Notebook für Schule und Spiel

B

binichen

Hallo erstmal,

wollte mir einen Notebook anschaffen bin aber mit der riesigen Auswahl ein wenig überfordert.
Bin momentan in einer Ausbildung (die ich leider selber bezahlen muss) hab deshalb nur ein geringes Budget von ca. 600€. Es sollte ein mattes Display haben. Außerdem würde ich gerne Sims 3+ Erweiterungen darauf spielen ohne irgendwelches ruckeln.Außerdem spiel ich ab und an Online-Games. Ich werde das Notebook nicht oft mobil nutzen, benötige also auch keine lange Akkulaufzeit. Muss unbedingt drahtlos ins Netz kommen.

Hoffe das reicht an Info's und Ihr könnt mir helfen.

Danke schonmal
Vorschlag eines Bekannten

CPU: Intel® Core™ i3-2330M Prozessor
Betriebssystem: Original Windows® 7 Home Premium 64-bit (OEM Version)
Taktfrequenz: 2,2 GHz
Arbeitsspeicher Kapazität: 4 GB
Arbeitsspeicher Typ: DDR3 1333 MHz
Festplattenkapazität: 750 GB
Bildschirmdiagonale: 39,6 cm (15,6")
Seitenverhältnis: 16:9
Auflösung: 1366x768 Pixel
Bildschirmtyp: matte Oberfläche (non-glare)
LED Backlight: Ja

NVIDIA® GeForce® GT 555M DirectX® 11 Grafik mit 1024 MB Speicher und digitalem HDMI Audio-/Video-Ausgang.
Dank der intelligenten NVIDIA® Optimus™ Technologie wird je nach Anwendung zwischen der leistungsstarken NVIDIA® Grafik und der stromsparenden, integrierten Intel® HD-Grafik gewechselt.

Multi-Standard DVD-/CD-Brenner mit DVD-RAM und Dual-Layer-Unterstützung
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sims ist mittlerweile so Hardware hungrig, ich denke nicht das es auf einem
"Low Budget" gerät vernünftig laufen wird.

Es läuft zwar, wird dir aber keinen Spaß machen.
 
Vorschlag eines Bekannten
NVIDIA® GeForce® GT 555M
lt. der üblichen Tabelle ( *Notebookcheck.com Technik/FAQ* ) würde Sims 3 wohl laufen (BF3 oder Skyrim jedoch nicht). Damit ist allerdings nicht gesagt, daß das Gerät für dich geeignet ist... eine GT555 in der Preislage bis 600,- - das lässt nichts gutes ahnen - ich befürchte ein Acer oder Medion.

deine Frage ist wie:
Frage binichen: "Welches Auto soll ich mir kaufen?"
Rückfrage Forum: "Wie soll es denn aussehen? Was soll es können? Sportwagen? Coupe? Gelände? Kombi? Cabrio? Leute mitnehmen? Stadtverkehr? Langstrecken? Verbrauch wichtig? Diesel? Benzin?"
Antwort binichen: "160 PS"
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Victus by HP 16 vs DELL Inspiron 16 Plus 7610

Hilfe bei der Notebook wahl

Anschaffung Laptop von Asus Vivobook Pro N705UD-GC116T i7-8550U

Hilfe bei Kauf eines Laptops zum WoW spielen

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben