Notebook für Reisen und Arbeit bis 600 Euro

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von palmy, 22.06.2011.

1. palmy

palmy Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi Leute!

Ich besitze momentan ein Lenovo (3000 N200) Notebook mit 15.4" und einen eeePC mit 10". Beide möchte ich verkaufen und mir davon ein mittelding kaufen.

Kosten soll der neue etwa 500 - 600 Euro

Meine Anforderungen:
    - Nicht zu groß und nicht zu klein. Dachte an (13"-14")
    - Hohe Auflösung
    - Adobe CS4 sollte gut drauf laufen
    - Akkulaufzeit sollte gut sein
    - HDMI Anschluss
    - leises Arbeitsgeräusch

Komponenten die dafür in etwa möglich sind (denke ich)
    13,3"
    4GB Ram
    500 Gb Festplatte
    i3 bzw i5 Prozessor. Worin besteht der große Unterschied? Worauf sollte ich hier achten? Lieber ein guter i3 oder lieber ein schlechterer i5?

Was meint ihr zu folgendem Notebook: Acer Aspire TimelineX 3820TG-384G50nks 33,8 cm: Amazon.de: Computer & Zubehör

Was mir am Herzen liegt: Ich will keinen Techniküberladenen, mit Software vollgestopften Augenwischerei Laptop, sondern lege Wert auf gute Komponenten.
    Kleiner sollte der Laptop deshalb sein, weil er mit mir auch ein halbes Jahr auf Reisen geht.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen :)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 22.06.2011
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
  4. palmy

palmy Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Okay in Sachen hoher Auflösung muss ich Abstriche machen, das hab ich gemerkt.. Wichtig wäre mir halt worauf ich achten sollte, vor allem beim Prozessor. Und ich hab die CS4 auf DVDs, da die meisten Notbooks die ich möchte kein optisches Laufwerk besitzen, ist die Frage wie groß das ein Handycap ist. Kann ich per WLAN auf meinen PC zugreifen und dann von da installieren? das wär dann nämlich nicht so tragisch

5. #4 eraser4400, 22.06.2011
    eraser4400

eraser4400 Ultimate Member

Mein Notebook:
    VAIO FW31M / Air 13" 2nd Gen.
  6. palmy

palmy Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
  7. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 2k5.lexi, 23.06.2011
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    dafür bietet das Aspire deutlich mehr Grafikpower. Es gibt die Aspires in gleicher Ausstattung auch mit DVD Laufwerk, jedoch leidet das Kühlsystem extrem darunter, dass kein Platz mehr ist.

9. palmy

palmy Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Okay und die Frage mit dem installieren über WLAN -> PC ist das möglich? Dann denke ich tendier ich eigentlich mehr zum Acer

Thema:

Notebook für Reisen und Arbeit bis 600 Euro

Die Seite wird geladen...

Notebook für Reisen und Arbeit bis 600 Euro - Ähnliche Themen

1. Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele

Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele: Ich suche schon seit längerem nach einem neuen Notebook da mein altes lenovo thinkpad langsam den Geist aufgibt. Meine erwartungen wären...
  2. Notebook für die Arbeit unterwegs?

Notebook für die Arbeit unterwegs?: Hallo Leute :) Suche ein Notebook das gut für unterwegs ist zum arbeiten. Hoffe ihr könnt mir welche empfehlen die ihr selbst schon gehabt habt?...
  3. Was ist Das für ein Chip Notebook

Was ist Das für ein Chip Notebook: Habe hier ein Altes Acer Aspire 6730 Mainboard ich Frage mich seit Langem für was dieser Chip zuständig ist Die Cpu hab ich Bereits Ausgebaut...
  4. Notebook für Surfen, Filme und Office

Notebook für Surfen, Filme und Office: Hallo, ich suche einen Ersatz für mein Medion Akoya 7222 /MD99030(90098), das nun immerhin 4 Jahre durchgehalten hat. Leider ist es nun SEHR...
  5. Dieses Lenovo-Notebook ausreichend für Office & Internet?

Dieses Lenovo-Notebook ausreichend für Office & Internet?: Hallo, ich suche nach einem neuen Laptop, nachdem mein alter die Leistung nicht mehr bringt. Anwendungen: - Office, Internet-Anwendungen (inkl...