Notebook für Stud. gesucht!

F

funk

Forum Newbie
Hallo,

meine Schwester is grad voll im Studium und braucht einen Laptop.
Ich soll mich jetz Mal umhören.

Anforderungen sehen wie folgt aus:
- ausreichende Akkulaufzeit
- leicht
- nicht zu groß
- ausreichender Speicher halt für paar Programme und hier und da nen paar Word/Excel-Datein...
- nicht über 800€

Ich hoffe ihr könnt mir da was schickes empfehlen.

mfg funk
 
HP nx6325

Dieses Notebook ist sehr preiswert und die Verarbeitung zu diesem Preis auch positiv zu vermerken.
Falls das Notebook wirklich nur für den Officebetrieb genutzt werden soll reichen 512 RAM total aus.
Wenn sich allerdings deine Schwester beim "multitasken" eingeschränkt fühlt, kannst du ihr sicher schnell noch ein 512er Riegel einbauen und dann ist auch dieses Problem gelöst :). Das wird aber nicht nötig sein.
Die Möglichkeit den Laptop im Zusammenhang mit einer Docking Station zu benutzen kann im Studium auch ein Vorteil sein.
Der Sempron Prozessor ist in der Regel für seine Stromsparsamkeit bekannt aber ich werde allerdings nicht schlau, ob es die LowVoltage Version oder DTR Version des Prozessors ist. Letztendlich sollte es für dich oder deine Schwester keine allzu große Rolle spielen, weil es sich nicht viel nimmt. Ich fände es nur gerade für mich persönlich interessant :). Evtl. weiss ja jemand mehr dazu.
XP Pro ist vorinstalliert und kann mit Sicherheit das stabilste von Microsoft entwickelste Betriebssystem sein.
Die 3 externen USB-Ports sollten ausreichend sein. Es ist kein Bluetooth integriert, was dich vllt doch stören könnte.
Mit einer Auflösung von 1024x768 stellt das NB sicherlich nicht die optimalste Auflösung aber das ist alles noch inordnung. Die Ansprüche deiner Schwester sind sicher nicht sehr hoch und damit solltest du einen guten Fang machen. Das ist zumindest meine Meinung.
Es ist sehr preiswert, die 60gb Festplatte reicht für das Speichern von Dateien im Officeformat auch allemal, ansonsten brennst du deine Dateien halt auf eine DVD :), und laut soll das NB auch nicht sein.

Mit freundlichen Grüßen

Ryin
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich würde mich sehr freuen, wenn evtl. auch noch andere was zu dme Beitrag schreiben würden.
Beispielsweise, ob sie mir das Notebook auch empfehlen würden, oder evtl. ein anderes...etc.

Ryin, danke für die Antwort. =)
 
Hi!
ich komme deinem wunsch gern hach. und empfehle dir, deine schewster nach dem design zu fragen, mädchen stehn ja ganz genr auf hübsche sachen^^
ich hba hier shcon ein paar mal gepostet, dass das hp nicht gradde hübsch ist, ich kann von meiner seite aus sagen, das das acer aspire 5051 auf gleicher wellenlänge läuft, ein wenig mehr kostet, aber besser aussieht, liegt an diener schwester worauf sie wert legt. tipp-www.notebooksbilliger.de, da hab ich meins her und habs nich bereut;)

enn sie allerdeings keinen wert aufs design legt, dann spar dir die euros und nimm das hp. damit biste auf jeden fall gut bedient! gibts auch da
 
ferraria schrieb:
Hi!
ich komme deinem wunsch gern hach. und empfehle dir, deine schewster nach dem design zu fragen, mädchen stehn ja ganz genr auf hübsche sachen^^
ich hba hier shcon ein paar mal gepostet, dass das hp nicht gradde hübsch ist, ich kann von meiner seite aus sagen, das das acer aspire 5051 auf gleicher wellenlänge läuft, ein wenig mehr kostet, aber besser aussieht, liegt an diener schwester worauf sie wert legt. tipp-www.notebooksbilliger.de, da hab ich meins her und habs nich bereut;)
Also ich finde die Acer Notebooks nicht besonders hübsch. Mit diesem Budget kann man aber auch nichts hübsches erwarten. Wenn das wirklich wichtig ist würde ich ihr zu einem Macbook raten, das bekommt man mit Studentenrabatt schon ab ca. 950€.
Ansonsten würde ich eher zu HP tendieren. Die Business-Reihen (nxXXXX) ist recht günstig und allemal besser verarbeitet als Fujitsu Siemens oder Acer Notebooks. Einziger Nachteil ist das die Displays nicht so toll sind, dafür aber immerhin meist matt.
 
also da bin ich vollkommen anderer meinung. ich kenne jetzt dein geschlecht nicht, aber falls du ein junge bist versteh ichs^^

ich weiß zwar nicht was genau du unter verarbeitung verstehst aber ich finde das acer super, und um einiges schöner als der schwarze klotz von hp. und macbook ist natürlich um einiges schöner als beide, aber auch teurer und ich glaub die grenze war 800 euro. ich würde sagen-schwester fragen. ist wie man sieht meinungssache.
 
Also wenns ums Aussehen geht, sind Ferndiagnosen nix. Bin auch ein Mädel...und find das hp allemal hübscher als ein Macbook. Das ist sowas von subjektiv.
Vielleicht sollte man das Aussehen mal außer Acht lassen und ein paar Modelle nennen, die die Anforderungen erfüllen. Was sie dann hübscher findet, muss eh sie wissen.
 
genau das denk ich auch. aber so hat sie dann mal zwei modelle zur auswahl, die recht verschieden aussehen, aber ungefähr gleich sind, wie gesagt, jetzt ist die schwester gefragt
 
Ich hab auch ein nx6325 jetzt seit einer Woche und kann es eigentlich nur empfehlen!

Verarbeitung ist super. WLAN & Bluetooth integriert, 1 GB RAM, 80 GB Festplatte, Fingerprint Sensor und das Display hat eine Auflösung von 1400x1050.

Ryin beschreibt die schwächere Variante des nx6325.

Kostenpunkt für meines: kanpp über 1000€

ediit:

Hab gerade gesehn, dass das Preislimit bei 800€ liegt.
Ich würde mir überlegen, ob ich die 200€ (mehr Festplatte, doppelter RAM, bessere Auflösung und Bluetooth) nicht sinnvoll wären.
Das muss aber jeder Käufer selbst entsscheiden
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, erstmal danmke für die Antworten. Also auf Design legt meine Sis jetz net so den starken wert.
Hab hier Mal 2 andere Rechner rausgesucht...was haltet ihr von denen?

Sony Vaio VGN-N21E

Fujitsu Simens Amilo PA1538

/edit
Und is einer der Rechner besser, als der erste, den ihr mir empfohlen habt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Notebook fürs Surfen, Emails und Word, Excel etc. gesucht

Notebook/ Ultrabook für die Uni gesucht

Notebook der 500 EUR Preisklasse gesucht.

Notebook für ca. 500€ für Studentin

Notebook Allround - Ersatz für Dell XPS M1330

Zurück
Oben