Notebook für Studenten

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Coder, 23.10.2009.

1. Coder

Coder Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Notebook für die UNI. Da ich normal nur Desktop PC zusammen stelle bin ich etwas überfragt. Allein die Auswahl an Grafikchips ist ja Wahnsinn :eek:

Anforderung:

-Wie ist dein Budget?

das ist im Moment eher mal zweitrangig ich denke mal 600€ bis 800€ wären Okay. Da ich Student bin wäre ein Studenten Rabat natürlich super :)

-Welche Displaygröße bevorzugst du?
    15" in etwa

-Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

Ein spiegelndes Display sieht schon klasse aus. Aber nein lieber ein mattes.
    -Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    Hauptnutzen ist wohl der Uni Einsatz. und da Programmieren Office Internet. Neben bei will ich noch ein wenig damit spielen. Da hauptsächlich ich denke mal was ich so spiele ist schon älter. Ich denke da an C&C Stunde Null.

-Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
    mobil ja aber Strom ist meist vorhanden. Also nur nicht ganz so schwer.

-Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?

ich denke mal 2-3 Stunden.

-Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?

Das würde ich vom Preis abhängig machen. Aber im Prinzip schon

Welche Anschlüsse benötigst Du?

USB, DVI oder HDMI, LAN, ExpressCard, Wlan, Bluetooth, RS323

Nice to have:
    Webcam und Fingerprint

Besten Dank :)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 23.10.2009
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
  4. #3 SchwarzeWolke, 23.10.2009
    SchwarzeWolke

SchwarzeWolke Ultimate Member

Seltsames Angebot, da diese Modell laut LenovoCampus nur eine WXGA-Auflösung und kein Os hat.

Schau mal bei LenovoCampus, ob du in deiner Nähe einen Partnershop hast. Ruf an und schau dir die Geräte vor Ort an. Ich würde dir auf jeden Fall erst mal zu 14,1 Zoll und dann zur WXGA+ Auflösung (1440x900) raten!

Diese R400 hat z. B. so eine Auflösung!

Schau auch immer bei nofost oder ok1 vorbei!

5. #4 robert.wachtel, 23.10.2009
    robert.wachtel

robert.wachtel Ultimate Member

Mein Notebook:
    DELL E6400, Lenovo T500, MBP
  6. #5 2k5.lexi, 23.10.2009
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    dann wohl ein 15"er mit Displayport und schlechterm Display oder ne Dock... da findet sich sicher ne Lösung.

7. #6 robert.wachtel, 23.10.2009
    robert.wachtel

Mein Notebook:
    Ergänzend sei noch angemerkt, dass auch die gewünschte RS-232-Schnittstelle so gut wie gar nicht mehr anzutreffen ist. Hier kann man entweder auf eine USB-Lösung oder halt eine entsprechende Dockingstation zurückgreifen.

8. Coder

Coder Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi,

schon mal danke. OS brauche ich nicht. Wäre mir sogar lieber ohne :). XP Lizensen habe ich weiß gott genug hier. (ja sogar legale).

Ich schau mir mal die Angebote an.

DVI wäre schon besser. Ich denke mal VGA ist langsam tod.

@SchwarzeWolke:

Ja es gibt einen Shop bei mir in der nähe. Den werde ich mal besuchen. Wegen 14": Da habe ich angst das es einfach zu wenig ist. Ich meine ich wollte hin und wieder mal ne runde spielen und da sind 14" Doch arg wenig oder?

9. #8 2k5.lexi, 23.10.2009
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
    14" sind 2.4cm weniger in der diagonale...

Wegen VGA: es gibt noch genug Beamer in Unternehmen die weiterhin eine VGA Schnittstelle rechtfertigen. Auch wenn die Technik nciht weiterentwickelt wird ist sie in veralteter Form immernoch im Einsatz und wird daher verbaut. DVI ist allerdings tot, da der Anschluss einfach zu groß war. Er wurde ersetzt durch HDMI oder Displayport (für beide gibts DVI adapter)

10. Anzeige

Auf der Suche nach Notebook-Zubehör?
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 robert.wachtel, 23.10.2009
    robert.wachtel

Mein Notebook:
    Wirst Du so gut wie gar nicht finden.

12. #10 SchwarzeWolke, 23.10.2009
    SchwarzeWolke

SchwarzeWolke Ultimate Member

Super! dann geh mal rein und schau dir auch die Diagonalen mal an. 14,1 ist größer als viele denken und ob du nun an 15,4 oder 14,1 spielst, ist eh egal.

Dann würde ich eher einen externen Monitor zu Hause anschließen und spätestens dann könntest du über eine Dockingstation nachdenken.

Das Gute an den Shops ist, dass sie meist auch Lenovo Reparaturpartner sind und du bei einem Defekt das Notebook direkt vor Ort reparieren lassen kannst.

Thema:

Notebook für Studenten

Die Seite wird geladen...

Notebook für Studenten - Ähnliche Themen

1. Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele

Suche Notebook für Office surfen und unaufwendige Spiele: Ich suche schon seit längerem nach einem neuen Notebook da mein altes lenovo thinkpad langsam den Geist aufgibt. Meine erwartungen wären...
  2. Notebook für die Arbeit unterwegs?

Notebook für die Arbeit unterwegs?: Hallo Leute :) Suche ein Notebook das gut für unterwegs ist zum arbeiten. Hoffe ihr könnt mir welche empfehlen die ihr selbst schon gehabt habt?...
  3. Was ist Das für ein Chip Notebook

Was ist Das für ein Chip Notebook: Habe hier ein Altes Acer Aspire 6730 Mainboard ich Frage mich seit Langem für was dieser Chip zuständig ist Die Cpu hab ich Bereits Ausgebaut...
  4. Notebook für Surfen, Filme und Office

Notebook für Surfen, Filme und Office: Hallo, ich suche einen Ersatz für mein Medion Akoya 7222 /MD99030(90098), das nun immerhin 4 Jahre durchgehalten hat. Leider ist es nun SEHR...
  5. Dieses Lenovo-Notebook ausreichend für Office & Internet?

Dieses Lenovo-Notebook ausreichend für Office & Internet?: Hallo, ich suche nach einem neuen Laptop, nachdem mein alter die Leistung nicht mehr bringt. Anwendungen: - Office, Internet-Anwendungen (inkl...