Notebook für schnelles surfen

B

brunokoch

Ich bräuchte ein Notebook mit dem man in DSL-Geschwindigkeit surfen kann. Kann das heute jedes Notebook oder gibt´s da größere Unterschiede? Größe der Festplatte ist mir eigentlich nicht wichtig. Um vernünftig schreiben zu können, sollte es aber mind. ein 13-Zöller sein, daher kommt ein kleines Netbook für mich nicht in Frage. Ich dachte z.B. an einen Dell Vostro oder einen MSI. Sind die für schnelles Surfen geeignet?
 
Jupp, die DSL Leitungen sind alle viel langsamer als die Wlan in den Notebooks.
 
Meiner Meinung nach lässt sich auch über die Wahl des Betriebssystems und des Browsers einiges an Surf-Geschwindigkeit herausholen, dazu noch ein paar Twaeks aus dem Internet testen, und schon kann man lossurfen.

In der Regel wird die Geschwindigkeit, mit der sich die Seite aufbaut, auch stark von der Anbindung des Seitenbetreibers und dem Server, der die Site hostet, abhängen.

Wenn man also nur surfen will und manchmal Word braucht, genügt ein preisgünstiges Gerät in jedem Falle. Besser auf leise Lüfter oder lange Akkulaufzeiten achten.
 
Bei mir hängts vom wlan ab. sender steht im keller und laptop im 1. stock.. empfang ist niedrig bis gut. direkt angeschlossen am router ist er schneller.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Notebook zum Surfen gesucht

Convertible für Musikstudium, leichtes Gaming und Lightroom

Notebook für Surfen, Filme und Office

Zurück
Oben