Notebook für Studium & Filme

Dieses Thema im Forum "Fragen vor dem Notebook Kauf" wurde erstellt von Willy, 18.10.2012.

1. Willy

Willy Forum Newbie

Mein Notebook:
    noch nichts eingetragen
    Hi
    Ich suche einen neuen Laptop, da meiner sich bald verabschieden wird. Ich werde erstmal den Fragebogen durchgehen:

Budget: 500€, nur wenns wirklich nicht anders geht darfs auch 500€ sein. Bin Student.

Display: Alles zwischen 13"-16".
    Ob matt oder glänzend ist egal, hab seit 4 Jahren einen mit glänzendem Display und gestört hats mich bisher nie

Verwendung: Filme aufm TV schaun, sollte daher FullHD-tauglich sein und einen HDMI Anschluss haben.
    CAD
    Office (Word/Excel, surfen, Musik, das sollte aber irrelevant sein)
    Zocken - solange Minesweeper oder Schach nicht stockt bin ich zufrieden :)
    Mobil - Wird ab und an transportiert, aber ist meist zuhause.

Akku: Im Officebetrieb 3,5h+

Service etc: brauch nicht, kann mir meist selber helfen :)

Anschlüsse: HDMI, Firewire, USB 2.0, LAN, SD-Karten (je mehr desto besser), VGA
    USB 3.0, eSATA, Bluetooth optional, wobei letzteres wünschenswert

So, nun ein kleines Statement dazu meinerseits. In vielen Diskussionen mit Freunden kam ich zum Entschluss, mir entweder einen i3 mit zusätzlicher Grafikkarte oder i5 ohne zusätzliche Grafikkarte zu holen. Da bin ich mir noch etwas unsicher.
    Ich möchte nichts mit gammliger Verarbeitung, wodurch ich 50€ spare. Dann lieber etwas druff und was nehmen, was auch wirklich 3-4 Jahre hält. Mein aktueller Laptop ist 4,5 Jahre alt und hat erst vor kurzem angefangen, richtig Probleme bezüglich altersschwäche zu machen. Sowas in der Art will ich jz auch haben. Hab z.Z. nen Asus G50V. Damals für Gaming gebraucht, heute brauch ich das nicht.
    Danke im Voraus.

Lg

P.S. Deutsche Händler sind von Vorteil bezüglich Versand. Bin mir net ganz sicher, ob hier mehr Deutsche oder Österreicher sind.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort ist für jeden was dabei!