Notebook für Schülerin gesucht bis 500 euro

G

grauny

Hallo liebes notebookforum.at-team,

ich bin auf der Suche nach einem Notebook für den Standard-Gebrauch. Deshalb möchte ich eigentlich auch nicht mehr als 500 euro investieren.
Ich habe sehr positive Erfahrungen mit Lenovo gemacht, bin jedoch auch für andere Hersteller offen.
Wichtigste Eckpunkte:
-nicht zu schwer
-nicht zu laut
-pasable Akkulaufzeit
Dazu bitte den Fragen in den Thread kopieren und die Antworten einfügen.

Wie hoch ist dein Budget? höchstens 550 euro

Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Bist du: Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor?)? Schülerin

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen? ab und zu. wäre trotzdem dankbar wenn das Notebook nicht zu schwer ist.

Brauchst du ein CD/DVD/Bluray Laufwerk? Muss dieses eingebaut sein oder kann es auch extern sein? dvd laufwerk ist nicht notwendig

Welche Displaygröße bevorzugst du? 14-15

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen? keine präferenz

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...) Hauptsächlich office, internet und ab und zu einfache videobearbeitung mit windows movie maker.

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität? keine spiele

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen? pasable akkulaufzeit wäre wünschenswert. 2-3h im dvd betrieb ansonsten 4?! ich kenn mich da zu wenig aus.

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service / Garantieerweiterung)? nicht unbedingt

Welche Anschlüsse benötigst Du?[
(USB 2.0, USB 3.0, Firewire, eSATA, VGA, HDMI / Displayport, Thunderbolt, ExpressCard, Dockingport, Gigabit LAN, Bluetooth,...)?
usb und hdmi sind pflicht.

Vielen Dank schonmal!
grauny
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Zurück
Oben