Notebook für Schule + Gaming

H

hoelzler

Forum Newbie
hallo community
ich suche ein Notebook
es sollte für die Schule sein aber es sollten auch hochwertige Spiele wie zum Beispiel Crysis 2 auf halbwegs hoher Grafikeinstellung flüssig laufen.
Ich würde max. ca. 1700 € ausgeben.

Meine Ansprüche:
NVIDIA® GeForce® GTX Grafikkarte bzw. GT Intel Core i7 (evtl. i5)
Ram-Speicher: 8GB (evtl. 4GB)
Display: sollte nicht zu groß sein, da es in die Schultasche passen sollte; matter Display, da ich oft unter Einstrahlung der Sonne arbeiten werde.
Schnittstellen: VGA, HDMI, USB 2.0, USB 3.0, Ethernet LAN,
WLAN sollte er auch haben
Akku sollte lange Laufzeit haben

Garantie wäre gut wenn es eine Gäbe


habe mal geschaut und was würdet ihr von diesem Notebook halten?

http://www.mifcom.de/product/922/80/gaming-notebook/gaming-notebook-core-i7---gtx675-ssd-(15,6).html
 
Schaut für mich nach einen Standardbarebone von MSI oder Clevo aus. Ist nichts besonderes.
Wenn du das Gerät in der Schule verwenden willst mach dir mal lieber Gedanken um die Lautstärke und die Gehäusequalität.
Dann landest du nämlich nicht bei aufgepusteten Joghurtbechern, sondern bei Businessbooks. Klar ist es dann mit der Leistung etwas schwierig, da die Businessbooks mit vergleichbarer Power ab ca 3000€ anfangen, aber dafür fallen diese dir nicht nach dem 10. Zuklappen auseinander.

Zumal ich 1700€ für einen Schüler und ein Daddelbook welches in 2 Jahren bestenfalls noch 100€ Wert ist für total daneben erachte.

PS: Und dann noch ne lange Akkulaufzeit... Ich glaub du hast es nicht so mit technischer Machbarkeit und Realismus.
Es gibt so Anfragen, da kann man sich nur an den Kopf packen

Um dir nochmal klar zu machen wie Absurd deine Vorstellungen sind:
Ich möchte auch gern nen Porsche mit mindestens 500 Pferdchen zum Preis eines Golf mit der Zuladung eines LKW und dem Spritverbrauch eines Elektrohybrids und der Robustheit eines Landrover Discovery.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um dir nochmal klar zu machen wie Absurd deine Vorstellungen sind:
Ich möchte auch gern nen Porsche mit mindestens 500 Pferdchen zum Preis eines Golf mit der Zuladung eines LKW und dem Spritverbrauch eines Elektrohybrids und der Robustheit eines Landrover Discovery.

Ein schöner Satz, zum start in den Montag!
:D
 
ok ich habe es verstanden.
hat schon jemand erfahrung gesammelt mit mifcom notebooks?
und was würdet ihr mir sonnst für Notebooks für schule + gaming empfehlen in dieser preisklasse?
 
Scheinbar hast du es nicht verstanden !

Empfehlen ? Gar keines !
Denn es gibt keins was diese Anforderungen erfüllen könnte.
Kauf für 600€ einen Stand-Rechner und für den Rest ein Business-Book in ca.14" für die Schule.
 
Am ehesten: Ein HP 8560 mit Fire 5950 Grafikkarte und im vollen bewusstsein, dass dies nicht das ist was du eigentlich erwartest.

Sinnvoller:
Dell Vostro 3550 mit Radeon 6630. Kostet ca 600€.
Und für die restlichen 1000€ einen Desktop, aber dann auch vom Feinsten.
 
ok dann frag ich mal anders wenn es meinen anforderungen nicht entspricht
was würdet ihr mir für ein notebook empfehlen wenn ich 1700€ zur verfügung habe und es für schule und gaming(muss ja nicht auf höchster grafikeinstellung laufen) brauche
 
Hab ich doch grade geschrieben ?! #6

Wenn du Daddeln willst kauf dir ein durchschnittlich gutes 600€ Gerät. Und wenn du viele Details usw. willst nimm einen Desktop. Alles andere macht keinen sinn, auch wenn die Werbung anderes vermitteln möchte.

Das was im Notebook eine Highend Grafikkarte ist bedeutet im Desktop 100€ Klasse. Also nichtmal mittelmaß.

Faustformel für einen Desktop im Vergleich zum Notebook:
Doppelte Power für den halben Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Inzwischen gibt es zwar durchaus durch Hybridgrafik (bspw. NVidia Optimus) und stärker werdende In- CPU Grafiklösungen (Intel HD 4000) etwas bessere Möglichkeiten, das Unvereinbare doch hinzubekommen, aber eine Gamer- Kiste ist trotzdem immer noch nicht das Optimum für lange Lebensdauer, Mobilität, Grafikleistung usw.
Irgendwo wirst du Abstriche machen müssen: entweder bei den Spielen, die spielbar sind, bei Auflösung/Detailstufen in anspruchsvollen Spielen - oder bei Verarbeitung, Service und "Business- Qualitäten".
 
Vielleicht wäre in diesem Fall ein AMD-A8 oder A10 Prozessor mit Trinity-Architektur (sehr gute integrierte Grafik!) nicht so abwegig, und dazu noch eine Radeon 67** oder 66**? (Dual Grafik!)
 
Wow xD. Ich denke auch das da eher ein Desktop-Pc eher Passt. Mit dem geld kann er sich ja auch ne super maschine kaufen :D
 
samsung notebook

Hallo,

ich weiß es ist schon sehr lange her, als ich diesen Beitrag verfasst hatte.
Ich will dieses Thema aber doch noch einmal aufgreifen.

Was haltet ihr von diesen beiden Notebooks?
Easynotebooks.de - Samsung - 700G7C S01 I7-3610QM 16GB NP700G7C-S01DE 8806071923758
Notebook SAMSUNG NP700Z7C, 17,3" (43,2 cm) non-glare LED, silber

oder welchen würdet ihr mir empfehlen?

ist das 700G7C viel lauter bzw. eine Heizung im Vergleich zum NP700Z7C oder ist die Verarbeitung gut des 700G7C?

Und wie schauts mit der Verarbeitung bezüglich der Haltbarkeit dieser Produkte aus?
Fallen sie nicht nach dem 10 Zuklappen auseinander oder ist gleich alles kaputt wenn sie von 10cm Höhe auf den Boden fallen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Von den beiden halte ich nix.

Und... Abgesehen vom immer noch bestehenden Verarbeitungsproblem (kein Hersteller hat etwas zu verschenken)..

..würd ich als Du mal den gesamten Ansatz dahinter überdenken:
Zusätzlich zum anderen Zeug 4-5kg (mit Netzteil, eigener Schutztasche, etc) im Noch-Wert von 1,7k EUR regelmässig in die Schule zu transportieren um in den Pausen wenn dafür Zeit ist ein bestimmtes Spiel zocken zu können ist das klug? Das geht eher zuerst in den Rücken und dann ins Auge.

"für die Schule" fährst Du zB mit einem 1,45kg Hp Elitebook 2530p einem Thinkpad X200 (z.Zt. ~EUR 300 gebraucht, runderneuert, A-Ware mit Garantie Ebay) und einer kleinen SSD und nem Zweitakku als Upgrade (=zus. EUR 100 bis EUR 120) besser.

Mit den 1.2k EUR steht dann ein sehr guter Standrechner zuhause und wenn dem Notebook in der Schule Dinge passieren die nun mal in Schulen passieren, dann hält die SSD das aus und das Gerät in der Regel auch.

Du kannst es natürlich auch andersrum machen, nur dazu wird Dir keiner raten - jetzt ausser er will Reibach an Dir machen ;-)
 
was ist überhaupt mit "Verwendungszweck: Schule" gemeint?
Geht es mit in den Unterricht?
Oder stehts zuhaus auf dem Schreibtisch und wird dort (auch) für schulische Aufgaben genutzt?

Fürs Spielen ist die GTX 675M ein wenig leistungsfähiger. Für die Mitnahme in den Unterricht sind beide schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
da war schon Mitnahme @ school gemeint:

hallo community
....
Display: sollte nicht zu groß sein, da es in die Schultasche passen sollte; matter Display, da ich oft unter Einstrahlung der Sonne arbeiten werde
....

->der "Joghurtbecher" landet in der Schultasche, also da wo meistens auch Bücher und Jause sind.
Deswegen denke ich, das hier sowas angemessen ist (alter Test)
HP EliteBook 2530p im Test Mobiles Verarbeitungs-Wunder auf notebookjournal.de
 
ok mit schule meine ich dass ich: office, cad,...
und ja ich benutze mein notebook immer auf einem tisch.
ich muss täglich ca. 3mal am tag die klasse wechseln also glaub ich ist ein bisschen mehr gewicht bewältigbar.
 
Dann kann ich nur den Tip wiederholen, der hier schon kam:
Kleines, mobiles Gerät für unterwegs plus Desktop für die anderen Ansprüche. Da hast du unterm Strich das beste Ergebnis fürs Geld.
 
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.

Einen Office-Laptop für unterwegs und für den Rest des Geldes einen Desktop-PC.

Notebooks:

Dell Vostro 3350 oder 3550;
Eventuell Thinkpad T420, X220;

Desktop: selber konfigurieren;

Bei dem Budget locker möglich!
 
Die neue Info hier ist CAD. Da kommst wirklich auf die Version und das was ihr in der Schule macht drauf an ob man das mit einer Onboardgrafik abdecken kann.

Zumindest reguläre HTL-Herausforderungen kann eine Onboardgrafik eines 2530p oder X200 abdecken.

Wenn etwas darüber hinausgeht landet man bei den mobilen CAD-Workstations der Generation HP 8530w und Lenovo W500, die zwar nicht mehr kosten aber halt schwerer sind dafür aber tatsächlich noch Produktivumgebungen, wo etwas mehr zu rechnen ist, gewachsen sind.

Das Budget für den Standrechner zuhause bleibt sich aber gleich.
 

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Kaufberatung Gaming Laptop bis 1200€

Neues 13 oder 15Zoll Notebook/Ultrabook

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben