Notebook für Studium gesucht

P

Punkcow

Hallo,

für die Verwendung im Rahmen meines Studiums - und zwar wirklich ausschließlich dafür - suche ich ein meinen Bedürfnissen entsprechendes Notebook. Ich werde es ausschließlich für die Text- und Datenverarbeitung (z.B. Word, Excel, Access,...) und für das Internet verwenden.

Folgende Kriterien sind für mich besonders relevant:

- Die Lautstärke des Geräts sollte möglichst gering sein (wg. Verwendung im Hörsaal und in der Bibliothek; bzw. um eigene Ablenkung zu vermeiden)

- Akkulaufzeit (das Gerät sollte möglichst lange ohne Netzteil funktionstüchtig sein, vor allem während der Vorlesungen)

- geringes Gewicht des Notebooks

- geringes Gewicht des Netzteils (da gibt es leider auch arg schwere Teile - muss ich immer mitnehmen)

- Preis: es wäre schön, wenn ich nicht wesentlich mehr als EUR 500,- ausgeben müsste. Sollte ein Modell aber absolut passen, kann es aber natürlich auch ein wenig teurer werden.

Für allgemeine Ratschläge bin ich natürlich genauso dankbar, wie für konkrete Hinweise!
 
da du es immer mit dir herum schleppst nehm ich an dir würden 12" oder 13" reichen oder?

ich weiß nicht was alle mit der lautstärke haben???

bei mir wars im hörsaal nie so leise dass ein lüfter eines nb zu hören war. und da waren sicher nicht nur extra leise am arbeiten. sicher wenns rundherum ganz still ist und dass ist ja nichtmal in der bibliothek der fall dann ist das ausschlaggebend aber sonst finde ich das nicht so wichtig

sicher gibts sehr laute nb und eben leisere aber so schlimm würd ich das nicht finden.

ich bekomms zwar auch erst am montag aber das dell m1330 xps mit 9-zellen akku wär ganz passend
und kostet ab ca. 900,- mit 9-zellen-akku: um 30,- mehr
das 1530 bibts ab etwa 780,- das ist dann eben 15" und das andere 13"

das liegt zwar außerhalb deines rahmens aber das ist der preis für mobilität:D

ab montag kann ich näheres übers m1330 berichten aebr einige haben das ja schon und berichten fast nur gutes
 

Ähnliche Themen

Unschlüssig ob neu oder gebraucht - "Edelnotebook" gesucht

Beratung: Notebook für Studium und Freizeit

Neues leichtes, schnelles Arbeitstier gesucht. ;-)

Notebook fürs Studium und Surfen für unter 500€

Convertible/2in1 für die Uni (Vorlesung mitschreiben/Programieren) 500€max

Zurück
Oben