Notebook für Student gesucht

M

Muchacho

So hallo! Ich habe jetzt lange in eurem Forum nach Informationen rund um Notebooks gesucht und andere Kaufberatungsthreads gelesen. Leider habe ich noch nichts passendes gefunden. Nun erstmal ein paar Infos meinerseits:

* Wie ist dein Budget?
Kannst du Angebote für Forschung und Lehre wahrnehmen (Schüler / Azubi / Student / Lehrer / Dozent / Professor)?

Ja. Mein Budget liegt bei max. 1200€.

* Welche Displaygröße bevorzugst du?

Um die 14 Zoll. Solange es nicht zu schwer wird auch 15er.

* Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

Ich würde auch gerne draußen Arbeiten können daher lieber ein mattes Display und eine ausreichende Lichtstärke (ab 200 nit). Um mobil zu bleiben sollte es auch nicht zu schwer werden und daher die 2,4 Kg nicht übersteigen.

* Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
(Office, Internet, Multimedia (Bilder, MP3, DVD, TV,..), Photo -, Videobearbeitung, CAD, Spielen, Programmieren,...)

Als Schwerpunkt Office, Internet aber auch Multimedia (meine Musik ist mir wichtig. Daher würde ich gerne eine schäbige Tonqualität der Lautsprecher vermeiden). Schick wäre es auch hin und wieder ein Spiel zu zocken aber das scheint schwierig zu werden.

* Willst du mit dem Notebook spielen? Wenn ja, welche Spiele mit welchen Ansprüchen an die Darstellungsqualität?

Hin und wieder mal: Anno 1404, CS Source. Normal hab ich immer Wert auf die Darstellung gelegt aber ich werde wohl Abstriche machen müssen. Der Punkt Games ist eh zweitrangig.

* Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?

Ja wie bereits gesagt. In der Uni aber auch mal draußen im Park etc.

* Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?

Im Officebetrieb wären so ca. 4 Stunden ganz praktisch. Ansonsten sollte das NB schon auch eine Spielfilmlänge durchhalten.

* Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?

Wäre ganz gut aber nicht zwingend.

* Welche Anschlüsse benötigst Du?
(USB, Firewire, VGA, TV-OUT / S-Video, DVI / HDMI / Displayport, Gigabit LAN, eSATA, ExpressCard, Dockingport, n Wlan, Bluetooth,...)?

Bis auf Firewire kann ich alles gebrauchen. Wichtig wären eSATA, Dockingport und HDMI. WLAN sollte ja überall dabei sein.

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar gute Tipps geben bei der Suche nach meinem Studinotebook.. :D Mir fallen bestimmt noch Fragen ein, die werde ich noch posten.
 
Ähm, Lenovo bietet auch vor Ort Service an. Zumal zumindest meiner Erfahrung nach die Lenovos (T410 in deinem Fall) um einiges robuster sind, als die Pendents von Dell, wo meiner Erfahrung nach der Service bisher öfter kommen musste.

Wenn du raus willst, dann findest du allerdings keine besseren Displays als die bei Dell.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

Lenovo Laptop max 1000€

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

gebr. Notebook um 400€, unter 2kg, für Officearbeiten gesucht

notebook für cad oder alten aufrüsten

Zurück
Oben