Notebook für Schüler

D

drumbook

Forum Newbie
Sers,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Notebook. Ich habe mal ein paar Sachen zamgetragen, was ich damit machen will und was ich vermute, was es dem Nutzen zufolge für Hrdware haben sollte. Zuletzt habe ich noch 2 Notebooks, die mir ziehmlich zusagen.
Was meint ihr dazu?

Nutzung:

- Hauptsächlich für Internet, d.h. Videos auf Youtube, Bilder, Texte und
Musik
- Zum Speichern von Musiks, Bilder, Videos
- Zum erstellen von Word-, Powerpoint-, Excel-Dateien
- Ab und zu zum Anschauen von DVDs
- Es muss net sehr mobil sein, des steht eher im Hintergrund
- Ab und zu mal spielen (im Internet, mal GTA: Vice City oder Star Wars -
Battlefront 1)

System:

Auf jeden Fall:
- Windows 7
- 17 Zoll (egal ob matt oder glare)
- min. 3 USB 2.0

Meine Vorstellung:
- 3 oder 4 GB Arbeitsspeicher
- min. 2x 2,0 GHz Prozessor
- Grafikkarte: ATI Mobillity Radeon 4300 oder höher
- Festplatte min. 320 GB
- Akkulaufzeit: Relativ egal


Beispiele:

1. Der Favorit

Packard Bell LJ61 (LX.BCS02.007) im Preisvergleich bei eVendi.de


2. Die Alternative

MSI CX700-T4243VHP (00173111-SKU1) im Preisvergleich bei eVendi.de

Das Problem:

Ich habe "nur" 550 € zur Verfügung!!!



Danke für eure Hilfe

drumbook

______________________________________________________________
Alle Rechtschreibfehler sind voll beabsichtigt und dienen ausschließlich der
Erhöhung eurer Konzentration!
 
Zuletzt bearbeitet:
bei dem budget kann es etwas knapp werden...

unter notebbokcheck habe ich nur den hier gefunden der preislich deinen ansprüchen passt Notebookcheck: MSI CX700-021UK nur finde ich dass der prozessor twas zu schwach ist.

eine frage: warum laptop und nicht desktop pc wenn du kaum wert auf mobilität legst?
 
für 550 weiss ich kein empfehlenswerten 17"er... wenns was gibt wirst du das mit Qualitätsmängeln erkaufen, die du als allererstes im Display und bei der Lautstärke merken wirst.
 
" eine frage: warum laptop und nicht desktop pc wenn du kaum wert auf mobilität legst? "

Weil ich halt hauptsächlich zuhause an meinem Schreibtisch arbeite, jedoch auch Gruppenleiter bein RotenKreuz bin und manchmal mit nem Kumpel wohin fahr (meistens aufgrund des RKs) und wir dann halt mal au ne DVD anschaun wolln oder so. Und wenn rein theoretisch die Möglichkeit besteht, dass man, falls was is, flexibel is, dann is des au net verkehrt.


" für 550 weiss ich kein empfehlenswerten 17"er... wenns was gibt wirst du das mit Qualitätsmängeln erkaufen, die du als allererstes im Display und bei der Lautstärke merken wirst. "

des is mal relativ wurst, immerhin hab ichs fast 5 jahre mit nem ECS G320 ausgehalten... ^^
Beschreibung siehe hier:
ECS G320 Test und Preisvergleich

habt ihr noch weitere Tipps?

Danke

Ciao, drumbook
 
joa, des hab i mir au schon überlegt, aber dann noch eher nen dell vostro 1720 (glaub i)...

was is bei dell eigentlich der unterschied zwischen businesskunde und privatkunde???
 
Es ist wie immer: Der Service !

P.S.: Den Vostro in 17" bekommst du wohl kaum für dein Budget...
 
Den Vostro 1720 bekomm ich schon für 509 € so in etwa wie ich ihn mir vorstelle.

Guckst du hier:
Dell Vostro 1720-Notebook | Dell Deutschland

Die dritte Konfiguration...^^

Aber nochmal was Dell angeht: Kann ich als Privatperson als Geschäftskunde bestellen? Wenn nein, woher wissen die denn dann, dass ich kein Geschäftskunde bin?

Vlg, drumbook
 
Bei der "Geschäftskunden" Abteilung ist alles zuzüglich Mehrwertsteuer, also 509€ + 20%.
Preis ab 509 €
zzgl. MwSt. und Versand

Eigentlich solltest du als Privatperson per Telefon auch den Vostro bestellen können, bei mir hats funktioniert, und Rabatt hab ich auch noch bekommen.
 

Ähnliche Themen

Notebook für den Urlaub bis 450 Euro

Notebook für die Schule und Bildbearbeitung

Notebook für Office und unterwegs

neues Notebook für Casual Gaming und Multimedia

Notebook für die Schule und etwas Spielerei

Zurück
Oben