Notebook für Schülerin gesucht!

S

starless

Forum Newbie
Hallo allerseits!

Erstmal ein großes Dankeschön an das Forum, das Durchlesen zahlreicher Threads hat mir beim Kauf meines ersten Notebooks (Dell Inspiron 6400) vor 1 1/2 Jahren sehr geholfen! :)

Eine gute Freundin von mir sucht nun auch ein Notebook, leider bin ich nun nicht mehr ganz auf dem Laufenden, wir brauchen daher eine Empfehlung...

- Wie ist dein Budget?

maximal 700 bis 800 Euro, wenn möglich weniger (sie ist Schülerin)

- Welche Displaygröße bevorzugst du?

15,4 Zoll

- Was willst du mit dem Notebook machen?

Office 2007-Anwendungen (Schule), ab und zu Bildbearbeitung mit Photoshop CS3 und DVD schauen, Internet

- Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele?

Nein, auf dem Notebook würden keine Spiele installiert werden

- Willst du das Notebook mehrmals in der Woche mobil nutzen?

Ja, als Schülerin würde sie das Notebook 1-2 mal in der Woche in die Schule mitnehmen, es sollte also nicht allzu schwer sein

- Wie lange sollte die Akkulaufzeit im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?

Eine etwas längere Akkulaufzeit wäre günstig (für Betrieb in der Schule), ist aber nicht zwingend notwendig

Was wir noch für wichtig halten, ist ein gutes Display (kann auch spiegelnd sein) und der Lüfter sollte nicht allzu laut sein. Ob Vista oder XP ist relativ egal. Da ich mit meinem DELL noch keine schlechten Erfahrungen gemacht habe, wäre das neue Studio 15 vielleicht interessant?

Was haltet ihr von dieser Konfiguration?

Intel® Core™ 2 Duo Prozessor T5750 (2,0 GHz, 2 MB L2-Cache, 667-MHz-FSB)
Original Windows Vista® Home Premium SP1 - Deutsch
4 Jahre Vor-Ort-Support-Service
15,4-Zoll-WXGA-Breitbild-Display (1280 x 800) mit TrueLife™
2048 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 1024]
160 GB SATA-Festplatte (5.400 U/Min.)
256 MB ATI Mobility RADEON HD 3450

Der 4jährige Support-Service wäre halt ein nettes Extra. ;)
Mit 748 € allerdings schon eher teuer für sie...

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Notebook gemacht?
Oder würde für die Anforderungen vielleicht auch ein leistungsschwächeres Notebook genügen?

Die hab ich noch gefunden:

Sony Vaio VGN-NR21S/S
HP 6715s KE062ET
HP 530 FH547AA Intel Core 2 Duo und 2GB RAM
HP Pavilion dv6810eg (KW082EA) Preisvergleich bei Geizhals.at Österreich
Beim letzten HP habe ich eine Kleinanzeige entdeckt, 3 Monate alt, würde 490 kosten...

Danke im Voraus!!!
 
Das Studio schaut schon gut aus. Würde eine interne Grafikkarte bevorzugen und das gesparte Geld in das 1440er LED Display investieren. Am Telefon könntest du sicher noch handeln.

HP 6715b (leider nur 12 Monate Garantie...) mit 1680er Display (WSXGA+)!
 
Würde eine interne Grafikkarte bevorzugen und das gesparte Geld in das 1440er LED Display investieren.

Hm, auf der Dell-Seite steht die ATI Mobility RADEON HD 3450 als einzige auswählbare Grafikkarte...ich hab mit Dell am Telefon keinerlei Erfahrung, kann man da einfach eine interne Grafikkarte verlangen oder wie funktioniert das?
Kann man bei Dell eigentlich auch verlangen, das Notebook ohne Betriebssystem geliefert zu bekommen? Hab nämlich noch eine Original-Windows XP Professional Version daheim, die meine Freundin dann installieren könnte.

Das HP sieht allerdings auch ganz interessant aus...:D
 
Ups, sehe ich auch gerade...Die Studio15 konnte man aber früher mit integrierter GraKa kaufen, oder?
 
Die Studio15 konnte man aber früher mit integrierter GraKa kaufen, oder?
Ja. Vielleicht geht es jetzt per Telefon noch.
 

Ähnliche Themen

Interne oder Externe SSD Festplatte für meinen Laptop? SSD selber bauen?

HP Z4 G4 Workstation

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Convertible Notebook um mein Android Handy KABELLOS zu spiegeln

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben