Notebook für Starcraft 2

C

Cutx

Forum Newbie
Hallo,

Ich habe heute schon ca 1,5 std gegoogelt hab aber pre release threads dazu gefunden ergo vertrau auf die da vorgeschlagen Geräte nicht so ganz:rolleyes:.

Was ist mein Budget?

Ich bin bereit für den Lappi 1400-1500€ auszugeben.

Welche Displaygröße bevorzugst du?

15"-16" (keine Ahnung was es da alles für Variationen nach dem Komma gibt.

Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

Ist eigentlich nur für den Betrieb im Haus gedacht also zum zocken halt =).

Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?

Office -> Maturaprojekt, Zocken, evtl Programmieren nichts übermäßiges C++ halt.

Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

Starcraft 2, Gothic 3, Wow und halt Gothic 4 halt wenns raus kommt.

Wäre schon toll wenn ich sc gothic 3 und wow auf mittel - hoch spielen könnte.
Gothic 4 wird auf niedrig wohl hoffentlich mit wenig bis kaum ruckeln laufen.

Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

Ja, Schüler halt =P. Deswegen auch die 15-16".

Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?
ist eigentlich egal..

Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?

Nicht unbedingt.

Welche Anschlüsse benötigst Du?

USB, Firewire, VGA rest ist vorteilhaft aber nicht notwendig.


Danke schon mal im Voraus

mfg

Richie
 
Um dir mal die illusionen zu nehmen mal ein Tip.
Kauf dir nen Desktop und ein Net/Notebook.
Egal wieviel Geld du für ein Gamingnotebook ausgeben würdest, nach max 2 Jahren laufen dann auf der Kiste auch keine aktuellen Games.
Hinzu kommt, das aufrüsten fast unmöglich ist und wenn doch dann bekommst du für die teile schon fast wieder ein neues Gerät.
Die andere seite ist ganz klar, das Notebooks hier dann vorallem sog. Gamingnotebooks zwar leistung haben, aber Technisch gesehen nur die leistung eines 2-3 Jahre alten Desktop haben.
Von der Großen Hitze die das Notebook produziert mal ganz zu schweigen und diese hohen Thermischen kalt/warm zyklen schaden eher den Bauteilen.
In einem Desktop hast du definitiv keine probleme mit Wärme stau. Aufrüsten in 2Jahren kostet dann auch nur "ein müdes lächeln" kleines Geld.
Selbst Sims (Ja Sims) bringt teilweise Gaming Notebooks in die Knie.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.notebookforum.at/fragen-vor-dem-notebook-kauf/251690464-wow-notebook-forum.html

http://www.notebookforum.at/gamer-forum/251690456-wieviel-power-hat-ein-gamingnotebook-maximal.html

Um dir mal ne Idee zu geben wieviel Power in einen 800€ Desktop drinstecken kann, welcher nebenbei nur hochwertige Markenkomponenten verbaut hat und unter Volllast auch noch annähernd lautlos ist:
Forum de Luxx - Einzelnen Beitrag anzeigen - [Kaufberatung] Allround-PC ca. 800€

Ps: Mein Desktop sieht etwa genau so aus, hat aber noch ne 64gb ssd drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
Um dir mal ne Idee zu geben wieviel Power in einen 800€ Desktop drinstecken kann
Dann liege ich ja gar nicht so schlecht mit meiner aussage.
:D
 
Zuletzt bearbeitet:
ok.

vielen dank dann werd ich mich nachm guten Stand PC umsehen und wohl ein "office" Notebook fürs Maturaprojekt kaufen mal schaun was sich finden lässt^^
 
Das ist mal ne gute idee.
 
es geht auch noch billiger bei annähernd gleicher Power, hier eine 630€ Konfig:

CPU: AMD Athlon II X4 635 Box AM3
CPU-Kühler: Scythe Mugen 2 rev.b
Mainboard: ASRock M3A770DE
GraKa: Gigabyte GTX460 OC 1024MB GDDR5 PCIe
RAM: 4GB-KIT Mushkin Silverline Stiletto PC3-1066
HDD: Samsung SpinPoint F3 500GB
Netzteil: Enermax ECO80+ 400W ATX 2.3 (EES400AWT)
Case: Xigmatek Asgard, ATX

Das Ding ist echt extrem gut für den Preis.
Das packt auch Crysis Warhead auf FullHD, DX10, Details Max, AA/AF mit grade noch spielbaren 26 FPS :eek:
Hardwareluxx - Test: NVIDIA GeForce GTX 460
 
Zuletzt bearbeitet:
asoo stand pc beratung gibts hier auch oder wie hehe musst ja gleich sagen =P.

Also weil halt Desk PC für die ganze Fam. ist zahlen die die Hälfte dazu dh der könnte bis zu 1200€ kosten aber ein Angebot für 800€ sieht recht verlockend aus.

Also einfach die Teile bestellen und zusammen bauen oder wie darf ich dass verstehe n?
 
du kannst die oben genannte ca. 600€ Version bei hardwareversand.de bestellen. für 20€ Aufpreis schrauben die dir alles zusammen und du bekommst nur das fertige System. Wenn du dort bestellst alles in den Warenkorb legen und bei den Bemerkungen "CPU Kühler bitte auch montieren" angeben.
 
Ist dass erst genannte Modell die 200 € wert weil ich werd mich vermutlich für dass entscheiden weil ja meine Eltern die hälfte beisteuern.

edit:
Und wie sieht es mit den Anschlüssen aus?
Weil ich werde mir wahrscheinlich das Modell um 795 € zulegen.
Und dann vermutlich zum fachhandel in meiner Nähe gehen damit die ihn zusammenschrauben
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub die erste Konfig war bei Hardwareversand.de zusammengestellt. Da könntest du alles ordern +20€ für den Zusammenbau, dann bekommste einen fertigen PC und eine Rechnung für die Einzelteile nach Hause.

Alternative:
Die PC Zusammenbauer - und Supporterliste [Part 2] - Forum de Luxx

Was genau meinst du mit " Wie siehts mit den Anschlüssen aus?"

Bei Hardwareversand könntest du so ordern:
http://img12.imageshack.us/img12/8708/neubitmapvz.jpg
Wenn du unter die 800€ willst oder eine Displayauflösugn kleiner als 1680x1050 benutzt würde diese Grafikkarte hier reichen:
hardwareversand.de - Artikel-Information - Powercolor PCS+ HD5770 1GB GDDR5
 
Zuletzt bearbeitet:
Kleine Korrektur hier:

Win 7 32 Bit ist da in der Liste, ich würde dir die 64-Bit Version empfehlen. Kostet nicht mehr und bringt bei einem 64-Bit Prozessor in speziellen Situationen etwas, zusätzlich auch wegen der RAM-Konfiguration falls diese 4GB überschreiten sollte.
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

notebook für cad oder alten aufrüsten

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Zurück
Oben