Notebook für Spiel gänzlich ungeeignet?

K

Kacknoob

Forum Newbie
Moin liebe Forenuser,
ich hab mir hauptsächlich zum Arbeiten ein Notebook gekauf, nämlich das Acer TravelMate 6460, ich wusste das Notebooks kein Spielewunder ist.
Nur spiele ich gern mal zwischen durch eine runde Wow, also Wow gestartet ruckeln, war mir ja klar, also Auflösung+Grafik runter geschraubt, ruckelt immer noch.

Meine Frage, kann ich mit diesem Book noch nicht mal Wow spielen auf 1024zu768?
Kann ich etwas machen damit es flüssiger läuft?

Nzone sagt zu meinem Book wenn ich auf Erforderlich klicke (nicht minimal)

CPU
Recommended: Pentium 4 or Athlon XP
You Have: 2 processors running - Intel(R) Core(TM)2 CPU T5500 @ 1.66GHz
PASS
CPU Speed
Recommended: 1.5 GHz
You Have: 1.66 GHz Performance Rated at 3.24 GHz
PASS
System RAM
Recommended: 1 GB
You Have: 1021.9 MB
PASS
Operating System
Recommended: Windows ME/2000/XP
You Have: Microsoft Windows XP Professional Service Pack 2 (Build 2600)
PASS
Video Card
Recommended: 64MB 3D Graphics card with Hardware Transform and Lighting (such as an Nvidia GeForce 6600 class or better)
You Have: ATI Mobility Radeon X1300 (Omega 3.8.360) (ATI Radeon Graphics Processor (0x7149))
PASS
Video Card Features - Minimum attributes of your Video Card

Video RAM: Required - 64 MB , You have - 512.0 MB
Video Card 3D Acceleration: Required - Yes , You have - Yes
Video HW Transform & Lighting: Required - Yes , You have - Yes
Vertex Shader Ver.: Required - 2.0 , You have - 3.0
Pixel Shader Ver.: Required - 2.0 , You have - 3.0

Video Card Driver Version (DirectX)
Your driver version number is: 6.14.10.6683
FYI: Your video card driver version is provided for your information, but it is not part of this analysis. But proper video card driver versions are important to the proper operation of your product.
DirectX Version
Recommended: 9.0c (included)
You Have: 9.0c
PASS
Sound Card
Recommended: Yes
You Have: Realtek High Definition Audio
PASS
Sound Card Driver Version
Your driver version number is: 5.10.0.5282
FYI: Your sound card driver version is provided for your information, but it is not part of this analysis. But proper sound card driver versions are important to the proper operation of your product.
Free Disk Space
Recommended: 6 GB
You Have: 44.2 GB
PASS
CD
Recommended: 4x CD-ROM drive
You Have: MATSHITA DVD-RAM UJ-850S
PASS, but the Speed could NOT be analyzed.

Ich wäre euch echt dankbar wenn ihr mir irgendwie helfen könntet!
Ich sehe gerade bei Erforderlich braucht wow 1gb ram, könnte es daran liegen, da die GPU sich ja 400 oder so klaut??
Wie sieht es mit Aufrüsten aus?
Danke nochmals
 
Zuletzt bearbeitet:
welche Version vom Notebook hast du?

Die mit der GMA950 oder mit der X1300?
 
Die mit der X1300 (siehe oben^^)
Den Onboard chip kann man ja glaub ich vollends vergessen
 
Stimmt... mitten im Buchstabensalat steht irgendwas von X1300 ;)

hast du irgendein Tuning Programm, NHC oder so installiert, welche deine Graka drosselt?
 
Sry für den Buchstabensalat^^

Nein, habe ich nicht nur die standard Acer Sachen Acer Empowering Technology
 
Okay... dann fällt mir grade auch nicht mehr so viel ein. Dass deine Graka von der Preformance einiges hinter der Desktop 6600 (welche als minimum angegeben ist) ist sollte klar sein... Ich befürchte es geht einfach nicht besser.
 
das muss damit funktionieren, wow läuft sogar mit ner alten gf2 noch einigermaßen.

bring mal nen vernünftigen treiber drauf, entweder den mobilitycatalyst oder einen gemoddeten desktop treiber.

dann deaktiverst du alle stromsparfunktionen im graka-treiber und im acer-tool.
 
JO, glaub auch nicht das es an der GraKa hapert, nen kolege von mir spielt das spiel mit ner 6200 destop und die sollte ca. gleich sein.
minnimum ist bei dem spiel auch ne gf2

was mich ein wenig stört, ist dass ich im Windows grundbetrieb, schon 400 mb arbeitsspeicher verbrauche!
habe ein paar prozesse beendet, nun bin ich bei 300 aber wow ist immer noch unspielbar, ich versuche mal anstelle vom omega einen anderen treiber zu nehmen.

bis gleich^^
 
mhhh, ich hab keine lösung für mein problem, aber wow ist spielbar geworden, die auflösung hatte sich wieder auf 1400zuirgendetwas hochgeschraubt, also wieder runtergestellt davor hatte ich ein paar prozesse beendet die mir unwichtig erschienen nur viel ram geklaut hatten und es läuft, zwar nicht perfekt flüssig, in einer stadt eher garnicht^^
aber solange es überhaupt läuft^^

ich danke euch für eure ratschläge die mich zum ziel geführt hatten^^
 
Vermutlich lags tatsächlich am Arbeitsspeicher... Davon sollte mindestens 1 GB drin sein, damit das Spiel anständig läuft - bei 512 MB ists fast nicht spielbar, bei 1 GB gehts eigentlich schon problemlos. Allerdings klaut dir ja deine Grafikkarte zusätzlichen RAM, deshalb kann es bei dir passieren, dass dir von den 1 GB tatsächlich nicht genug Speicher übrigbleibt...
 

Ähnliche Themen

Laptop für 900€ +/- gesucht.

Vaio FZ WinDvD Problem

Packard Bell MZ36 not booting up

CoD 1 startet nicht!!!

"Gamer-Gfx"-Laptop?

Zurück
Oben