Notebook für Schüler gesucht.

L

lucy82

Forum Newbie
Hi,

ich wollte mir endlich einmal ein Notebook für die Schule zulegen. Es sollte deshalb folgende Kriterien erfüllen.(nach Wichtigkeit sortiert):D

1. Es sollte vorallem leise sein, besonders die Tastatur sollte man nicht hören. Ich schreibe nämlich viel und auch sehr schnell.

2. Breitbild Monitor

3. So günstig als möglich:D

4. Windows Vista sollte mit Aero Design laufen.

5. sollte einigermaßen chic aussehen.:p

Ja das wären so meine mir wichtigsten Punkte. Das Notebook wird nur für Office und einige Matheprogramme genutzt.

Wäre euch sehr dankbar wenn ich mir da einige Empfehlungen geben könntet, da die Auswahl doch schon enorm ist und ich auch nicht weiß auf was man so achten muss.

Danke und Gruß.:)
 
lucy82 schrieb:
1. Es sollte vorallem leise sein, besonders die Tastatur sollte man nicht hören. Ich schreibe nämlich viel und auch sehr schnell.

Dell, IBM, Lenovo

2. Breitbild Monitor

Dell, Lenovo

3. So günstig als möglich:D

Dell Inspiron

4. Windows Vista sollte mit Aero Design laufen.

Dell Inspiron mit 2 GB RAM

5. sollte einigermaßen chic aussehen.:p

Dell Inspiron 1520/21 mit 2 GB RAM (ich find's chic :D )

Ja das wären so meine mir wichtigsten Punkte. Das Notebook wird nur für Office und einige Matheprogramme genutzt.

Dell Inspiron 1520/21 mit 2 GB RAM und kleiner Grafikkarte

Wäre euch sehr dankbar wenn ich mir da einige Empfehlungen geben könntet, da die Auswahl doch schon enorm ist und ich auch nicht weiß auf was man so achten muss.

Komponenten
AMD® Athlon™ 64 X2 Dual-Core Mobile Technology TL-56
Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) - Deutsch
Jet-Schwarz mit matter Oberfläche und integrierter 2,0-Megapixel-Webkamera
15,4" Breitbild WXGA+ (1440 x 900) TFT-Display mit TrueLife™
2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]
SATA-Festplatte mit 160 GB (5.400 U/Min.)
ATI Radeon® Xpress 1270 HyperMemory (integriert)
Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh
Zubehör
Keine Tragetasche
Dell™ Wireless 1390 802.11b/g-Minikarte - Europa
Microsoft® Works 8.5 - Deutsch
Services und Software
1 Jahr Basisgewährleistung - Abhol- und Reparaturservice

877,74 €
 
hoerndl schrieb:
Dell Inspiron 1520/21 mit 2 GB RAM und kleiner Grafikkarte

Komponenten
AMD® Athlon™ 64 X2 Dual-Core Mobile Technology TL-56
Original Windows Vista™ Home Premium (32 Bit) - Deutsch
Jet-Schwarz mit matter Oberfläche und integrierter 2,0-Megapixel-Webkamera
15,4" Breitbild WXGA+ (1440 x 900) TFT-Display mit TrueLife™
2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]
SATA-Festplatte mit 160 GB (5.400 U/Min.)
ATI Radeon® Xpress 1270 HyperMemory (integriert)
Internes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit Software
Lithium-Ionen-Hauptakku mit 9 Zellen und 85 Wh
Zubehör
Keine Tragetasche
Dell™ Wireless 1390 802.11b/g-Minikarte - Europa
Microsoft® Works 8.5 - Deutsch
Services und Software
1 Jahr Basisgewährleistung - Abhol- und Reparaturservice

877,74 €

Würde ich dir so auch empfehlen!
Falls noch etwas mehr Geld drinn ist erwäge eventuell die Hinzunahme der *3 Jahres VOS Garantie* damit bist du auf der sicheren Seite falls mal etwas am Book wäre :)

Die Leistungsdaten reichen für deine Einsatzzwecke super aus, so dass du in keinerlei Engpässe kommen solltest
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
danke euch beiden. Ich glaube ich werde den sogar nehmen. 2 kurze Fragen hab ich jedoch noch.

Glaubt ihr man kann bei Dell bezüglich eines Schülerrabattes nachfragen. Bin mitte 20 und mach zur Zeit meine allgemeine Hochschulreife nach und bekomm ja dementsprechend Bafög, und da ist man ja über jeden gesparten Euro froh.:D

und was bedeutet bei der wireless karte dieses "b/g"? Hab zuhause nämlich einen normalen Wireless Router; funktioniert des dann ohne Probleme mit meinem Notebook?

Gruß
 
Also der Konfigurationsvorschlag war nur eben so aus dem Ärmel geschüttelt. Zwar empfehl ich Dir wirklich das Dell Insipron 1520 (oder 1521), aber was nun die genaue Zusammenstellung angeht, sollte man sich nochmal genauer Gedanken machen, finde ich.

Wie hoch ist Dein Preislimit?
CPU: Ich persönlich würde eher auf Intel, als auf AMD setzen. (Preisfrage)
Display: Im Konfigurator stehen drei Auflösungen zur Wahl. (Frage der Vorliebe/Preisfrage)
Grafikkarte: Ob die onboard-Grafik für Aero reicht, da bin ich mir nicht 1000%ig sicher (wieder Preisfrage)
Service: Wie wichtig ist Dir Garantie/Service? (Sicherheits-/Preisfrage)
WLAN-Karte: Da kann man schon noch auswählen. (Konfigurationsfrage)

...welche Farbe es schlußendlich sein soll, Webcam, Bluetooth und solche Späße...das wirste selbst am besten wissen...

http://www1.euro.dell.com/content/p...&l=de&s=dhs&cs=dedhs1&a=14~0~42&navla=14~0~42
...da einfach mal mit dem Konfigurator ein bisschen rumspielen und selber schauen, was machbar wäre/was der eigene Geldbeutel verkraftet.

Meines Wissens gibt es für Inspirons keine Studentenprogramme, aber Du kannst Dir durchaus auch mal die Latitude-Reihe anschauen (prinzipiell den Inspirons ähnlich, wenn auch hochwertiger...dafür aber auch normalerweise etwas teurer)
 
Also deine Zusammenstellung fand ich schon optimal, hatte auch ein wenig mit dem Konfigurator rumgespielt. Das einzige was ich dann noch geändert habe war die Farbe.:D

Preislich gesehen bewegt sich dass dann auch schon an meiner Schmerzensgrenze. Wenn die Grafikkarte nicht für Aero reichen würde wäre dass ziemlich doof:D , da mir das schon wichtig ist. Im Internet habe ich auch nichts gefunden ob diese Karte dafür reicht. Zur Not könnte ich noch ein paar Euro draufzahlen für eine etwas bessere Karte, nur leider läßt sich die Karte dort nicht ändern.:(

Gruß
 
Na da empfehl ich einfach: Anrufen!

...mit den Dell Leuten kann man reden und vor allem handeln...aber nicht wundern über den osteuropäischen Akzent, das Center ist in der Slowakei ;)
(Nummer steht oben auf der Dell Page...alle Internetrabatte hast Du auch bei denen am Telefon, plus eventuell ein zusätzliches Zuckerle)
 
Sämtliche Grafikkarten / shared memory chips, die dell anbietet, können problemlos Aero Glass darstellen.
 

Ähnliche Themen

Upgrade zum 8 Jahre alten VOSTRO 1500 gesucht (Neu? Gebraucht?)

Notebook/ Ultrabook für die Uni gesucht

Notebook für Schule, Spielen

[Kaufberatung] Gaming Notebook 17"

Suche solides Allround-Notebook für den Unialltag für maximal 1000 €

Zurück
Oben