute mit schlechten Erfahrungen (Aspire-Serie).

Nimm das Samsung, das ist ein solides Book, mit ordentlichem Service und gewohnter Samsung-Qualität.
 
Weiß jemand in welchen Elektrogeschäften in Ö. Samsung Geräte angeboten werden? Weder bei Niedermeyer, MediaMarkt oder Saturn hab ich welche gefunden.. Möchte nicht unbedingt übers Internet kaufen :confused:

Grüße
Angela
 
nimsay schrieb:
Jop, da schließe ich mich king_louis an.

HP ist ganz in Ordnung, aber die Pavillion Serie hat so weit ich mich erinnere den Medion Support. Man kann Glück haben, aber verlassen würd ich mich nicht drauf.

Acer kenn ich zu viele Leute mit schlechten Erfahrungen (Aspire-Serie).

Nimm das Samsung, das ist ein solides Book, mit ordentlichem Service und gewohnter Samsung-Qualität.

Der HP Pavillion Support der Low-Budget Geräte ist in der Tat einfach katastrophal.
-> Finger weg.

Würde auch das R60 empfehlen.

Evtl. hat einer der Online-Händler dieser Liste:
http://www.heise.de/preisvergleich/at/a272983.html
ein Ladengeschäft in Deiner Nähe, damit Du es Dir mal ansehen kannst.
 
Angela schrieb:
Weiß jemand in welchen Elektrogeschäften in Ö. Samsung Geräte angeboten werden? Weder bei Niedermeyer, MediaMarkt oder Saturn hab ich welche gefunden.. Möchte nicht unbedingt übers Internet kaufen :confused:

Grüße
Angela

den R60 gibts normalerweise beim Mediamarkt.. komisch vll ruf du mal da an und frag ob sie ihn generell wo haben in deiner nähe..
sonst schau auf www.geizhals.at
da is erstens eben ein preisvergleich aber eventuell ist in der händlerliste vom r60 ein händler in deiner nähe... wo wohnst du ungefähr wenn ich fragen darf?
 
Dann werd ich nochmals zu einem Mediamarkt in WIEN schauen, danke für den Hinweis.

Schade, dass mir alle vom HP Pavilion abraten. Dachte, dass nichts gegen HP sprechen kann..
 
sodale..
schau dir mal den link an..
http://geizhals.at/a272983.html
das is die liste der links von der ich dir vorhin erzählt habe...
z.b gleich der alternate is in wien...
aber andere auch ... gudk mal auf die seiten...
 
king_louis schrieb:
sodale..
schau dir mal den link an..
http://geizhals.at/a272983.html
das is die liste der links von der ich dir vorhin erzählt habe...
z.b gleich der alternate is in wien...
aber andere auch ... gudk mal auf die seiten...
Das ist der gleich link, den ich schon gepostet hatte. :rolleyes:
Meiner war nur über den Umweg Heise.de. Galt aber auch für Ö.
 
ipanema77 schrieb:
Das ist der gleich link, den ich schon gepostet hatte. :rolleyes:
Meiner war nur über den Umweg Heise.de. Galt aber auch für Ö.

eija stimmt.... das nächste mal bitte gleich den geizhals.at link damit mir so ein fehler nicht nochmal passiert.. :D
 
king_louis schrieb:
eija stimmt.... das nächste mal bitte gleich den geizhals.at link damit mir so ein fehler nicht nochmal passiert.. :D

Passt scho ;)
Habe halt heise.de als Bookmark. Unterschied ist ja keiner zum Original.
 

Ähnliche Themen

neues Notebook für Casual Gaming und Multimedia

Leises 17,3 Notebook für Office und Multimedia gesucht

Notebook für Psychologie-Studentin

Kaufberatung: Samsung R560 oder HP Pavilion dv5

Neues Samsung-Notebook R60-Aura Deeloy bei Media Markt empfehlenswert ?

Zurück
Oben