Notebook für Spiele - reicht das?

P

Peter K

Forum Benutzer
Hallo erstmal und Lob an das Forum!

Mein in die Jahre gekommenes Gericom (hat sich tapfer geschalgen - UT, CS, Anno 1503, Siedler 4... kein Prob.) soll ersetzt werden.

Bin über ein Asus (Z92Ja) mit 2gig Ram, Dual Core (1,67) und ATI Mobility Radeon X1600 (bis 512 mb) gestolpert.
Find ich sehr interressant, packt das nicht nur Oblivion, Pray, F.E.A.R usw... sondern eventuell auch kommende Spiele?

Aber auch in ein Toshiba (QOSMIO F30-131) hats mir angetan, wirkt ziemlich robust und eben Toshiba aber die 'nur 128mb' GeForce Go 7600 gibt mir zu denken und einen TV-Tuner brauch ich nicht wirklich.

Gibt es ähnliche (max 1400.-) die mehr bieten, kein Versand, will die Ware im Geschäft sehen ;)

Letzte Frage:
was haben die Kürzel wie: MATQ, MASQ, MAIR... hinter den Produktmanen zu bedeuten? Dürften ja Herstellerunabhäng da alle so was haben :confused:

Gewicht, Design, Akkulaufzeit ist Nebensache, steht zu 99% zu Hause, geht gelegentlich mal auf ne Party mit.

besten Dank,
Peter

ps: die 17" sind ausgeschieden das sie stark Verzerren und Verwaschen wenn eine 1024x768 Auflösung verlang wird, bzw. bei voller Auflösung die Grafikpower aufgefressen wird. HP is auch nicht so mein Fall.
 
Ein gutes Geschäft kann ich dir in Darmstadt empfehlen (website www.notebook.de). Dort kann man beliebige Tools auf den Notebooks ausführen. die 7600 Go sollte der X1600 ebenbürtig sein. Die 512MB sind wahrscheinlich zu 2/3 shared RAM, daher kann man das vernachlässigen.

Ein R65-Pro ist von Samsung das "Gamerbook" allerdings kostet das Modell 1600€.
 
Ok, hab mich vorgestern nach vielen Tests zu einen Amilo durchgerungen.
PI 1556 1006CZ, 2048 MB RAM, Intel Core DUO 2 mit 1,68mHz und eine nVidia 7600 mit 256 RAM, 120 gig SATA-Platte.

Jo, bin positiv überrscht wie sich dieser Spiele-Rechen-Knecht schlägt, hab bis jetzt keine Fehler gefunde - wär ja traurig ;)
 
einen Wechsel von Gericom zu FSC hät dir hier wohl keiner empfolen.
Viel Spaß mit dem neuen Laptop.
 
Neja, von Gericom zu FSC is ja schonmal eine kleine Besserung.
Allerdings hätte das wirklich keiner geraten!

Aber die Erfahrung wirst du auch noch machen :D
In 1,5 - 2 Jahren bist du schlauer!
 
Persönliche Erfahrungen zählen eben mehr als Empfehlungen. So hatte ich mit Simens noch keine schlechten aber bei Sony (sprich: So nie!) bei fast jedem Gerät, ein Notebook von denen würd für mich nicht in Frage kommen, egal wie hoch es gelobt wird ;)
Ist eben alles relativ, sogar der Gericom hat sich ohne Ausfall über 4 Jahre bewährt.

Denke es zählt mehr wie man mit einen Gerät umgeht als die Marke selbst und da es fast nur zu Hause am selben Platz steht, nur selten und dann gut verpackt auf eine Party mit geht hab ich da weniger Bedenken.
 
Zurück
Oben