Notebook für Studenten

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Coder, 23.10.2009.

1. Coder

Coder Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Notebook für die UNI. Da ich normal nur Desktop PC zusammen stelle bin ich etwas überfragt. Allein die Auswahl an Grafikchips ist ja Wahnsinn :eek:

Anforderung:

-Wie ist dein Budget?

das ist im Moment eher mal zweitrangig ich denke mal 600€ bis 800€ wären Okay. Da ich Student bin wäre ein Studenten Rabat natürlich super :)

-Welche Displaygröße bevorzugst du?
    15" in etwa

-Bevorzugst Du ein mattes oder ein spiegelndes Display bzw. möchtest Du das Notebook auch unter freiem Himmel nutzen?

Ein spiegelndes Display sieht schon klasse aus. Aber nein lieber ein mattes.
    -Wofür soll das Notebook voraussichtlich verwendet werden?
    Hauptnutzen ist wohl der Uni Einsatz. und da Programmieren Office Internet. Neben bei will ich noch ein wenig damit spielen. Da hauptsächlich ich denke mal was ich so spiele ist schon älter. Ich denke da an C&C Stunde Null.

-Willst du das Notebook häufig mobil nutzen?
    mobil ja aber Strom ist meist vorhanden. Also nur nicht ganz so schwer.

-Welche Ansprüche an die Akkulaufzeit stellst du im Officebetrieb bzw. beim DVD schauen sein?

ich denke mal 2-3 Stunden.

-Bist du auf das Notebook angewiesen, d.h. benötigst du zuverlässigen Service (Vor-Ort-Service)?

Das würde ich vom Preis abhängig machen. Aber im Prinzip schon

Welche Anschlüsse benötigst Du?

USB, DVI oder HDMI, LAN, ExpressCard, Wlan, Bluetooth, RS323

Nice to have:
    Webcam und Fingerprint

Besten Dank :)

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 2k5.lexi, 23.10.2009
    2k5.lexi

2k5.lexi Ultimate Member

Mein Notebook:
    T450S
  4. #3 SchwarzeWolke, 23.10.2009
    SchwarzeWolke

SchwarzeWolke Ultimate Member