Notebook für Studentin

B

Basti_L

Forum Newbie
Hallo, meine Freundin braucht für ihr im Herbst beginnendes Studium ein Notebook. Die Schwierigkeit liegt darin, dass sie begeisterte sims-spielerin ist und dass sie das kommende sims3 spielen möchte. Leider sind die Systemanforderungen noch nicht bekannt.

Ich denke aber, dass vor allem eine starke Grafikkarte wichtig sein wird. Was den Kauf zusätzlich noch erschwert ist, dass ihr Budget nur bei 800 bis 1000 Euro liegt.

Ich kenne mich mit Computern eigentlich recht gut aus, bloß Notebooks sind totales Neuland für mich. Deshalb wäre ich für einige gute Vorschläge sehr dankbar, besonders ob es evt. besser/billiger ist sich die Hardwarekomponenten selbst zusammenzustellen, und was Alternativen zu Dell wären. Gibt es interessante Ermäßigungen für Studenten bei denen das Notebook nicht nur Officetauglich ist?

lg basti
 
Ich denke aber, dass vor allem eine starke Grafikkarte wichtig sein wird. Was den Kauf zusätzlich noch erschwert ist, dass ihr Budget nur bei 800 bis 1000 Euro liegt
man kann natürlich nur nach heutigem Kenntnisstand und heutiger Auswahl eine Entscheidung treffen.

Ich kenne mich mit Computern eigentlich recht gut aus
:rolleyes: die, die das sagen sind meist die schwierigsten Kandidaten :p

besonders ob es evt. besser/billiger ist sich die Hardwarekomponenten selbst zusammenzustellen
wie kommst Du darauf ? sowas gibts bei NTBs eigentlich nicht. Bestenfalls kannst Du aus einer vorhandenen Auswahl von Basis-Konfigurationen Aufrüstungsvarianten an- oder abwählen.

Geräte, die viele Konfigurationsoptionen ermöglichen, sind idR. sog. Barebones wo dann manche Vertriebe mehr, andere weniger leistungsstarke Variationen anbieten. Da für ein Notebook aber auch Kühlung/Belüftung, Stromverbrauch und Zusammenspiel der Komponenten wichtig sind, sind diese Geräte imho nicht so empfehlenswert.

Gibt es interessante Ermäßigungen für Studenten
einschlägige Studenten-Angebote sollten eigentlich im obigen Thread "Wichtig: Anbieter für Studenten notebooks" beschrieben sein. Bitte den einfach mal lesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
die, die das sagen sind meist die schwierigsten Kandidaten

Also ich denke nicht, dass ich sehr schwierig sein werde. Aber eine paar Vorschläge, an denen ich mich orientieren kann, wären sehr fein. Einfach um zu wissen ob es in meiner Preisklasse auch das gibt das ich suche.

Ich hätte mir zb. dieses Model herausgesucht:

MSI GX600-7525VHP Extreme


CPU:
Core 2 Duo T7500
RAM/HDD:
2,0 GB / 250 GB
3D-Chip:
Geforce 8600 GT
Display:
15.4 Zoll (1680x1050)

um 879,-

MSI Megabook GX600-7525VHP Extreme (00163A1-SKU2) Preisvergleich bei Geizhals.at sterreich

aber dieses Notebook fällt eindeutig unter die Kategorie "Gamer", was man ja am Design sehr deutlich sehen kann, und das stört doch zu sehr. Aber vielleicht kennt jemand ja "unaufälligere" Alternativen
 

Ähnliche Themen

Notebook für Studium und Gelegenheitsgaming gesucht

"Relativ einfaches" Notebook für Studentin?

Suche Notebook/Ultrabook für min. die nächsten drei Jahre

Langlebiges Notebook für Studentin

Notebook für Studium & co.

Zurück
Oben