Notebook für Studentin gesucht!

S

soundso2010

Forum Newbie
Hallo,

ich fange dieses Jahr an zu studieren und bin daher auf der Suche nach einem passenden Notebook. Wichtig sind mir eigentlich nur die folgenden 3 Kriterien:

- nicht teurer als 300€
- kein 10 Zoll Display
- gute Benutzbarkeit hinsichtlich Internetnutzung (Videos, Musik) sowie ein brauchbares Textprogramm, wenn ich später für die Uni mal was schreiben muss.


Habt ihr da zufällig 'ne Idee :confused:
 
Hallo,

hatte ich mir schon fast gedacht mit dem zu knappen Budget ... kann man so gebrauchte Notebooks denn getrost kaufen? War heute bei Saturn, Schossau (?) und Media Markt, da bekam man für unter 300€ nur diese winzigen Netbooks mit 10Zoll Display ...


Liebe Grüße
 
Bei einem gebrauchten Notebook ist auch je nach Alter die Akkulaufzeit deutlich reduziert. Akkus haben nur eine begrenzte Lebensdauer.
Aufrüsten ist aufgrund alter interner Anschlüsse nicht mehr wirtschaftlich möglich.
Aktuelle externe Anschlüsse und Features sind nicht vorhanden (digitaler Videoausgang, n Wlan,..)
Ein Schaden nach Ablauf der Händlergarantie ist oft, wenn man nicht selbst etwas Basteln kann, ein wirtschaftlicher Totalschaden.
 
hallo dein budget ist ja sehr schmal!

guckt euch dieses gerät mal an

Notebooks HP 615 Compaq (VQ622EA) *SonderAktion*

habe es selber und der einzigste minus punkt sind die lautsprecher!
bzw es ist nur einer also nix für audio freunde,aber sind funktionieren :D
sonst absolut empfehlenswert für diesen preis,
ram aufrüsten geht auch echt easy und der prozessor sowie die grafik reichen für einfachste spiele bzw sind besser wie intel grafik chips!
vorteil ist es ist neu und du kannst 50euro cash back beantragen :eek:
mal gucken was der rest der gemeinde dazu meint!
achja bitte anschlüsse beachten es sind sehr wenige!
 
Würde das Notebook, bevor ich es kaufe, gerne mal live sehen und anfassen, um zu gucken, ob die Bedienung angenehm ist.

Was haltet ihr denn vom

LENOVO G550?

und vom

Fujitsu Esprimo Mobile V6535?

Sind ja auch eher etwas günstiger Varianten.
 
Vom G550 halte ich garnix. Das ist von der Verarbeitung deutlich schlechter als die Vorgänger N200 und die Nachfolger G560. Das G560 wäre gut!

Die Esprimos kenne ich nicht, generell bin ich aber von Siemens Laptops nicht begeistert (haben tausende davon auf der Arbeit. Pfui!)

Könntest du dich mit einem Kostenlosen Betriebssystem, wie z.B. Linux Ubuntu oder Suse anfreunden?
 
Zuletzt bearbeitet:
ja die sind auch günstig und oft ohne wíndows !
also free dos=keine betriebssystem !!!
falls dich das nicht stört und du irgendwo eins windows hast,am besten win7 wegen treibern,soll das kein problem sein!
was spricht jetzt gegen das compaq 615 ?
abzüglich cashbackbonus für 335euro find ichs top!
ich spiele auf meinem sogar warcraft 3 flüssig und es erreicht mit 4gb ram ca 1500 3dmark06 punkte aber mit dem kleineren prozessor!
 
Könntest du dich mit einem Kostenlosen Betriebssystem, wie z.B. Linux Ubuntu oder Suse anfreunden?

Öhm, ja gute Frage, also bisher hatte ich immer Windows, welche Vor- und Nachteile würde so ein kostenloses Betriebssystem denn bieten?


was spricht jetzt gegen das compaq 615 ?
abzüglich cashbackbonus für 335euro find ichs top!
ich spiele auf meinem sogar warcraft 3 flüssig und es erreicht mit 4gb ram ca 1500 3dmark06 punkte aber mit dem kleineren prozessor!

Wieviel Zoll hat das Display denn?

Acer wurde hier auch mal erwähnt, ich kenne mehrere Fälle, die extrem unzufrieden mit der Qualität der Geräte sowie dem Kundenservice sind ...
 
Habe jetzt einen HP D6V-2120 , gut oder schlecht?
Optisch gefällt's mir ganz gut, aber was die Technik etc. angeht, das ist für mich 'ne Fremdsprache:rolleyes: :D
 

Ähnliche Themen

Kleines, leichtes Notebook (Ultrabook?) fuer Office und Internet gesucht.

neues Notebook für Casual Gaming und Multimedia

13" / 14" Notebook irgendwo zwischen Office und Multimedia

suche (Multimedia) Notebook bis 650€ als Desktopersetz und für spätere Weltreise

Preiswertes Notebook mit langer Akkulaufzeit bis 500 Euro gesucht

Zurück
Oben