Notebook für studenten die 7425.

N

nasi-goreng

Forum Newbie
hallo liebes forum.

da ich ab oktober student bin suche ich nun ein natebook. ich lese schon seit langer zeit auf eurer seite rum und habe mich auch schon gut informiert. dennoch macht man das nicht alle tage (ein nb kaufen) und so möchte ich doch noch euren rat einholen.

also mein budget liegt bei höchstens 850€. gespielt wird damit nicht! ich bin viel im internet und höre musik (auch teils im internet). ab ud zu benütze ich photoshop. aber nicht aus berufszwecken. nur zum spaß für mich.

da ich das nb vermutlich relativ häufig bei mir haben werde, dachte ich mir ein kleines 13 zoll teil wäre praktisch. jedoch kann ich ja jetzt noch nicht genau meine gewohnheiten sagen, drum ist meine frage was die studenten hier für erfahrungen gemacht haben. lohnt sich ein kleineres nb? bzw ärgert sich jemand jetzt über die entscheidung ein kleines nb gekauft zu haben?

ich kenne mich nicht besonders bei der auflöung aus. auf was kommt es an bzw was brauche ich bei meinen voraussetzungen.

was ich auf jeden fall brauche ist eine integr. webcam und wlan. bei dell kann man verschiedene wlan typen auswählen (kosten dann mehr). was hat es damit auf sich bzw wann kann ich die schnelleren wlans nutzen und wann nicht.

an design stelle ich keine ansprüche.
wegen cpu und arbeitsspeicher kenne ich mich auch nicht aus. also was brauche ich mindestens bei meinen gewohnheiten. ich habe oft viele fenster gleichzeitig auf und mich nervts schon wenn filme ruckeln oder es ewig dauert bis was im intenet geladen ist (>was ja am wlan liegt).
für was brauche ich / braucht man bluetooth? bei dell habe ich mich umgesehen und mir gefällt der service usw. der dell vostro evtl?

wäre sehr nett wenn ich ein paar empfehlungen bekäme. falls ich euch mit meinen fragen "auf die palme bringe" seht mir das bitte nach und macht mich darauf aufmerksam. :)

vielen dank im voraus
lg
 
Eine gute Freundin von mir hat genau das gleiche Problem. Sie wollte was kleines süßes mit langer Akkulaufzeit und unter 850€.

Das Vostro 1310 war ihr zu hässlich, das XPS 1330 wird leider zu teuer.

Also habe ich mich von dem 13''er verabschiedet und bin mit ihr beim Studio15 gelandet. Ob das jetzt auch was für dich ist weiss ich nicht - Robust sollte es jedenfalls wegen dem Magnesiumchassis schon sein.
 
und jetzt mal abgesehen von der größe. was meint ihr brauche ich an prozessor und arbeitsspeicher. also mindestens, ausgehend von meinen anforderungen?

mir gefällt das vostro eientlich ganz gut. schlicht und schwarz. das kleine schwarze eben :)
 
Kleiner Core2Duo prozessor (KEIN Pentium Dualcore!!!!!!11einself) ob T8100 oder T5550 ist egal...Tut sich effektiv nix.
2GB Ram (mehr ist luxus)
 
was meint ihr: lohnt sich beim vostro 1310 die grafikkarte einbauen zu lassen (128 MB nVidia® GeForce™ 8400M GS (64 Bit) ) oder reicht der integrierte Intel® Graphics Media Accelerator X3100?
ich meine merke ich den unterschied nur wenn ich aufwändigere spiele spiele oder schon früher?
 
kommt auf die Spiele an
 
man ist das schwierig alles.

hab mir jetz mal zwei zusammengestellt. lohnt sich der aufpreis von 60€ beim zweiten aus eurer sicht?

Dell Vostro 1310

1.)
PROZESSOR

Intel® Core™2 Duo-Prozessor T5870 (2,0 GHz, 2 MB L2-Cache, 800 MHz FSB)


BETRIEBSSYSTEMGenuine Windows Vista® Home Premium with Service Pack 1, 32-bit – German

MICROSOFT-SOFTWARE
Microsoft® Works 9.0 - Deutsch

LCD
13,3-Zoll-Breitbild-WXGA-Display (1280 x 800), reflektionsarme Beschichtung

INTEGRIERTE WEBCAMGlänzendes Schwarz mit 1,3-MP-Kamera

ARBEITSSPEICHER3.072 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 (1 x 1.024 + 1 x 2.048)

FESTPLATTESATA-Festplatte mit 250 GB (5.400 1/min)

GRAFIKKARTE
Integrierter Intel® Graphics Media Accelerator X3100

NETZTEIL65-Watt-Netzteil

OPTISCHE LAUFWERKEInternes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit automatischem Einzug, einschließlich Software

HAUPTAKKULithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 58 Wh

Services und SoftwareSUPPORT SERVICES 3 Jahre Basis Vor-Ort-Service am nächsten Arbeitstag

SICHERHEITSLÖSUNGNorton™ Internet Security™ 2008 - Schutz für 15 Monate -

WIRELESS-NETZWERKVERBINDUNGDell™ Wireless 1505 Wireless-N-Minikarte – Europa

836,57 €

2.)
PROZESSOR
Intel® Core™2 Duo-Prozessor T8100 (2,1 GHz, 3 MB L2-Cache, 800 MHz FSB)

BETRIEBSSYSTEMGenuine Windows Vista® Business with Service Pack 1, 32-bit – German

MICROSOFT-SOFTWARE
Microsoft® Works 9.0 - Deutsch

LCD13,3-Zoll-Breitbild-WXGA-Display (1280 x 800), reflektionsarme Beschichtung

INTEGRIERTE WEBCAMGlänzendes Schwarz mit 1,3-MP-Kamera

ARBEITSSPEICHER 4096 MB 667 MHz Dual-Channel DDR2 SDRAM [2 x 2048]

FESTPLATTESATA-Festplatte mit 250 GB (5.400 1/min)

GRAFIKKARTE
128 MB nVidia® GeForce™ 8400M GS (64 Bit) – Grafikkarte

NETZTEIL65-Watt-Netzteil

OPTISCHE LAUFWERKEInternes 8x DVD+/-RW-Laufwerk mit automatischem Einzug, einschließlich Software

HAUPTAKKULithium-Ionen-Hauptakku mit 6 Zellen und 58 Wh

Services und SoftwareSUPPORT SERVICES 3 Jahre Basis Vor-Ort-Service am nächsten Arbeitstag

SICHERHEITSLÖSUNGNorton™ Internet Security™ 2008 - Schutz für 15 Monate – Deutsch
WIRELESS-NETZWERKVERBINDUNGDell™ Wireless 1505 Wireless-N-Minikarte – Europa

896,07 €
 

Ähnliche Themen

Uni Laptop für AutoCAD und Office Arbeiten

leichter Laptop für Studenten/ etw. Gaming

notebook für cad oder alten aufrüsten

Angehender Bauingenieur sucht leistungsfähiges Notebook

Notebook zum Surfen gesucht

Zurück
Oben